09.05.06 Tour Richtung Westensee

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Carsten

09.05.06 Tour Richtung Westensee

Beitrag von Carsten »

Sven und ich treffen uns heute um 16:45 Uhr bei mir in Meddendown auf ne gemütliche Tour, wer hat noch Interesse ?
Carsten

Beitrag von Carsten »

Pünktlich erschien Sven, ein kleiner Smalltalk und rauf auf die Räder, die Zeit war kurz, weil anschließend ab 1900 Uhr noch Spinning angesagt war.

Wir wählten den Weg Richtung Blotenberg, das Wetter war ein Traum, satte 22°C und blauer Himmel....man spürte die warme Sonne auf der Haut...am Wochenende wird wohl der Raps in voller Blüte stehen. Schleswig Holstein, wir sind stolz auf dich.

Mein Motivation wächst und begeistert mich wieder, vielleicht hier auch ein Danke Schön an Sven, der mich wieder gut aufgebaut hat. Naja und das neue Kult Rocky trägt den Rest dazu bei..colles Gerät..endlich ist wieder wohl fühlen angesagt ! :D :bounce:

Okay die Tour...angenehmes nach Feierabend Tempo gings es dann vorbei am Meddendowner Sportplatz Richtung Melsdorf, hier vorbei am Melsdorfer Sportplatz und weiter nach Fegefeuer. Runter nach Schönwohld wieder über den Sportplatz und in den linken Trail. Auf dem Schotterweg nach Marutendorf und über die Eiderbrücke nach Hohenhude. Von dort den Berg runter und den Weg rechts rein zur Hoburg, dennoch gleich wieder links über den Wurzelpfad zum Campingplatz Wrohe. Den Berg hoch und der Blotenberg wurde dann von hinten angefahren, nicht den gewohnten Weg unten am Feld lang sondern gleich die extreme Steigung links hoch. Hier krachte es bei Sven mächtig in der Kette (sollte vielleicht mal nachgestellt werden) Dennoch erreichten wir die Anhöhe etwas erschöpft, denn die Steigung hat Technik in sich.

So befuhren wir dann die Steigung hoch zum Blotenberg, Sven vor mir mußte aber absteigen....mein Rocky hingegen nahm das gelöst in Kauf und wanderte dort im Wiegetritt hoch (endlich mal kein Steigen des Vorderrads mehr, leigt wohl am kürzeren Rahmen). Dann oben angekommen in rasanter Abfahrt die Plattenwege wieder runter.

Der Wroheberg im Versuch von Kette rechts, mußte dann aber auf halber Strecke feststellen das meine Beine einen massiven Luftverlust hatten. Die letzten Meter durch Sven animiert in Spinningmanier hoch ! Gib Drehzahl ! 8)

Genüßlich stellten wir auf der Abfahrt fest, das da ein wilder Opa hinter uns war, den wir nur schwer loswurden, menno hatte der ALTE Power auf seinem Trekkingrad oder waren wir nur zu langsam weil wir aus dem Schnattern nicht rauskamen ? :lol: :?:

Den Berg nach Hohenhude wieder unter Schnellkraft hoch und kurz links Richtung Eider, dennoch noch den Berg hoch der uns wieder mit einer Abfahrt zur Steinfurter Mühle krönte...auch hier wieder mit MAX Drehzahl und optimaler Kraftumsetzung uns schwups waren wir oben...

An der Landstrasse wieder zurück nach Schönwohld und noch mal kurz den Weg nach Marutendorf hoch, dort den anderen Trail hoch zum Sportplatz und weiter Richtung Fegefeuer...

Und dann....da wohnt man schon Jahre auf der Ecke und kennt den Svenni-Trail noch nicht....Wunderbar zu fahren, ein kleiner netter Geheimtip..oder nicht ? Für mich jedenfalls eine Erstbefahrung !

Bild
Bild

Weiter über Melsdorf zurück nach Meddendown...
eine nette kurze Tour mit vielen Inhalten über 33km und einigen heftigen kurzen Höhenmetern.

Der Harz ruft !
Gast

Beitrag von Gast »

Joah....coole kleine Tour [angebermodus ON] im GA1-Bereich war das (sagt meine Polar). Der Bikeschieb in Ottendorf am Wochenende hat sich doch irgendwie positiv bemerkbar gemacht. Da bin ich komplett am Limit gelaufen....[angebermodus OFF] :wink:

...und so radelten wir zusammen wie erwähnt durchs schönste Wetter was man sich vorstellen kann. Leider nur für 100 Minuten aber immerhin.
Auch mein tapferes Poison soll nicht unerwähnt bleiben und hat sich wacker geschlagen, nur leider hatte ich Probleme mit der Schaltung.

So gings nicht wirklich flüssig auf Harz-Simulation den Botenberg und andere Anstiege hoch.......ratterte immer bei mir und ich war leicht :motz: .

Es reichte zwar noch bei uns Beiden für überschwengliche TF-Orgien am Berg, aber irgendwie zeigte sich mal wieder, wie eine schlecht eingestellte Schaltung im Gelände bremsen kann, weil man irgendwie materialschonender fährt und andersrum:

Wie neues Materal, nämlich Carstens cooles Rocky, kicken kann. Yeah...sein bike schnurrte und er auch voller Zufriedenheit...kleiner Turbo. Schickes Gerät, :respekt: .

Überraschend für mich war, Carsten mal mit einem neuen Weg (meine alte Laufstrecke) beglücken zu können....wow...hätte ich nicht gedacht daß das geht.

Okay..das waren viel Worte um nix für eine kurze Tour aber bei dem Wetter kommt man ja auch nicht mehr aus dem Schwelgen raus...da wirkt alles etwas länger nach....bis Donnerstag.
:D Sven
Gesperrt