Strasse/Rennrad in Ascheffel

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
MichaelK

Strasse/Rennrad in Ascheffel

Beitrag von MichaelK »

Hallo,
nachdem heute schon ein idealer Tag für die Strasse war (90km Selenter See), wage ich mich morgen wieder in die Hüttener Berge, Kreis RD Eckernförde, genauer gesagt auf die Strecke des Rennens in Ascheffel (16.5km pro Runde). Ich plane so ca. 100km locker rollen. Wenn jemand Lust hat mit zu rollen, gerne. Zeitlich bin ich relativ flexibel. Geplant ist so gegen Mittag.

Gruß
Michael
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

Hallo,
da die meisten ja wieder scheue einheimische Tiere u Rentner im Wald erschrecken mussten :lol: , sogar über die Landesgrenzen hinaus an den Ufern der Elbe, habe ich mich also alleine auf den Weg nach Ascheffel gemacht. Leider war das Wetter nicht so, wie es die Tage zuvor angesagt wurde. Hinter dem Kanal wurde es richtig neblig u entsprechend unangenehm war die feuchte Kälte. Am Ziel also Rad vom Auto, Klamotten nach Zwiebelprinzip vervollständigt und los. Ich war alleine, mir war kalt, also habe ich eine wenig schneller gemütlich gerollt. Die ersten Runden liefen richtig gut, aber der dritte Anstieg an der Start/ Ziel Geraden tut schon richtig weh u wenn man die Runden auf Tempo fährt bewegt man sich dort schon hart an der Kotzgrenze . Ab der vierten Runde wird man gleichgültig u tritt einfach. Da die feuchte Kälte schon auf der 3. Runde den Weg durch die Funktionskleidung gefunden hatte, beschloss ich es bei 5 Runden zu belassen, die Füsse waren auch schon ziemlich kalt. War vielleicht auch psychologisch ungeschickt von mir, direkt an der Strecke zu Parken u auf jeder Runde am Auto vorbei zu hecheln.
Fazit: Super Anspruchsvolle Strecke, guter Belag, viele kleine, mal längere Anstiege auf der Runde, super ruhig zu dieser Jahreszeit,
6 Runden im Renntempo? ich glaub ich muss mal kotz......
Gesperrt