Dienstag 14.03.06

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Felix

Dienstag 14.03.06

Beitrag von Felix »

Morgen wollen Chriz und ich wieder um 18 Uhr eine Runde drehen.

Felix
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Ups, noch ein Bericht der längst überfällig ist…

An diesem Dienstag wollten wir mal eine andere Strecke fahren. Am Wochenende war uns aufgefallen, dass die Straßen jenseits des Kanals doch etwas besser zu befahren sind und auch das Verkehrsaufkommen spürbar geringer ist. Kurz bei bike-orange auf Nachzügler gewartet und dann waren wir im nächsten Augenblick auch schon im Anstieg zur Levensauer Hochbrücke.
Eigentlich wollten wir dann in Neuwittenbek die Landstraße verlassen, aber nach einem kurzen Abstecher auf die Seitenstraße entschlossen wir uns dann doch geradeaus in Richtung Landwehr weiter zu fahren. Die kleinen Ortschaften flogen an uns vorbei und nicht ein Auto überholte uns. Eine wirklich entspannte Runde. Über Schinkel und Groß Königsforde ging es nach Revensdorf, von wo aus wir noch eine kleine Runde über Bornstein nahmen um nach Gettorf zu gelangen.
Ohne weitere Umwege ging es nun über Tüttendorf zurück nach Neuwittenbek und die Levensauer wurde ein zweites Mal bezwungen.
In der Eckernförder Straße machten wir noch eine Bike-Wash-Einlage bei Willer und freuten uns, dass das Wasser auf dem Bike schön anfing zu frieren. Also nix wie ab nach Hause. Zwischen zeitlich fror dann auch noch meine Schaltung ein, aber ich kam trotzdem nach 51 km und 2,5 Std Fahrzeit gut zuhause an.

Im Sommer beim Rennradtreff wird die Gettorfrunde bestimmt wieder eine der Standardstrecken werden, da freue ich mich schon drauf.

Chr!z 8)
Gesperrt