Sonntag, 9.4.2006, Hüttener Berge mit Guide

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Jörn

Sonntag, 9.4.2006, Hüttener Berge mit Guide

Beitrag von Jörn »

Am Sonntag den 9. April will Thorsten aus Rendsburg eine geführte Tour in den Hüttener Bergen anbieten. Es wird eine konditionell und technisch mittelschwere Tour werden, auf der mit Sicherheit mindestens 800 hm zusammenkommen werden, es wird allerdings im lockeren Tempo gefahren.

Ich bin im letzten Jahr mehrmals mitgefahren und kann nur sagen, es lohnt sich in jedem Fall. Landschaftlich sehr schön, ruhig und mit hohem Singletrailanteil.
In einer größeren Gruppe wirds bestimmt sehr spaßig...

Sollte sich am Termin noch was ändern, gebe ich hier schnellstmöglich Bescheid, ebenso wegen des genauen Treffpunkts und der Abfahrtszeit.

MfG Jörn
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Hi,

ich habe am Sonntag kein Auto zur Verfügung, kann jemand Felix und mich evtl. mitnehmen?
Einen Dachgepäckträger für zwei Bikes für die Kombi-Reling habe ich, vielleicht hilft das ja was.

Dankeschön, Chr!z 8)
Gast

Beitrag von Gast »

So, für alle die mitkommen wollen,

Start ist am 9.4. um 11 Uhr auf dem Pendlerparkplatz über der A7.
Auf der A7 Richtung Norden, Abfahrt Rendsburg/Büdelsdorf, an der B203 links und nach ca. 100 m rechts auf den Parkplatz.

Man sieht sich ...

MfG Jörn
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Sehr schön!

@Jörn: Wo treffen wir (Du, Felix und ich) uns denn? Ich würde vorschlagen um 10:15 Uhr vor der Berufschule am Westring. O.K.?

Chr!z 8)
Jörn

Beitrag von Jörn »

Dann treffen wir uns lieber weiter vorne an der Kreuzung, wo ich immer parke wenn die Nightrides/MI-Treffs stattfinden. So kommt man gleich auf die Autobahn. Wollen wir uns lieber um 10 Uhr treffen? So haben wir etwas mehr Zeit zum Verladen und sind am Treffpunkt auch nicht die Letzten.

MfG Jörn
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Ich meinte schon nicht direkt vor der Berufschule :D

Also: Treffen um 10:00 Uhr kurz hinter der Kreuzung.

Bis dann, Chr!z 8)
Pierre

Beitrag von Pierre »

Was ist mit dem Sonntagstreff an der Bresthalle um 10 Uhr? Zu den Hüttener Bergen kann ich net, da ich (noch) nicht Mobil bin ;)
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Was für eine geniale Tour! Das bescheidene Wetter konnte die Stimmung nicht wirklich trüben, die Ausfälle waren allerdings nicht so prickelnd. Gute Besserung an Tilmann und Jens!
Etwas zu früh kamen Felix, Jörn und ich am verabredeten Treffpunkt an und warteten erstmal im Auto, denn in den Regen trauten wir uns noch nicht. Auch Jens P. und Tilmann fanden den Weg ohne Probleme. So langsam trudelten dann auch die anderen Teilnehmer der Tour ein. O.K. dann müssen wir wohl doch raus in die Nässe.
Schnell alle Sachen angezogen und die Räder klar gemacht und schon ging es los. Es dauerte keine 50 m und mein Hinterteil war durchnässt, das kann ja noch was werden! Einen Kilometer später waren wir auch schon im Gelände, welches wir in den folgenden 4 Stunden auch kaum wieder verlassen sollten. Die Landschaft war einfach fantastisch, schöne Trails und Abfahrten und die Anstiege erst! Nach ca. sieben Kilometer hatten wir dann den ersten Ausfall zu beklagen: Tilmann hatte sich einen Ast in die Schulter gebohrt und verdrehte sich dabei wohl etwas zu heftig. Im Gelände ging es für ihn jedenfalls nicht weiter und er machte sich auf der Straße auf den Heimweg. Für uns ging es weiter immer schön rauf und runter durch die Trails.
Irgendwann fehlte dann Jens: Er war in einer der Abfahrten gestürzt und hatte, nach eigenem Bekunden „mit dem Kopf gebremst“. :frust: Gegen Ende der Tour klagte er dann auch über Schmerzen im Nacken, hoffentlich nur die Muskeln. Vorneweg machte Thorsten immer ein gutes Tempo. Vielleicht lag es aber auch nur an seinem Bike? Felix und ich waren davon einfach nur begeistert. Er hatte ein Specialized Epic mit dem sagenumwobenen Brain-Dämpfer. Das Ding funktionierte einfach super! Kein Wippen im Wiegetritt oder bei schnellen Antritten und trotzdem federte es bei Schlägen von unten noch recht sensibel ein. Der Preis für ein solches Gerät trieb mir dann allerdings die Tränen in die Augen, da werde ich noch kräftig sparen müssen, denn die neueste Variante gibt es auch mit Carbonrahmen. :D
Nach knapp vier Stunden spuckte uns der Wald dann wieder aus. Die paar Meter bis zum Auto wurden richtig schnell vernichtet, denn wir wollten alle endlich wieder in trockene Klamotten schlüpfen. Jens verteilte noch schnell seinen selbst gebackenen Kuchen und dann ging es mit voll aufgedrehter Heizung zurück Richtung Kiel.

Wirklich eine schöne Tour, ich habe dabei beschlossen unbedingt mal wieder dorthin zu fahren und ein Epic brauche ich dann wohl auch irgendwann…

Chr!z 8)
Gesperrt