3 Tage Hochsolling ( Silberborn )

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

3 Tage Hochsolling ( Silberborn )

Beitrag von K.H.Peers »

Besser geht es wohl nicht. Bestes Wetter, beste Touren,beste Lokale. MTB-Parcour ab Gartentor, 15 ausgeschilderte MTB Touren im Hochsolling. Einfach Spitze. Und anspruchsvoll, auch für rasantere Fahrer als ich. 3 Touren sind wir in 3 Tagen gefahren:
Das waren 204 km, über 4000 Höhenmeter.
Bis 8 km lange Schotterabfahrten, dabei 2 Dinge gelernt:
1. V-brake vorne bei diesen Abfahrten mit ca 45-50 untauglich.
2. Da findet man auch kaum gut montierte Hinweisschilder. Aber auf GPS
die Touren vorher übertragen und schnell ist der richtige Weg wieder gefunden. So geht`s.
Ich glaube, das wäre eine gute ( !!!) Alternative zum Harz. Bessere Touren,abwechslungsreicher und auch günstig (mein Einzelzimmer mit Früstück 18 Euro ! ) Und nach 350 km steigt man aus dem Auto.
Es war ein grandioses Wochenende. :D :D :D :D :D
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Klingt klasse....vielleicht kann ich da was organisieren. Meine Schwägerin kommt aus Dassel (liegt am Rand vom Solling) und kennt dort viele Leute.

Ich war da auch schon ein paar Mal...sehr nette Gegend. Können wir ja morgen drüber quatschen.

Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Carsten

Re: 3 Tage Hochsolling ( Silberborn )

Beitrag von Carsten »

K.H.Peers hat geschrieben: 1. V-brake vorne bei diesen Abfahrten mit ca 45-50 untauglich.

Uiih was wird denn jetzt gebastelt, bin mal gespannt was Karl-Heinz jetzt anbaut.....HS33 wären für die Transalp angesagt oder doch ne Scheibe ?

ich lass mich überraschen ! :)

Sven hat geschrieben:Klingt klasse....vielleicht kann ich da was organisieren. Meine Schwägerin kommt aus Dassel (liegt am Rand vom Solling) und kennt dort viele Leute.
Jo Dassel kenn ich, da waren 1997 oder 1998 die ersten und einzigen Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein im Downhill, war ne coole Strecke, durfte da immer hin als Landesbester wegfahren ! Der Ort ist ehr Trübe....aber für die Strecke hatte sich der Veranstalter richtig Mühe gegeben....da sind so einige beim Zielsprung über einen Treckeranhänger an einer Hauswand zerschellt ! :P
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Es kommt aus Sicherheitsgründen vorne auch eine Scheibe Herr Scheibe.Leicht ist im Flachland gut. Hoffentlich steig ich nicht dann wieder übern Lenker ab, denn trotz üben bin ich da nicht echt gut.......
Wir waren in Silberborn, Hochsolling und sind nur mit den Rädern "hinten drin" durch Dassel gefahren. Aber diese Strecke von Silberborn nach Dassel auf der Straße mit dem Rennrad, das wär was. 60er Schnitt für die ca 12 km ? ! ? Lange, übersichtliche Straße !!!!
Gesperrt