"Sommerabschiedstour" am 03.10.05

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

"Sommerabschiedstour" am 03.10.05

Beitrag von Sven »

Da es mit mir am Sonntag nicht geklappt mit der Ausfahrt, hatte Karl-Heinz die Idee und wir trafen uns spontan zu einer Tour bei Ihm um 9:30, um mein neues Fully mal richtig einzuweihen und das geniale Wetter für eine ausgiebige Tour zu nutzen.

Nach einigem Probieren hatte ich den ungewohnten Dämpfer auf zarte 250psi und auch die auch ungewohnte Sitzposition justiert und auf mich eingestellt. Dann ging es los. Wir fuhren quer durch Kiel weitgehendst an den Bahnschienen entlang und rollten den Eiderwanderweg nach Meimersdorf. Dann gings quer nach Moorsee an der B404 auf einen Rheumatrail Richtung Boksee um die Bundesstraße zu queren Richtung Schlüsbek.

Bei Schlüsbek glaub ich sind Karl Heinz und ich in einen Wald getragen/gefahren in der Hoffnung einen unbekannten trail zu entdecken. Leider war das sinnlos aber schön abenteuerlich. Der Ritt mit meinem Fully zurück über die noch-vom-nebel-nasse Wiese liess nochmal alles am Radel blitzen und ich musste noch nicht mal aus dem Sattel. Ein aha-Erlebnis erster Güte...wow.... Fullyfahrn macht Spaß. Mein Rücken mags auch und dankt mir noch heute.

Ich weiß nicht mehr jeden Weg...war ziemlich kreuz und quer aber irgendwann sind wir beim Rönner Geholz gelandet und einen schönen langen Berg hoch.....
dann folgt ein blackout...aber irgendwann:
...rausgekommen sind wir im Industriegebiet in Raisdorf und einmal quer durch den Ort Richtung Schwentine und Rosensee.

Dort am Rosenfelder Weg entlang sind wir die Schwentine entlang und haben einige hübsche trails gefahrn, gespickt mit zig Spaziergängern bis wir über die Brücke rüber zurück Richtung Raisdorf gebogen sind.

Mittlerweile war auch unser Zeitbudget etwas aufgebraucht, da wir ca. um 12:15 in Klausdorf sein wollten, wo er verabredet war. Mit viel Tempo gings dann also über altbekannte schöne Wanderwege zur Schule nach Klausdorf und wo das Wetter gerade so prima war sind wir dann auch gleich komplett zurück, um uns hinter der Hörnbrücke am Sophienblatt zu verabschieden.

Zuhause wartete etwas um die Speicher wieder aufzufüllen und so waren es dann zufriedene 71km 3 1/2 Std. Fahrtzeit +/- 0 o.s.ä. bei einem Wetter wie es schöner nicht sein kann...fühlte sich an wie der letzte Sommertag 2005. Sven.... :express: :D :express: :D

:camp: "Sommer adé!?!"
Gesperrt