Tour am 3ten Weihnachtstag....27.12.05

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Also komm ich am 27. auch nicht. Am 28. verabschiede ich vormittags meine Tochter auf dem Bahnhof ( 6 Wochwn Neuseeland ). Aber das mit dem Ausgeben hol ich nach, auch wenn ich die Hundertste nicht mehr schaff !! Fahrt vorsichtigt, stürzen kann Sch.... sein.
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Übrigens, es ist jetzt 8 Uhr 11, muß ich mal bei....
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moinmoin,

also JensP., Carsten und Tilmann können nicht..hab ich angemorst.
David weiss ich jetzt garnicht...hab ich glatt vergessen.

@David..wenn Du das liest KOMM!!! :-)
So wären wir also zu Dritt..vielleicht zu viert.

Armin, Baumi, vielleicht auch David und ich..

Allen anderen wünsch ich einen guten Rutsch ins 2006..wir rutschen dann schon morgen vor...haha...

@Karl Heinz...viel Spaß!

Gruß Sven
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey,

so waren wir heute zu Dritt. Armin, Baumi und ich sind bei leichtem Schneefall um 10 Uhr gestartet. Auf der Hamburger Chaussee sind wir Richtung Eider gefahren und mussten feststellen, daß es doch arg unbefahrbar bzw. recht anstrengend war gegen 15 cm Schnee zu kämpfen. Wir fuhren also kippelnd drauflos und irgendwann rächte sich für Baumi seine leidige Erkältung und er entschied sich, sich auf den Heimweg zu machen....der Puls raste.
Krass gute Besserung Alter! :D

So fuhren wir zu Zweit weiter Richtung Hohenhude auf dem Weg hintenrum und hier gab es auch viele gemeine Kanten an denen man rutschen konnte und auch unser beider Puls klebte an der anaeroben Schwelle und wollte nicht mehr so recht sacken...sauanstrengend.

In Schönwohld angekommen sind wir Richtung Marutendorf die Standardstrecke gefahren. Es fuhr sich immer besser je mehr wir uns von Kiel entfernten und hier war der Untergrund auch angenehm geplättet aber nicht glatt. Auf dem Waldweg gings dann mit viel Obacht über den Ahrentsee-hubbelweg. Armin hatte zu kämpfen mit seinen 28er Reifen die doch relativ schmal und kippelig waren bei kleinen Steigungen mit Unebenheiten und auch ich fuhr mit meinen schmalen Nobbies im Grenzbereich.

Es folgte der schöne trail durch den Wald und dann Richtung Felde am See lang....der Schneefall wurde wieder stärker und wir mussten uns teilweise durch die Schneehaufen pflügen. Mittlerweile war es 12 und so entschieden wir uns, Richtung Heimat zu gondeln und den Weg an den Spülwiesen und den Flemhude-Trail zu nehmen... Richtung Kanal.
Das war dann die absolute Härte und so langsam wurden unsere Beinchen richtig müde. Deshalb haben wir uns auch nach der Schleuse entschieden, gleich Richtung Strohbrück zu fahren und dann direkt nach Kronshagen.

Das war erstaunlich anspruchsvoll. Glatteis, heftiger Gegenwind und Schneewehen, die quer über den Radweg gingen. Armin und ich dachten mittlerweile nur an den Ofen und so kamen wir endlich in Kronshagen an. Ecke Max sagten wir und dann adé.

Armin hats Spaß gemacht, mir auch und wir wollen das Ganze bald wiederholen und in Nortorf am 1.1. zusammenfahren...

Schöne Abschlusstour....49 km und 3 1/4 Std. Fahrzeit.

Das anschließende Fichtelbad war DAS highlight der Woche...

Guten Rutsch!
Sven

p.s.: @Armin..denkste an den flyer für mich, danke&gruß Sven
Sven.Brunke@gmx.de
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin,

jo Sven, hat Spass gemacht. Mal was anderes bei dem Wetter. Vor allem auch mal etwas anders als alleine in den Hüttner Bergen herumzucrossen.
Ich lade euch im Frühjahr mal zu einer netten Hüttner Berge/Schlei-Tour ein. Treffpunkt Aschberg-Wanderparkplatz.
Ansonsten freuen sich meine Beine heute abend auf die Sauna, merke nach 2 Wochen Erkältungspause doch das ich heute etwas getan habe ;-)
Apropos Erkältung, gute Besserung Baumi! Hoffentlich war das heute keine Verschlimmbesserung für dich. Sah dir dein Leiden an den Augen an.
Sven, auf der einen eisglatten Steigung hatten meine Conti Nordic-Spikes aber (ausnahmsweise) die Nase vorn :->

Guten Rutsch ins neue Jahr
Armin
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:oops: Puuh war das Anstrengend!
Tja und meine Erkältung war tatsächlich noch nicht auskuriert. Aber jetzt geht's schon wieder. Hab' wohl noch rechtzeitig die Kurve gekratzt. Danke euch beiden für die schöne (wenn auch kurze) Winterradeltour durch verschneite Pfade.
Baumi
Gesperrt