Transalp Dolomiti 2.Tag 21.08.06

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Carsten

Transalp Dolomiti 2.Tag 21.08.06

Beitrag von Carsten »

Teilnehmer Karl-Heinz und Carsten
2. Tag
Mayrhofen-Pfitschertal
ca. 50 km, 1660 hm.
Onlinebericht wahrscheinlich
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Montag 21.08.06
Entspannt und gut ausgeschlafen, ein super Frühstück.
Leider mußten wir unsere Künstlersuite verlassen. Start war gegen 8:45 Uhr. Erstmal 23 km bis zur Mittagspause, insgesamt standen 49 km aufden Zettel mit über 1700 hm. Wir waren nicht die einzige Gruppe auf dem Anstieg zum Pfitscherjoch. Der Körper mußte sich erstmal einstellen und es rollte sich dann mit leichter Anstrengung die ersten Kilometrr hoch. Unterwegs hatten wir noch heftigen Regen, was der Stimmung aber nicht abtat.

Immer mal wieder einkleiner kurzer Trail oder die Umfahrung der Mautstation brachte riesen Spaß. Die letzten Kilometer vor der Dominikus-Hütte gingen über Asphalt. Oben auf der Hütte hatten wir gerade platz genommen, die Sonne kam mit aller Macht und gab uns Wohlfühlgefallen. Leckere Hüttenmaccaroni oder andere Nettlichkeiten liessen uns gefallen. Nach der Pause sollte es endlich richtig technisch werden. Die letzten 500hm auf 6 km standen an.

Leute das mag ich überhaupt nicht erzählen, ein Leckerbissen für Technik- und Trailfans. Oberhalb des Stausees hatten wir einen ansteigenden Trail durchsetzt mit richtigen Mökern (Felssteinen). Wirklich icht einfach zubefahren, so gesehen das keiner der Kieler Trails in irgendeiner Form mithalten kann. Der eigene Adreanlin Ausstoss am Limit und alles war wie es mir vor vielen Jahren noch ergang. Ein Feeling was keine Grenzen kannte, einfach nur noch den Weg suchend. Fun ohne Ende mit absoluter Bereitschaft der Hingabe.

Endlich oben angekommen auf dem Pfitscherjoch-Haus auf 2300hm und ein Paar genossen wir die Sonne und den ersten italienischen Cafe und Kuchen.

Dann ein 15km langer Downhill, leider waren einige Fotomotive von so großer Wichtigkeit, das diese in Apparat mußten. Dann die traumhafte Aufholjagd auf die Führenden wie Hans-Werner, Gernot und Jürgen.

Fahrspaß Pur, am Treffpunkt gab es erstmal ein lockeres Coolout und weiter ging die Hatz.

Es ist einfach ein Genuß, wenn man eine solange Abfahrt hat, das dazu in dieser grandiosen Bergwelt.

So kamen wir beim Neuwirt in Kematen an, bezogen unsere Zimmer und hatten bei wirklich netten Spaß Der Abend klang in lustiger Runde bei sehr gutem Essen aus.
tschüss...man sieht sich!
Gesperrt