Moin,
ich biete hier einen satz „Maxxis, Ikon, 3c, TR(120TPI), Maxxspeed“ an beide sind neu. Letztes Jahr hatte ich die Reifen eigentlich für den „Endurothon in Schierke(Harz)“ vorgesehen nur leider sind sie vor dem Rennen nicht mehr geliefert worden

. Zum Glück war es trocken und somit hatten meine alten Ikons (aus 2012) keine Probleme. In diesem Jahr gibt es eine neue noch leichtere Variante des Ikons zu kaufen somit habe ich einen Satz über und gebe ihn gerne ab für 36€ das Stück.
Ich bin die alten Ikons, die ich jetzt weiterhin im Training fahre, nur bei Rennen gefahren. Der Reifen ist sehr vielseitig einsetzbar. Ich bin zum Beispiel im Harz den Marathon in Altenau(2013) im strömenden Regen ohne Probleme gefahren da waren die „Rocket Rons“ eines bekannten schon überfordert. Ich bin den Reifen auf einer NoTubes ZTR Crest Felge tubeless(Stans Milch) gefahren mit VR 1,4, HR 1,5 Bar ohne Durchschläge oder Platten.
Durch sein großes Volumen ist er dem „Conti Raceking 2,2“ sehr ähnlich. Auf Schotter, Waldboden und Wiese rollt der Reifen gefühlt nur einen Tick schlechter als der Raceking. Die zusätzlichen Seitenstollen bringen dem Ikon aber deutliche Vorteile in Kurven mit lockerem Material und bei tieferem Matsch oder z.B. am Schräghang.
Ich habe den Ikon für mich als allzweckwaffe entdeckt und fahre auf rennen nur noch den einen Reifen. Zudem spare ich mir die ganze Dichtmilch sauerei am Vorabend des Rennens falls man den Reifen nochmal von z.b. Raceking auf X-King umbauen muss aufgrund des Wetters. Dann ist ja auch häufig die Frage ob der Reifen wirklich dicht ist bis zum nächsten Tag. Also einmal drauf und nur noch den Luftdruck der Witterung anpassen.

- ikon2.jpg (65.99 KiB) 48702 mal betrachtet

- Ikon.jpg (56.62 KiB) 48702 mal betrachtet
sportliche Grüße
barry