Transalp Dolomiti zum Überlegen.

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Transalp Dolomiti zum Überlegen.

Beitrag von K.H.Peers »

Hallo, nach einigen Tagen Urlaub bin ich wieder in Kiel. Also meine Sicht der Dinge :
Mit dem MTB über die Alpen ( Dolomiten ) Eine Alpenüberquerung als solche sagt ja nichts aus. Das geht auch ganz einfach. Also zählt der gewählte Weg. Höhenmeter und Streckenlänge sagen nur bedingt etwas aus. mit jungen 57 Jahren hab ich den Ötztal Marathon bewältigt, 238 km,5500 Höhenmeter in 13 Stunden ( Rennrad ). Aber MTBler haben ja den Ehrgeiz, Wege zu fahren, die ich schiebend schneller schaffe, mir war nur wichtig, die Strecke zu schaffen, auf oder neben dem Rad. Für " das geht auch fahrend " will ich die Wege kennen. Also kurz gesagt war mir die Tour nicht "flüssig" genug.
DIE GRUPPE war einmalig gut - Danke an alle. Man hat sich eingelassen, viele neue Blickwinkel erörtert, viele Menschen kennengelernt ( ein wenig). Aber es kann ja auch anders kommen, hab ich gehört.
DAS WETTER war gut, zwar etwas Regen, viel zuviel warme Sachen dabei.
DIE HOTELS , es war alles dabei, stinkende Landunterkünfte ( richende),
Hüttenübernachtungen urig eng, 4 Sterne Hotels mit Schwimmbad , Sauna, und ein Designer - Hotel ( Einzelzimmer 169 € )
WAS BLEIBT...viele wunderbare Aussichten, und der größte Spaß war die Abfahrt vom Falzarego mit dem MTB und den nicht quitschenden Marta SL auf Teer ( ! ) , das ging besser als mit dem Rennrad, man konnte schneller an die Kehren fahren und die unebenen Innenkurven mit dem Fully sicherer "meistern ". 4 bar in den Reifen.
ES HAT SICH GELOHNT: Ein Riesenspaß, aber im nächsten Jahr beziehe ich wieder eine Ferienwohnung mitten in den Dolomiten und mach meine Touren mit dem Renner.
UNSEREN VEREIN haben wir gut vertreten, als Flachländer haben wir erstaunlich ( sagen die Mitfahrer ! ) mitgemischt.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Carsten

Re: Transalp Dolomiti zum Überlegen.

Beitrag von Carsten »

K.H.Peers hat geschrieben: Aber MTBler haben ja den Ehrgeiz, Wege zu fahren, die ich schiebend schneller schaffe, mir war nur wichtig, die Strecke zu schaffen, auf oder neben dem Rad. Für " das geht auch fahrend " will ich die Wege kennen. Also kurz gesagt war mir die Tour nicht "flüssig" genug.
.
Schmunzel...du warst ja schneller beim Schieben als einige andere beim fahren ! :D

Okay das stimmt, du hattest wirklich Pech mit deinen Zimmern. Ich hingegen mit Roman vielleicht weitaus mehr Glück, wir durften uns weiß gott nicht beklagen. Ich sag nur Künsttlersuite in Mayrhofen.

Die Gruppe war sehr gut und harmonisch und sehr sehr nette Leute, mir hat es wirklich sehr viel Spaß gebracht, obwohl mir der Asphaltanteil ein bisschen hoch war, gegen die Schiebepassagen hatte ich nichts, so sind nun mal die Alpen oder Dolomiten.

Tja am ersten Tag auf dem Weg nach Mayrhofen, Regen und Wind von vorne, da haben die Flachländern gezeigt, wie sie Wind- und Regenschatten spenden konnten, ich wollte ja schneller, aber der Guide hatte gebremst, er hatte ja auch recht zum Wohle der Gruppe.
Gesperrt