Ersten Rennradkilometer 2006

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Gast

Ersten Rennradkilometer 2006

Beitrag von Gast »

Hallo,
einige wenige haben mich ja schon kennen gelernt, für alle anderen: Ich heiße Michael, bin meinem Arbeitskollegen Armin in die RG Kiel gefolgt und seit dem 01.12.05 neues Mitglied. Nun zur Topic:
Stabiles Wetter, trockene saubere Straßen, ich kann nicht anders, muss heute Rennrad fahren. Klamotten rausgesucht, U-Hemd, Windstopperweste, Trikot, Trikotjacke, Winterjacke, Windstopperhose, Schuhe, Tchibo-Heizsohle, Überschuhe. Passt noch alles trotz 2-3 Kilo Winterspeck zu viel (war aber schön sie anzufuttern). Reifen noch mal auf Härte gebracht, Banane in die Rückentasche und los. Ziel, wie eigentlich fast immer, mein bevorzugtes Trainingsgebiet rund um den Selenter See. Heute die kurze Strecke, 60km, ist doch schei... kalt. Mönkeberg-Schönkirchen-Schönhorst-Tökendorf. Ich bin überascht wie trocken und sauber die Strecke ist, hab ich im Sommer schon dreckiger gesehen. Weiter über Probsteierhagen-Fahren Stoltenberg-Salzau nach Fargau. Knapp die Hälfte ist geschafft, richtig kalt ist mir auch nicht mehr, dafür meinem Wasser in der Trinkflasche. Super Entscheidung mit dem Renner zu fahren :D . Kurz hoch nach Selent-Martensrade-zurück Richtung Fargau. Über Jasdorf-Lilienthal (kurzer Stop u die Banane reingedrückt) und Flüggendorf zurück nach Schönkirchen um dann doch endlich nach gut 2h wieder in Mönkeberg angekommen.
Fazit: Super Straßenverhältnisse, wenig Verkehr, Füße werden irgendwie immer kalt. Wenns morgen genauso ist, wage ich mich um den Selenter See rum, werden dann ca. 80km. Begleitung ist natürlich immer gern gesehen.
Gruß Michael
Jens

Beitrag von Jens »

Super cool (wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes). Da warst Du wohl der Erste von uns auf dem Rennrad in diesem Jahr.

Jens :lol:
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Michael,

ja, wie Jens schon schreibt, echt cool :-) Wenn du aber Wasser in der Trinkflasche hattest, dann war es noch nicht cool genug ;-) Bei mir war heute nur noch Eis drin. Trotz nachfüllen von warmen Tee nach 40km, war die Mischung nach gut 70km wieder gefroren.

Viele Grüße
Armin

PS. In der Firma würde es heissen: "Rennradfahren im Winter ist generel verboten" ( genau wie meine Lenkertasche) ;->
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

Hallo,
ja, war wirklich "cool". Habe heute, wie gestern schon angedroht, den Selenter See umrundet und meine 86 km Strecke abgeradelt. Bei km 60 bekam ich dann doch durst, aber auch mein Fläschen gab nicht mehr viel her weil dicht gefroren. Ansonsten ne schöne Runde. Hoffe das Wetter hält sich bis nächstes WE. Wie war die CTF?

Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Heute (12.01.) war ich zum ersten Mal mit dem Rennrad in 2006 unterwegs. War auch Zeit nach dem hier Geschriebenen. Leider war es ziehmlich kalt (1 Grad) und nebelig. Unterwegs um Gettorf lag oftmals noch Eis auf den Straßen. Schön war es aber dennoch. Beim nächsten Mal nehme ich aber die Überschuhe mit. Nur dumm, dass das Rad nun wie Sau aussieht.

Jens
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

Hallo,

soll ja dieses WE mit bis zu 5°C schon richtig warm werden :wink: . Wenns dann auch noch halbwegs trocken ist, sollte am Sonntag 'ne 4h Tour so um und bei 120km drin sein. Jemand Lust mit zu fahren?

Michael
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Da fahren wir doch die CTF-Runde ab... :wink:

Chr!z
Gesperrt