Dienstag 7.3.06

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Felix

Dienstag 7.3.06

Beitrag von Felix »

Morgen abend gegen 18 Uhr geht es wieder auf die Strassen Runde.

Wir treffen uns bei mit. Da ich meinen MTB noch nicht umbauen konnte, werden wir wohl die Crosser nehmen.

Felix
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Ich habe gerade gesehen, dass Felix und ich noch den Bericht schuldig sind.

Wie immer holte ich Felix zuhause ab und wir schneiten noch kurz bei bike-orange vorbei, um eventuell wartende Mitstreiter einzusammeln. Nach ein paar Warteminuten ging es dann für uns über Kronshagen und Ottendorf in die Nacht. Eigentlich führt unsere Standardrunde ja am Kanal bis Landwehr, aber die anhaltende Kälte und die Schneemassen vereitelten jeden Fahrversuch am Kanal-Wirtschafts-Versorgungs-Promenaden-Weg.
Über Quarnbek fuhren wir auf dem schlecht geräumten Radweg bis nach Achterwehr und schlugen uns tapfer bis nach Bredenbek durch. Bis hier waren die Straßen recht gut befahrbar, trotzdem entschlossen wir uns, das nun folgende Stück über die Dörfer bis Hassmoor auszulassen und auf der Landstraße bis kurz vor Brux weiter zu rollen. Über kleine Seitenstraßen mit teilweisen Vereisungen kämpften wir uns bis nach Westensee.
Der Ort war schon von weitem sichtbar, denn unterhalb der Kirche wurde die Schneefläche mit riesigen Scheinwerfern hell erleuchtet. Als wir näher kamen konnten wir dann ein paar kleine Kinder sehen, die im Schnee spielten und dabei vom Fernsehen gefilmt und von ein paar Fotografen umlagert wurden. Keine Ahnung was da los war.
Felix und ich machten auf “understatement“ und verzogen uns am See entlang in Richtung Wrohe. Den Weg durch den Wald nach Hohenhude ließen wir aus und befuhren stattdessen die Landstraße nach Schierensee, um dann über Annenhof und Mielkendorf zurück nach Kiel zu gelangen.
Vor dem ADAC trennten wir uns dann nach 60 km und 2Std 40 Minuten.

Chr!z 8)
Gesperrt