Donnerstag 16.02.06

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Felix

Donnerstag 16.02.06

Beitrag von Felix »

Morgen fahren Chriz und ich um 11 Uhr bei mir los. Wir fahren mit den Crossern auf der Strasse und die Runde wird etwas länger werden.

Felix
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Ein Bericht von dieser Tour darf natürlich nicht fehlen.

Pünktlich um 11:00 Uhr klingelte ich bei Felix und konnte beobachten, wie er noch schnell einen Flaschenhalter an das Crossrad montierte. Für die heutige Tour wäre es auch etwas unschlau gewesen, mit nur einer Flasche loszudüsen. Noch ein kurzer Besuch bei bike orange und los ging es.
Wir fuhren die Eckernförder Straße hinauf und kurbelten uns an der Levensauer Hochbrücke den ersten Wolf. Weiter ging es über Neuwittenbek, (oder war es Altwittenbek?) in Richtung Gettorf. Wir bogen aber rechtzeitig ab, schlugen noch einen Haken über Holtsee und erreichten nach eineinhalb Stunden Eckernförde. Kurz vorher wurde erstmal der erste Müsliriegel vernichtet. Von hier aus ging es in einer weiteren Schleife (wieder über Holtsee) zur Kanalfähre nach Sehestedt, wo wir ein wenig auf der Fähre frohren. Im Folgenden verließen mich meine Orientierungssinne und ich gondelte einfach mit Felix mit bis wir die Autobahn nach Rendsburg überfuhren und auf der Zeitfahrstrecke des KRV landeten. Bis Eckernförde hatten wir noch Rückenwind gehabt, nun aber blies uns schon seit einer ganzen Weile der Wind stetig ins Gesicht und wir waren über jeden Knick am Wegesrand froh. Bei Ehmkendorf duellierten wir uns noch mit dem fiesesten Kopfsteinpflaster in ganz SH und belohten unsere Mühen mit dem zweiten Riegel des Tages. Kurz darauf testeten wir dann einen Trail, den ich bereits in der letzten Woche schon einmal gefahren war und befanden ihn für würdig, wenn auch etwas weit ab vom Schuss. Er endete genau in Brux, von wo aus wir uns in Richtung Westensee aufmachten. Es folgte der übliche Rückweg über Wrohe. Wir verzichteten jedoch auf ein Duell am Wrohe-Berg. Auch die Waldpassage nach Hohenhude ließen wir aus und fuhren stattdessen durch Schierensee bis nach Annenhof. Das letzte Stück Gegenwind bezwangen wir dann auf der Rendsburger Landstraße.

Nach 110 km und vier Stunden Fahrzeit freute ich mich auf eine Dusche, ne Gulaschsuppe aus der Dose und Olympia.

Chr!z 8)
Gesperrt