Freitag 14.04.06

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Felix

Freitag 14.04.06

Beitrag von Felix »

Chriz und ich wollen morgen um 10 Uhr eine ausgedehnte Runde um den Westensee fahren. (ca.100km Gelände, etwa 5 Stunden)

Treffen um 10 Uhr bei bo.

Felix
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Hi,

am Karfreitag haben wir dann unsere große Geländerunde durchgezogen. Etwas widerwillig quälte ich mich auf das Trainingsgefährt und rauschte zu Felix. Schnell noch bei bike-orange nach Mitfahrern Ausschau gehalten und schon ging es los. Den Westring ließen wir hinter uns und fuhren zügig durch das Projensdorfer-Gehölz an den Kanal. Hier war es zum Glück noch schön leer und wir konnten einfach so dahinrollen. Den oberen Trail bei Suchsdorf nahmen wir aber trotzdem unter die Stollen, denn wir wollten ja ordentlich im Dreck spielen. Bis Landwehr ging es dann auf dem Wirtschaftsweg.
Den Flemhudetrail konnten wir so richtig genießen und rollten fröhlich bis nach Achterwehr. Der Weg führte uns über die kleine Eiderbrücke und dann weiter auf den Spuren der CTF bis fast zur Schule. Über Resenis und die Badestelle erreichten wir Westensee. Hier gab es eine kurze Verwirrung meinerseits, aber Felix brachte mich wieder auf den richtigen Weg.
Um die angekündigten 100km zu erreichen, fuhren wir nun die lang gezogene Steigung am Ortsausgang hinauf und bogen oben angekommen nach links ab, um in Richtung „Ralle-Wald“ zu gelangen. Vorher gab es aber erstmal eine Banane für uns beide.
Wie erwartet wurde es im nächsten Wald recht matschig; selbst im Sommer habe ich es hier nie richtig trocken erlebt. Vielleicht eine Wasserader? Die mitgeführte Wünschelrute schlug allerdings nicht aus. :mrgreen:
Irgendwann spuckte der Wald uns dann in Groß Vollstedt aus und wir genossen es mal ein paar Meter auf der Straße zu rollen. Der breite Wirtschaftsweg führte uns dann in den Wald bei Brux. Hier hatte Felix dann eine kleine Desorientierung bei der ich Mühe hatte nicht zu Boden zu gehen. [Großkotzmodus an] Ich könnte auch sagen: “Dank meiner Fahrkünste konnte ich den Sturz verhindern.“, aber eigentlich hatte ich nur richtig Glück, dass ich mich nicht voll auf die zwölf gelegt habe. :oops: :mrgreen: [/Großkotzmodus aus]
Weiter ging es also mit etwas erhöhtem Adrenalinpegel durch das Unterholz. Dann über das Feld bei Hassmoor und wieder nach Westensee, wo uns ein Biker entgegenkam. Unbestätigten Gerüchten zufolge handelte es sich dabei um unseren Vereinskollegen Jan Ulrich.
Nun stand die Befahrung der drei Berge am See an. Zuerst ging es auf den Tüteberg, dann über den Jugendherbergsberg und zum Abschluss noch falsch herum auf den Blotenberg. Das macht Laune! Die Steigung nach Wrohe nahmen wir in normalem Tempo und machten Windschattenrollen bis zum Campingplatz hinunter. Hier ging es dann gleich rechts in den Wald und dann in den Schierensee-Trail. Auf eine Gedenkminute für Tilmanns Schaltauge wurde jedoch verzichtet, da wir die ersten Regentropfen auf den Helm prasseln hörten. In Schierensee angekommen hörte der Niederschlag glücklicherweise wieder auf. Nun war es Zeit für den ersten Müsliriegel, den wir mit einem ordentlichen Schluck Wasser hinunterspülten, LECKER! :prost:
Es folgte die Befahrung, oder besser gesagt die Begehung des zweiten Schierensee-Trails. Danach begaben wir uns dann auf den Weg nach Hohenhude. In der steilen Abfahrt Richtung Marutendorf kamen uns dann ein Pärchen entgegen, dass offensichtlich Angst vor uns hatte: Wie versteinert blieben die beiden stehen als sie uns gesehen hatten und wir mussten Slalom um sie herumfahren. Sind wir etwa so Angst einflössend? :shock: Über Gut Marutendorf ging es für uns nun Richtung Ahrensee und dann weiter bis nach Achterwehr. Hier hielten wir uns nun bis zum Kanal auf den CTF-Spuren der kleinen Runde. Ab Landwehr hatte der Wind auch ein Einsehen mit uns und mit ihm im Rücken segelten wir mit gemütlichen 36km/h bis ins Projensdorfer, um die geforderten 100km vollzumachen.
Über den Westring ging es nun endlich nach Hause. Nach ziemlich genau 5 Stunden und 103km stellte ich mein Rad zufrieden und müde in den Keller.

Chr!z 8)
Gesperrt