Transalp Dolomiti 3.Tag 22.08.06

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Carsten

Transalp Dolomiti 3.Tag 22.08.06

Beitrag von Carsten »

Teilnehmer Karl-Heinz und Carsten
3. Tag
Pfitschertal-Maria Saalen
Ca. 70 km, 850 hm
Onlinebericht wahrscheinlich
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Dienstag, 22.08.06
Unsere Trikots und Hosen kamen frisch aus der Wäsche, kurz ein bisschen Radpflege und schon vielen die ersten Regentropfen. Also alle wieder am umziehen. Start dann gegen 09:00Uhr und rein in die Abfahrt, Kleine Asphaltstrassen, traumhafte Trails, wurzelig, steil,glatt und hakelig.
Uwe hatte das Erlebnis kopfüber über den Lenker zu gehen, zum Glück nahm er keinen Schaden. Endlich brach die Sonne durch, 24 Grad und das auskleiden begann.
Ein kleiner Vogel der auf der Strasse lag, war fast ein Auslöser für einen Sturz, jedenfalls konnte Karl-Heinz sich gerade noch fangen u d fuhr mit zittrigen Beinen weiter. Vorbei an der Franzensfeste und immer am Hang des Eisacktals entlang.Schöne Trails dazu die Sonne, weiter hoch nach Natz-Schabs und über einen Hangweg mit traumhafter Aussicht nach Mühlbach. Hier wurden erstmal die Kohlehydratspeicher wieder aufgefüllt.

Es gab eine kleine Änderung im Fahrplan, wir sollen in ein anderes Hotel, anstatt nach Maria Saalen ging es nach Pfalzen. Die Strecke war bis auf das Ende identisch. Die letzten 30 km rollten wir einfach nur entspannt über einen neuen Weg am Fluß entlang, nur das das Ende nach Pfalzen hoch mal eben fast 400 hm waren. Dazu die Hitze und Windstille taten ihr übriges, 4 km mit diesen Höhenmetern waren nicht ohne. Dafür wurden wir mit einem absolut herrlichen 4 Sterne Hotel verwöhnt. Ein Wellnessbereich von dem man wirklich träumen darf und unsere müden Muskel sich gut auf den morgigen Tag vorbereiten konnten. Morgen wird uns eine anstrengende Route erwarten die uns ins Hochgebirge bringen wird, wo wir auf der Lavarella-Hütte übernachten werden.
tschüss...man sieht sich!
Hauke

Beitrag von Hauke »

@Sven: Wie kannst Du das nur ertragen solche tollen Berichte einzustellen ohne selber mitfahren zu dürfen? - Bin schon fast auf dem Weg nach Süden.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Ich bin der auserwählte copy-and-paster..mehr nicht...(wenn das jetzt Karl Heinz lesen könnte :D ). Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Sven, er liest es doch.....meine Meinung immer noch : Deutsche Worte verwenden. Auf unserer Reise begegneten mir noch so einige Beispiele:Riesenplakate an der Autobahn:
"Fairplay on the autobahn "
" Busreisen mobility by Peter Richard "
" Sun downer Fahrt zur Mainau "
" Happy Mutter und Kind " heißt ein Laden, und wieder an der Autobahn :
" Bei Stau via A7 ". Via , ha,ha, "über" ist auch zu einfach !! ??
Gut oder nur bemüht um .... ja um was ? Kultur, was ist das ?
Aber versteh mich richtig, auch ich danke dir für deine Arbeit, sie wurde von vielen Teilnehmern und den Verwandten und Freunden schon während der Tour gelesen.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Karl Heinz, no problem...;-) hab ich gerne gemacht. War auch keine große Arbeit. Schön, daß Du/Ihr wieder gesund und mit gleichbleibendem Humor nach Hause gekommen bist/seid und wir bald wieder zusammen fahren können. Heute flieg ich übrigens auch nach München zu einem Batzi und mache auf einem Kurztrip von Oberammergau die Alpen unsicher. Wir werden aber wohl hauptsächlich "Grundlage" in Biergärten machen. Die Sprache der Eingeborenen ist da ja auch nicht ohne find ich :roll:
Servus...bis demnächst, LG Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:lol: Genau Karl Heinz! Mit diesem schlecht gemachten "Denglisch" was uns vielerorts begegnet habe ich auch so manches mal meine Probleme. In deiner Liste oben ist dir jedoch ein Fehler unterlaufen! "Fairplay on the autobahn" ist komplett englisch und soll wohl alle nicht deutschsprechenden (Dänen und Holländer) eben dazu auffordern. autobahn ist tatsächlich schon eingeenglischt!

So long & C U

Baumi (....duck und weg)
Gesperrt