Transalp Dolomiti 6.Tag 25.08.06

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Carsten

Transalp Dolomiti 6.Tag 25.08.06

Beitrag von Carsten »

Teilnehmer Karl-Heinz und Carsten
6. Tag
Sospirolo-Bassano di Grappa
Ca. 88 km, 1650 hm
Onlinebericht wahrscheinlich
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Freitag, 25.08.06

Wieder ging es früh morgens los. Steffen unser Guide empfahl uns, auf jedenfall die Regensachen einzupacken. Gegen 08:00 Uhr rollten wir in aller Ruhe bei ca. 19 Grad duch die wundervolle Landschaft des Trentinos weg von Sospirolo in Richtung Monte Grappa. An disem Tag ging das Tempo sehr entspannt zu, über Feltre und dann den ersten kleinen Anstieg hoch nach Seren del Grappa. Hier stärkten wir uns nocheinmal kurz mit einem Cappucino, dann ging es in den 1200 hm Anstieg in Richtung Bochette auf dem Weg zum Monte Grappa. Jeder wußte was auf sich zu kam, Steigungen von 26% waren zu meistern, zum Glück begleitete mich Anke, die mich immer wieder ermunterte in die Pedale zutreten. Hier kämpfte jeder mit sich selber. Aufgrund der letzten Tage waren die Akkus der Gruppe doch ganz schön in den roten Bereich gegangen. Dennoch konnte man die schöne Strecke durch die Laubwälder und die schönen Aussichten geniessen.

Endlich kam unsere Mittagsrast auf der Berghütte Bochette in Sicht. Hier wurden erst mal wieder Körner in Form von Pasta und Kuchen gebunkert. Dann fuhren wir die letzten 500 hm rauf auf den Monte Grappa. Ein letztes mal ein Blick auf die wunderschönen Täler und später der grandiose Ausblick in die Ebene Venetiens.

Jetzt war die Trailfraktion gefragt, uns erwarteten fast 30 km Abfahrt, ob auf brutalsten Schotterpisten im Durchpflug und Highspeed auf den Asphaltpisten, hier wurden das Material doch ganz gut gefordert und jed4r hatte auf seine Art seinen Spaß gehabt, die einen genüßlich auf Sightseeing, die anderen im hemmungslosen Geschwindigkeitsrausch.

Unten angekommen rollten wir gemütlich und irgendwie andächtig die letzten Kilometer bis Bassano di Grappa.

16:46 Uhr
Auf direktem Weg in Centro Storico kam wir zur alten Holzbrücke in der Altstadt, die über den Brenta führt. Endstation des letzten Tages mit 86 km, 1700 hm und unserer Trans-Dolomiti.

An der Bar direkt an der Brücke feierten wir die Ankunft mit Prosecco. Einige bummelten noch durch die schöne Altstadt und andere fuhren direkt in unsere Nobel-Designer Hotel.

Dort verbrachten wir einen letzten wundervollen gemeinsamen und lustigen Abend, der bis in den frühen Morgen andauerte.

Ein Danke an meine lieben Mitreisenden Barbara und Wolfgang, Heidrun, Renate, Anke, Jürgen, Günther, Gernot, Hans-Werner, Roman, Karl-Heinz, Herbert, Uwe und unserem Guide Steffen.

Auch ein riesen Dankeschön an Sven, den keiner der Mitreisenden außer Karl-Heinz und ich kennen, der es ermöglichte, das alle Tagesberichte fast zeitnah online waren.

Ich bitte alle Lesenden um Rücksicht auf fehlerhafte Worte oder Grammatik,sollte jemand welche entdecken, so darf er sie gerne behalten.

"Der Rasende Reporter"
tschüss...man sieht sich!
maloja-Anke

Beitrag von maloja-Anke »

Hallo Carsten,

Du hast ja ziemlich fleissig getippt.....
Danke, dass ich so meine natürlich noch sehr präsene Erinnerung auffrischen konnte.

Es hat Riesenspass gemacht! :D
Bis zur nächsen Bike-Tour

LG
Anke
Gesperrt