600km ACP/BM-Brevet ARA Hamburg 10./11.Juni.2006

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

600km ACP/BM-Brevet ARA Hamburg 10./11.Juni.2006

Beitrag von ArminQ »

Moin,

knapp 20 Randonneure fanden sich beim Start zum 600km Brevet am 10.Juni um 7 Uhr in HH-Horn ein. Darunter auch zwei RG-Kieler, Jens.K und ich. Die Gruppe fuhr gestern bei Sonnenschein los, und erreichte heute bei Sonnenschein wieder das Ziel. Allerdings lag eine kühle Nacht in der Holsteinischen Schweiz dazwischen. Zwischen den zahlreichen Tälern hatte sich bei ca. 5°C kühler Nebel gebildet, oben auf den Hügeln dagegen bis 12°C. Bei hochfahren schwitzte man dann wie blöde, und nach den Abfahrten froren wir. Südlichster Wendepunkt war Wittingen in Niedersachsen, nördlichster Wendepunkt war Howacht. U.a. wurden in der Nacht auch Eutin, Lehsan und Plön durchfahren. War mal ein ganz neues Erlebnis für mich. Wir kamen genau um 12 Uhr als 7er Gruppe an (sozusagen das Voraus-Hauptfeld), einige Nachzügler dürften noch beendet haben, etwa ein Drittel hat den Brevet abgebrochen. Grund, die Geschwindigkeit auf den ersten 200-300km war noch höher als auf den vorangegangen Brevets, das rächte sich natürlich bei einigen dann am Abend und in der Nacht. Bis auf die Uneinigkeit über das Tempo, war es eine prima Tour mit tollen Mitfahrern. Die meisten von uns (mich inbegriffen), fuhren am Ende gnadenlos am Limit. Dennoch war dieser Brevet ein ausgewöhnliches Erlebnis für mich, das ich innerlich noch gar nicht ganz verarbeitet habe.
Gleichzeitig bildete der 600er Brevet den Abschluss der Super-Randonneur-Serie, meine Probe Qualifikation für Paris-Brest-Paris war also erfolgreich. Ob ich mich tatsächlich nächstes Jahr nochmal qualifizieren und bei PBP teilnehmen werde muss sich zeigen.

EDIT! Mittlerweile gibt es einen kleinen Bildbericht: www.blazar.de ->Radsport -> 600km Brevet

Viele Grüße
Armin
Gesperrt