Spontane MTB Ausfahrt 25.07.06

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Spontane MTB Ausfahrt 25.07.06

Beitrag von Baumi »

8) 8)
Sehr spontan trafen sich gestern David und ich zu einer ausgedehnten MTB Ausfahrt. David schlug vor die Dienstags-BRT-CTF abzufahren. Ich freute mich richtig darauf, sollten wir doch auf dem Rückweg entlang der Schwentine fahren.
Zunächst ging es durch Kleingartenanlagen, an Ikea und Plaza vorbei erstmal ins Vieburger Gehölz. Da wir die Gegend um Preetz erkunden wollten, ließen wir die schönen Singletrails diesmal aus. Über Kronsburg gelangten wir dann zum Wellsee. Im Anschluß durchfuhren wir das Waldgebiet südöstlich von Rönne und erreichten Sieversdorf. Hier mußte David seinem Vorderrad ersteinmal frische Luft einhauchen. Weiter ging es dann auf der bekannten Sandpiste nach Preetz. Wir fuhren jedoch nicht nach Preetz hinein, sondern hielten uns auf einem Wanderweg entlang des Postsees. Wir umrundeten das Schwimmbad und David führte mich auf unbekannten Wegen durch diverse kleine Waldabschnitte über eine Bahnstrecke und anschließend die B76 in weitere Waldwege. Plötzlich gelangten wir an eine Schranke hinter der David links abbog und... siehe da! Ich kannte mich wieder aus! Wir waren auf Höhe der Weinberg Siedlung an den Wanderweg Preetz-Rosenfelder See gelangt. Ab hier ging es auf altbekannten Wegen entlang der Schwentine. Wir fuhren wie vom Teufel gejagt. Glücklich und zufrieden erreichten wir nach dieser Hatz die Werftstraße und wollten gemütlich nach Hause rollern, aber!
Wäre da bloß nicht dieser doofe Rollerfahrer gewesen, der uns mit lautem määääääääääähh überholte. Ich fragte David, ob uns denn jetzt schon jeder überholen durfte und er antwortete mit einem simplen Schalten auf's große Kettenblatt. So rasten wir mit gutem 30er Schnitt die Werftstraße entlang, um den Rollerfahrer wieder einzuholen und stehen zu lassen. Erschöpft, aber mit einem dicken Grinsen im Gesicht erreichten wir den kleinen Eisladen an der Hörnbrücke, wo ich uns ein Abschlußeis spendierte. Kurz darauf trennten sich unsere Wege.
Fazit: Ich liebe heiße, trockene Sommer --> 64km, 2h54
Carsten

Beitrag von Carsten »

Die aktion mit dem Roller kenne ich doch auch....irgendwie zieht das Baumi förmlich an :D
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Schitte...da wär ich gern mitgefahren...leider hatte ich keine Zeit :? :D :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Hab heute nachmittag endlich das rad entstaubt und mehrere schläuche geflickt. Als ich nach hause kam war schonwieder weich, ich furchte eine ganz gemeine verteckteetwasdasimmerwiedereinkleinlochmacht. Die tour war echt gut :lol: die Schwentine rockt einfach und dieser ecke vor Preetz löhnt etwas genaueres abfahren.
Gesperrt