03.07.06 BRT-CTF Abfahrt vom Elmschenhagen

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Carsten

03.07.06 BRT-CTF Abfahrt vom Elmschenhagen

Beitrag von Carsten »

Merkwürdigerweise ist mein gestern eingestellter Fred mit dieser Ankündigung verschluckt worden :shock: :shock:

Zumal ich noch reingeschrieben hatte, das um 09:30 Treff für andere hätte auch sein können. Treffen sollte um 09:30 an Freeride und BMX Strecke in E'hagen sein. :?: :?: :?:
Carsten

Beitrag von Carsten »

Auch die zweite BRT-CTF vom 18.07. ist jetzt im Kasten ! Ich holte Karl-Heinz vorzeitig ab und fuhren mit dem Auto nach Elmschenhagen. Hinter der Sporthalle fanden wir genügend Parkmöglichkeiten.

Das Thermometer zeigte um 09:20 Uhr 25 °C, wie warm soll es denn noch werden ? Ich hatte die Strecke fast im Kopf, so radelten wir durch die Allgäuer Strasse und Salzburger Strasse Richtung Tröndelsee, von E’hagen kommend runter in den Trail und wir nahmen die Linksbefahrung des Tröndelsee’s. Einmal Rund und so ging es weiter über den Rundweg nach Ellerbek, von hier aus den Anstieg zum Russenberg zum Ostfriedhof. Dort den Trail runter bei COOP und auf den Schwentinewanderweg bis zur Schwentinehalle, dort weiter links halten und durch den Wald mit dem Trimmdichpfad.

In Richtung Oppendorfer Mühle hielten wir uns dann rechts hoch in den Wald und gleich wieder links in den Abfahrt zur Oppendorfer Mühle, schnell die Schwentine gequert und den Berg hoch. Oben rechts in den Wanderweg, hinter Werk I in den Anstieg hoch der uns nach Rosenfeld brachte. Dort gleich wieder spitz rechts und zurück zum Schwentinepark und über die Brücke rüber und wieder rechts, unten an Werk I gleich wieder rechts und weiter am Ufer bis zur Brücke, die wurde ein zweitesmal gequert und dann sofort links bei den Öckis (Wildschweinen, die nur am grunzen waren) vorbei. Weiter den Weg entlang bis zur weißen Rosenseebrücke, dort rechts und nach 150 Metern wieder links durch den Wald, wir unterquerten die Bundestrasse und blieben auf dem Trail.

Alles erschien morgens ins einer traumhaften Optik, Genussbiken pur ! Wir nahmen den Trail runter über die zwei Brücken bis wir am Gut Rastorf ankamen. Hier nahmen wir ein Teil der Schusteracht unter die Stollen und wir befuhren das Gut. So kamen wir auf der Landesstrasse zwischen Preetz und Rastorf raus, hier weiter links bis zum Schloss Bredeneek, dort in den Wald hinein und immer parallel zur Strasse. Am Ende des Waldes kamen an die neue Bundesstrasse, die wir unterquerten und gleich wieder rechts kamen wir an die Schwentine, diese querten wir auf das andere Ufer.

Hier ging es über die alte Preetzer MTB Rennstrecke zurück auf den Wanderweg. Nach ca. 2 km ging es dann links hoch über weichen Sand vorbei an einen Bauernhof. So kamen wir oben an der Bundesstrasse zwischen Preetz und Raisdorf an. Diese wurde an der Ampel gequert und weiter gleich links in den Wald, weiter solange bis die Eisenbahnlinie gequert wurde und weiter Richtung Neuwühren bis zur Strasse, dort gleich links und zurück nach Preetz und weiter um die Postsee herum. Wir kamen nachher zwischen Postfeld und Sieversdorf raus, fuhren noch bis zur Pohnsdorfer Stauung bevor wir in das Gehölz kamen. Hier folgten wir den langen Weg bis wir über einen Supertrails den wenigen bekannt es direkt am Waldrand nach Kroog, noch schnell am Wellsee-Wanderweg vorbei bis zu den Bahnschienen, bis die Schule über ein paar Seitenstrasse erreicht wurde.

Karl-Heinz Tacho zeigte genau 56,00 km an. Passt!!!!

Um diese Jahreszeit, wo das Getreide kurz vor der Ernte steht, alles noch richtig Grün ist, teilweise die Seerosen blühen, oder die Sumpfdotterblumen blühen eine wunderschöne Strecke, die über viele Kilometer am Wasser vorbei führt. Ich denke, sie würde ein Highlight für die Fremdfahrer sein. Eine gute Werbung für Schleswig-Holstein !
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Re: 03.07.06 BRT-CTF Abfahrt vom Elmschenhagen

Beitrag von Chriz »

Carsten hat geschrieben:Merkwürdigerweise ist mein gestern eingestellter Fred mit dieser Ankündigung verschluckt worden :shock: :shock:

Zumal ich noch reingeschrieben hatte, das um 09:30 Treff für andere hätte auch sein können. Treffen sollte um 09:30 an Freeride und BMX Strecke in E'hagen sein. :?: :?: :?:
Schau mal hier: http://www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?t=892 Da scheint die Ankündigung gelandet zu sein.

Chr!z
Gesperrt