Umerferschutz

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Umerferschutz

Beitrag von K.H.Peers »

Das hat mich verärgert : Nach Schlechtwetterfahrten hatte sich oberhalb meines Umwerfers viel Müll angesammelt. Ein Klumpen aus Gräsern, Blättern usw. Der Matsch war rausgespült und daher dieser Klumpen fast wie eine Filzmatte in und über dem Umwerfer. Sehr schlecht zu entfernen,nur mit Draht o.ä., nicht mit einem Wasserstrahl. Da hab ich mir nun ein "Umwerferdach gebaut und mit den Stellschrauben befestigt. Es war zwar etwas fummelig, die ensprechenden Abstände auszudifteln
( richtige Umerferbegrenzung und fester Halt des "Daches" ) aber voll
funktionstüchtig ! Und weniger Gewicht als vorher Mist gefangen nach ca .300 Metern !!!! Winterzeit = Bastelzeit. Und um das Album zu beleben,Foto unter " Alles Andere".
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Nun ist die Erprobung erfolgt. Prima !! Eigentlich schade, das sowas nicht von den Umwerferherstellern angeboten wird.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Antworten