Ich hab's getan !!!!

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Ich hab's getan !!!!

Beitrag von Baumi »

:bounce:
Na, was kommt jetzt wird der eine oder andere von euch jetzt denken. Da diese Aktion aber ziemlich verrückt war muß ich sie hier einfach mal posten.
Seit zwei Jahren geistert vor meinem inneren Auge immer die Idee herum meine Schwägerin in Heide zu besuchen (natürlich mit dem Rad) und auch wieder zurück zu fahren. Die beiden letzten Jahre mußte ich zugegebenermaßen dieses Vorhaben aufgeben, weil entweder die Kondition zu schwach war oder ich 85km bei Windstärke 5 Gegenwind hatte. Gestern war's dann aber soweit. Ich setzte mich Morgens um 8:30 auf mein Fully (ja genau kein Rennrad!) und radelte den Betriebsweg am Kanal entlang von Suchsdorf bis zur Fähre Fischerhütte um von dort über Albersdorf nach Heide zu gelangen. Das ging gestern so gut, daß ich kaum glauben konnte schon angekommen zu sein. Meine Familie war schon angekommen und Wiebke wartete schon mit dem Duschzeug auf mich. Ich lehnte aber dankend ab. Nachdem ich eine große Portion Spaghetti vernichtet hatte machte ich mich sehr zum erstaunen meiner Familie auf den Rückweg. Da das Befahren der selben Strecke irgendwann aber langweilig wurde, entschied ich mich ab Fähre Sehestedt mal ins Hinterland zu fahren. So fuhr ich über Bredenbek erstmal nach Kleinkönigsförde um mir das alte Schleusentor dort anzusehen. Dann ging's zurück Richtung Bredenbek. Über Krummwisch und Frauendamm erreichte ich dann Großnordsee. Von dort befuhr ich dann den Wald am Flemhuder See. Den feinen Singletrail ließ ich diesesmal aus, weil er mir meinen Schnitt versaut hätte :lol: Über die üblichen Pfade erreichte ich dann die Fähre Landwehr. Hier begann es dann ordentlich zu regnen. Gott sei Dank war der Regen jedoch warm. Tja und als ich da so auf meien Tacho schaute, reifte eine weitere Idee in mir heran. Waren heute nicht die Cyclassics? O.K. ich mache meine eigenen! Als ich in Suchsdorf ankam mußte ich einfach noch 'ne kleine Runde ranhängen! Ich überquerte auf der Levensauer den Kanal und fuhr über diese kleine Nebenstrecke nach Altenholz. Zurück ging es dann über die Holtenauer Hochbrücke an der WAK vorbei durch den Steenbeker Weg nach Hause. Tja, das waren meine persönlichen Cyclassics gestern. Ach ja und warum ich das alles schreibe?
Es waren 205 km in 8h27min auf 'nem Fully MTB!

Baumi
Jens

Beitrag von Jens »

Hallo Baumi,

herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Ü 200km. Ich glaube die Seite könnte was für Dich sein: www.nordcup-radmarathon.de .
Ich meine da fährt jedesmal ein Mädel mit einem MTB mit. Wenn ich nicht irre, hast Du sogar 10 Std. Zeit um Dich ins Ziel zu retten.

Wir sehen uns in Kaltenkirchen.

Jens

P.S.: Nach dem Bericht gibt es wohl kein Zurück mehr.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Heyyyy Baumi,

Du bist echt krassss... :D :D

Schöne Tage und Gruß, Sven
tschüss...man sieht sich!
Hauke

Beitrag von Hauke »

Jens hat geschrieben: Ich meine da fährt jedesmal ein Mädel mit einem MTB mit.
Stimmt, die ist schon ziemlich klasse drauf. Wird zwar ständig überholt, holt den Zeitverlust durch die geringere Geschwindigkeit aber durch extrem kurze Pausen wieder raus.

Aber fürs MTB kann ich mir ein schöneres Geläuf vorstellen.
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Und das alles um ein paar kleine brennesseln zu entgehen. Alle achtung!
Carsten

Beitrag von Carsten »

:pat:
Gesperrt