Samstag 18.02.2006 CTF Strecke

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Jens

Samstag 18.02.2006 CTF Strecke

Beitrag von Jens »

Samstag 18.02.2006 - 11.00 Uhr - Schule Felde - Abfahren CTF Gesamtstrecke - kein Renntempo -

Jens
Jens

Beitrag von Jens »

Was für eine lustige Ausfahrt heute. Sinn und Zweck war es ja, unsere neue CTF-Strecke zu erkunden. Wir können nun sagen, dass uns dies gelungen ist, wenn auch nicht alle Guides am Start in Felde waren. Das wird aber sicherlich noch.

Bei zunächst trockenem Wetter ging es auf den ersten Törn an den NOK. Alles war recht einfach zu fahren und unser Tempo war, glaube ich der Situation entsprechend zu rechtfertigen. Etwas lustiger wurde es dann schon in den Spühlfeldern am Flemhuder See. Eigentlich muss man bis zur Schranke (da ist auch nur eine) nur immer schön rechtsherum fahren. Ab der Schranke wird dann konsequent links gefahren und alles ist gut.

Einen kurzen Halt machten wir an der Tanke in Großnordsee. Ich hatte wohl an vieles gedacht, aber meine Trinkflaschen schön zu hause gelassen. Ich erwarb eine Cola und etwas Teures, was für mich zunächst so aussah wie Wasser. Hey, meine Brille war schließlich beschlagen und einen Verschluss wie bei einer Trinkflache hatte das Gift schließlich auch. Was es war? Naja, dass weiß wohl nur der Hersteller. Ich nenne es mal Selter mit O2 und Beerengeschmack. Kurz vor der Schule musste noch das Schutzblech von Karl-Heinz gerichtet werden, bevor wir dann geräuschlos davon schweben konnten.

Wieder an der Schule in Felde konnte ich meine Mitfahrer überraschen, indem ich aus dem Ford eine keine Versorgung mit heißem Tee und Mü-Riegel zauberte. Nach dieser Stärkung folgte Törn 2 ins „Westenseegebirge“.

Noch vor dem Ahrensee mussten wir uns von Felix trennen. Unser Vielfahrer hatte seine hintere Felge durchgebremst und wurde nun von Chriz nach Kiel zurück begleitet. Beide erreichten ihr Ziel.

Sven, Karl-Heinz und ich setzten die Tour fort. Kurz hinter der Eider zickte meine Schaltung. Es krachte und klemmte, stöhnte und ächzte. Nur schalten wollte das Mistding nicht mehr. Mit der komischen Selter konnte ich aber den gröbsten Mist wegspülen und danach wieder ganz annehmbare Schaltergebnisse erzielen.

Im Wald zwischen Hohenhude und Wrohe tobten die Waldarbeiter und wir versuchten irgendwie über die Wege zukommen. Ach ja, ein ähnliches Bild bot sich auch schon am Ahrensee.

Es folgte die Befahrung von „Bloti“ und „Tüti“. Der Wahnsinn war also schon recht fortgeschritten. Wobei man ehrlich sagen muss, das wir „TüTi“ mehr begangen als befahren haben.

Nach 3.45 Std. waren wir ziemlich fertig wieder in Felde zurück und Karl-Heinz speicherte den Track ab. Mission erfüllt.

Jens
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Das war eine coole schlammige Tour mit netter Sonne und *ächsz*....ich hatte wohlwahr dicke Beine als ich zuhaus ankam. Gottseidank hat mich Karl Heinz noch rumgefahren, sonst wäre es knapp geworden, denn ich musste kurz später noch eine Spinningstunde geben und so gings gleich weiter auf dem indoor-Sattel und ich hab die 5 Sattel-Stunden vollgekriegt.

Hat gut geklappt dank Riegel und Tee *lecker* :-)

Für meinen Teil bin jetzt schlau geworden, was die Strecke angeht und es sollte alles klappen. Ich habe die Strecke jetzt mal auf einem Farbausdruck mit Filzer nachgezeichnet und kann eine Kopie an Interessierte (guides) umverteilen. Ich denke aber, ich werde die Strecke für mich nochmal die nächsten Sonntage abfahren, denn es gibt doch einige Haken, die man sich nur durch gründliches Abfahren einprägen kann, damits flüssig läuft. Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Gesperrt