Transalp Dolomiti 1.Tag 20.08.06

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Carsten

Transalp Dolomiti 1.Tag 20.08.06

Beitrag von Carsten »

Teilnehmer Karl-Heinz und Carsten
1. Tag
Bad Wiessee-Mayrhofen
ca. 90 km, 770 hm.
Onlinebericht wahrscheinlich
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Start gegen 08:50 Uhr und es war tatsächlich trocken. So rollte die Gruppe erstmals zusammen in Richtung Tegernseeufer. Ein genüßliches Tempo, wo man sich noch in Ruhe mit einander unterhalten konnte. Der Aufstieg zur Bayralm verlief irgendwie ruhig und ohne Druck. Von dort aus runter hatten wir einen wundervollen technischen Downhill über nasse Felsen und Steingruppen, anschließend sehr steil runter wo dann doch noch runter geschoben wurde. Hier und dort durch die Almenlandschaft oder am Fluss entlang kamen wir zur Kaiserklamm.

Dort eine kurze Pause um diese zu besichtigen und weiter gings es bis wir gegen 13:30 Uhr unsere Mittagspause machten. Das Lokal in Mariental in der Nähe von Kramsach kann man nur empfehlen. Wir saßen drinen und schauten raus und irgendwie wollte keiner mehr weiter, es regnete ! Doch hatten wir noch über 50km auf dem Zettel.
Also raus und auf die Räder, die Regensachen rüber und rein in die Abfahrt. Durch Kramsach durch weiter über die Autobahn und überden Inn, jetzt die letzten 35 km auf einen Asphalt/Schotter Radweg im ebenen bis Mayrhofen. Dazu Wind und schräger Regen, 2 km vor Mayrhofen riss der Himmel auf und die Sonne strahlte unsihr Gemüt entgegen.

Im Hotel erwartete uns eine wunderschöne Saunalandschaft und ließ uns die Regenfahrt vergessen.
tschüss...man sieht sich!
Gesperrt