27.06.06 CTF Test-Abfahrt

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Carsten

27.06.06 CTF Test-Abfahrt

Beitrag von Carsten »

Karl-Heinz und ich treffen uns um 1330 Uhr auf dem Parkplatz der Toni-Jensen Schule in Kiel Dietrichtsdorf um die Montags CTF des Bundesradsport Treffens abzufahren. Wenn noch jemand mit möchte, bitte hier eintragen !
Carsten

Beitrag von Carsten »

Sven sagte aus dienstlichen Gründen ab und so trafen Karl-Heinz und ich pünktlich auf dem Lehrerparkplatz der 'Toni-Jensen-Schule' in Dietrichsdorf.
So konnte die Erkundungsfahrt der Montags CTF des BRT anfangen. Wir hatten so unsere Problemchen mit dem Einstieg auf die Tour. Jedenfalls kamen wir nach einigen Umrundungen des Masurenrings nachher auf den richtigen Weg, wir querten die alte Bundesstrasse und fuhren über Wanderwege auf den Ölberg. Von hier aus bieten sich für die ortsfremden Teilnehmer wunderbare Aussichten auf die Förde.
Die geplante Strecke ging dann weiter direkt am Fördewanderweg am Wasser entlang, hier verpaßten wir eine Abfahrt und fuhren bis hinter Heikendorf zum Mun-Depot. Dort die Serpentinen hoch mußten wir dann zurück und nahmen den Weg durch den Wald, jetzt mußten wir einen neuen Einstieg finden. Denn wir mußten Richtung Golfplatz zurück. Also durch die Wohnsiedlungen von Heikendorf entlang und wieder runter ans Wasser. Eine Stichstrasse führte uns direkt vom Wasser hoch zum Golfplatz, irgendwo tauchte hier Wald auf, laut GPS sollte wir zur alten Bundesstrasse hochkommen, ein nettlicher Weg. Rechts und links bieten sich wundervolle Trails, die es noch irgendwann einmal zu erkunden gilt.

Wir fanden die Brücke zum anderen Teil des Golfplatzes, aber irgendwie eierten wir hier rum und fanden den Weg nicht. Nicht schlecht was man alles so entdeckt. Allerdings wollten wir nicht das Grün eines Loches befahren, das hätteÄrger geben können. Irgendwann fanden wir Anschluss auf den geplanten Weg, von dort aus lief alles dann wie geplant. Richtung Trensahl, Tökendorf, Schlesen, die Umfahrung auf dem Wanderweg des Doberdorfer See's. Hinter Jasdorf kam dann wieder Neuland für uns, ein kleiner Verfahrer brachte uns auf einen neuen Weg, den wir eingebaut haben.

So wunderten wir uns mitten im Wald, das dort ein Bogenschützenfreiluft-Gelände war, der Weg war öffentlich und nur durch eine Pforte versperrt die sich öffnen ließ.

Wieder ein neuer Weg der uns auf der Strasse zwischen Lilienthal und Rosenfeld rausbrachte. Von dort entlang an der Schwentine, den Teil um den Rosensee mit Rastorfer Gut liessen wir absichtlich aus, da dieser uns allen bekannt ist. Über Werk2 an der Schwentine entlang zum Rocky-Poller und zur Oppendorfer Mühle. Von dort die Nordseite des Schwentinetals und über die Felder nach Oppendorf, weiter Richtung Schwentinebrücke und wir fanden einen schmalen Weg der uns direkt nach Dietrichsdorf hoch brachte und direkt zum Ausgangspunkt.

Es gibt noch einiges zu ändern, aber die Strecke ist so befahrbar..

Es waren an diesem Tag ca. 53 km
Gesperrt