400km ARA-Brevet Hamburg 13.5.06

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

400km ARA-Brevet Hamburg 13.5.06

Beitrag von ArminQ »

Moin,

hier ein kurzer Rückblick auf unsere Tour am Samstag:

6:10 Uhr, Start mit 14 Fahrern. Die Strecke führte uns erst nach Meck.-Pom. nach Zarrentien. Dann nach Süden über Bleckede, Neu Dachau, Uelzen bis Hankensbüttel (bei Wittingen). Zum Vorbeischauen bei der VW-Autostadt im nahen Wolfsburg, hat es dann doch nicht gereicht, denn nun ging es nach Westen bis Bergen. Von dort aus wieder Richtung Norden. Auf diesem Weg sahen wir die sich im Bau befindliche Ski-Sporthalle von hinten, die man von der Autobahn A7 aus von vorne sieht. In Winsen (a.L.) sahen wir dann zahlreiche HSV-Fans bedeppert in den Strassencafe's sitzen, und wussten so auch ohne Radio Bescheid. Die Laune eine Mitfahrers aus Bremen war ab nun auf dem Höhepunkt :-)
Gegen 20:30Uhr gabs noch ein verdientes Weizenbier in der letzten Kontrolle "Altengammer Fährhaus", dann machten wir uns mit Beleuchtung auf die letzten 30km, um genau um 21:45 unsere Kontrolkarte im Hotel Böttcherhof in HH abzugeben. Von dort aus noch 3km zurück zum Startplatz, und dann erstmal mit dem Auto an die nächste Autobahnraststätte und einen großen Becher Kaffee gesaugt. Genau um 0Uhr war ich dann Zuhause, geduscht, großen Teller Spagetti vertilgt, und heute bis 10:30 Uhr geschlafen.

Wir kamen in HH mit der ersten Gruppe mit 8 Fahren an. Ein Ausreiser hatte sich ab 200km nach vorne abgesetzt, der Rest lies abreisen und kam (hoffentlich heile) im Laufe der Nacht an. Ich hatte ab km300 zeitweise ganz schön zu kämpfen, denn das Tempo wurde meist über 30km/h gehalten, und jeder war mal dran um je nach Kraft und Streckenprofil 3-5km zu ziehen. Am besten fühlte ich in der 2. bis 4. Position der Reihe. Ganz hinten war ein anstrengender Ziehharmonikaeffekt zu fahren.

Knappes Dutzend Trinkflaschen in den Hals gepumpt.
Keine Platten/Defekte (von einem gebrochenen Lampenhalter abgesehen)
Keineinpunkt!

Bilder gibt es demnächst auf: http://hh.randonneure-deutschland.de/index.php

Am 10.6.06 starten wir zum 600km Brevet.

Viele Grüße
Armin (habe fertig, wie Flasche leer)
Zuletzt geändert von ArminQ am Mo Mai 15, 2006 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

Hey,
Glückwunsch zur bestandenen 400km Prüfung.
Und, ordemtlich Creme in die Rille geschmiert :D , oder lieber im Stehen arbeiten morgen?
Freu mich schon auf einen ausführlichen Bericht, natürlich in der Mittagspause :wink:
Bis morgen
Michael
Jens

Beitrag von Jens »

Hey Armin,

super Leistung!
:respekt:
Jetzt fehlt noch der Ritt über 600 km oder?

Jens
Calli

Beitrag von Calli »

Glückwunsch :!: :!: :!:

Dann kann die letzte Prüfung ja kommen - ist ja schließlich auch nur noch ein Radmarathon mehr...

Auch bei mir lief es heute recht gut. Den Wind und die Hügelchen habe ich exakt 6,5h genossen. Am Ende reichte es sogar für ein kleines EZF. Es läuft von mal zu mal besser.
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Ein kleiner Bildbericht steht nun auf meiner Seite:
http://www.blazar.de/rad/ARA2006/ARA400_2006.html

@Kollegen. Ich komme morgen mit dem Auto. Einmal weil mein Rad noch voller Schafsch....e ist (steht ja im Büro), und weil der rechte Scheinwerfer erstmal wieder rangeflickt werden muss. Ausserdem möchte ich meinen Achilles-Sehnen morgen* noch etwas Ruhe gönnen. Nichts Schlimmes, nur eine leichte Reizung. Das Hinterteil erfreut sich übrigens bester Gesundheit :-)

@Jens, Montagstreff, *daher diesmal noch nicht.

Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Calli hat geschrieben: Auch bei mir lief es heute recht gut. Den Wind und die Hügelchen habe ich exakt 6,5h genossen. Am Ende reichte es sogar für ein kleines EZF. Es läuft von mal zu mal besser.
Carsten, vielleicht sollest du einfach zum Spass auch mal an einem der "Hühnerjagd-Dorfrundenrennen" teilnehmen :-)

Viele Grüße
Armin
Calli

Beitrag von Calli »

Nein Danke, bei solchen Veranstaltungen ist mir das Sturzrisiko einfach zu groß. :wink:

Bereits beim Radmarathon hatte ich einige brenzlige Situationen zu überstehen. Und wenn man dann die Erlebnisse von Michael hört, der am Samstag beim Nehms-Cup dabei war, ist so etwas nur für Leute, die noch einen zusätzlichen Adrenalinschub vertragen können. Zur Info, bei dem "Dorfrennen" auf nicht abgesperrter Strecke hatte sein Vorderrad Vollkontakt mit dem Schaltwerk eines anderen. Er konnte sich zwar auf dem Rad halten, aber zwei seiner Messerspreichen gingen zu Bruch.
Gesperrt