Tour am Dienstag 14.02.2006

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Tour am Dienstag 14.02.2006

Beitrag von Chriz »

So,
morgen geht es wieder los. Felix und ich treffen uns um 18:10 Uhr bei bo. Ich denke, wir werden die "Hausrunde" nach Bredenbek fahren, ca. 65 km auf befestigten Wegen.

Chr!z
anke

Beitrag von anke »

Ich bin mit dabei und lade die Lenkerlampe.
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Hier noch der Bericht:

wie angekündigt fand ich mich um kurz vor 18:00 Uhr bei bike orange ein und plauderte noch ein wenig mit Jenz und Rollo. Bei der Gelegenheit gab es gleich noch ein wenig Kettenfett auf die fette Kette. Gegen 18:15 Uhr trudelten dann auch Anke und Felix ein. Die beiden hatten wohl schon ein wenig bei Felix vor der Tür gefroren, weil sie dort auf mich gewartet hatten.
So ging es also nun los. Nach den vereisten letzten Wochen konnten wir endlich mal wieder durch das Projensdorfer zum Kanal düsen. Die unbefestigten Wege waren wunderbar hart und schnell, ein gutes Gefühl mal wieder durch die Pampa heizen zu können. :mrgreen:
Am Kanal fuhren wir bis Landwehr und dann weiter auf der Straße nach Achterwehr. Der Wind war uns gnädig und wir kamen gut voran. Von Achterwehr ging es für uns drei weiter bis nach Bredenbek. Wir überquerten die Autobahn und näherten uns dem Stück Straße auf dem ich mich noch vor ein paar Wochen zweimal kurz nacheinander zu Boden fallen ließ. Für eine Gedenkminute blieb allerdings keine Zeit, wir hatten schon genug mit dem Gegenwind zu kämpfen. Über kleine Straßen ging es nach Brux und weiter bis nach Westensee.
Am Fuße des Anstieges hoch nach Wrohe gab Anke dann das Stichwort, kaum hatte sie gesagt, wir sollten oben auf sie warten, preschte Felix auch schon los. Er wollte wohl mal testen, was nach seiner Erkältung wieder „geht“. Auch mein Antritt folgte sofort, aber ich musste ihn mal wieder ziehen lassen. Völlig fertig japsten wir zwei oben angekommen um die Wette und hatten uns noch nicht wieder ganz erholt als Anke kam.
Die folgende Abfahrt zum Campingplatz hinunter testeten wir unsere Rollkünste, Anke lag klar vorne.
Ohne nennenswerte Probleme düsten wir jetzt über Hohenhude und Russee bis zur Rendsburger Landstraße. Bevor wir uns trennten, wurden vor dem ADAC noch schnell die Daten der Radcomputer verglichen. Wir einigten uns auf 64 km und eine Fahrzeit von 2:45 Std.

Chr!z 8)
Gesperrt