Seite 1 von 1

Tour am Dienstag 17.01.06

Verfasst: Mo Jan 16, 2006 13:56
von Chriz
So, morgen geht es wieder los zu einer Trainingsfahrt, darum ist hier die Ankündigung für die Vereinswertung:

Treffen ist um 18:15 Uhr bei bike-orange. Felix und ich wollten ungefähr 65 km auf der Straße mit dem MTB fahren. Wer möchte, kann sich gerne anschließen.

Chr!z 8)

Un es war doch glatt...

Verfasst: Mi Jan 18, 2006 13:44
von Chriz
Was für eine Tor-Tour...

Also, pünktlich um 18:15 Uhr radelten Felix und ich bei bike-orange vorbei, um zu schauen, ob sich noch ein Mitfahrer darthin verirrt hat. Da sich dort niemand fand, radelten wir weiter bis zur Feuerwehr am Westring um dort noch Anke aufzugabeln. Dann ging es im leichten Schneegestöber los.
Wir fuhren den gesamten Westringhoch bis ins Projensdorfer Gehölz und dann weiter an den Kanal. Hier bließ uns der Wind die kleinen gefrorenen Schneeflocken ganz schön ins Gesicht und ich dachte ernsthaft über die Anschaffung einer Brille mit klaren Gläsern nach. Weiter ging es über Landwehr und Quarnbek bis nach Acherwehr über nun schon recht weiße Straßen. Die Temperaturen empfand ich allerdings noch als "angenehm" und auch unsere Lampen verrichteten ihren Dienst ohne Probleme. Wir zogen weiter bis nach Bredenbek und befuhren auch wieder einen Teil der KRV-Zeitfahrstrecke. Von fahren kann allerdings nicht so richtig die Rede sein, denn hier war es extrem glatt. Unter der Schneedecke versteckte sich eine ziemlich gemeine Eisschicht, die mich ganze zweimal zu Boden streckte. Das erste Mal landete ich recht unsanft auf der rechten Seite, wobei die Hand einiges abbekommen hat. Zwar waren wir jetzt gewarnt und setzten unsere Fahrt entsprechend vorsichtig fort, aber es streckte mich noch ein weiteres mal nieder. Diesmal auf die andere Seite. Anke musste sich ebenfalls zu Boden werfen, um nicht voll in mich reinzufahren. Der Sturz war zwar nicht so heftig wie der erste, jedoch steckte ich meinen Kopf in das Hinterrad von Felix und seine Speichen verkürzten die Halbwertzeit meines Helmes enorm. Nun fehlen ca. 3 cm von den hinteren Höckern des Helmes...
Bald darauf konnten wir aber wieder auf einer weniger glatten Straße unsere Reise fortsetzten und machten uns auf den Rückweg. Über Brux und Westensee ging es nach Wrohe. Hier hatte Anke auch noch einen kleinen Bodenkontakt, allerdings ohne Folgen. Die Heimreise erfolgte über Hohenhude, Mielkendorf und Russee.
Als wir uns beim ADAC trennten zeigte Felix Tacho 63km und eine Fahrzeit von 3Std 15Min.

Chriz 8)

Verfasst: Mi Jan 18, 2006 20:18
von Jens
Oh Chriz,
es macht so gar keine Freude diese Zeilen zu lesen. Evtl. haben die Radwanderer doch recht, wenn sie bei schlechtem Wetter mit den Ausfahrten aussetzten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

Jens

P.S.: Helme sind wohl in letzter Zeit noch vor Ketten der neue Verschleißsuperartikel. Aber besser Helm als Köpfe.