Seite 1 von 1
Welche Scheibenbremse??
Verfasst: Fr Mär 16, 2007 07:09
von AG
Moin Kollegen,
überlege mir ernsthaft eine Scheibenbremse an mein Fully zu montieren.
Gebt mir mal ein paar Empfehlungen.
Hayes, Avid, Deore oder sogar Tektro?
Welches Durchmesser ist notwendig?? 160-180 oder größer?
Gruß Arne
Verfasst: Fr Mär 16, 2007 09:06
von Chriz
Nimm die Magura Julie, die ist günstig und bremst super. 180/160mm ist die Standardbestückung, die reicht mir völlig aus.
(Ich würde evtl. meine sogar verkaufen, inkl. Laufräder...) Bin halt doch mehr der Leichtbauer.
Chr!z
Verfasst: Fr Mär 16, 2007 21:46
von Sven
Also ich habe ja die Julie04 mit 180/160 und die ist doch teilweise etwas überfordert und launisch mit meinen 86kg und hat auch wenig Reserven und nervt, weil man sie oft warten muss.
Wenn, dann würde ich zur Zeit wohl auch eine aktuelle Julie07 mit 210/190 nehmen oder gleich eine Avid Juicy5/Hayes HFX oder Louise oderoder...ist halt ein Glaubenskrieg und eine Preisfrage. Die Hayes gibt es teilweise richtig günstig.
Der Disc(LRS-)set-preis ist aber schlussendlich schon happig....sonst hätt ich schon längst was neues...
Gruß Sven
p.s.: Argument Pro-Magura: der Service ist genial...10 Jahre Dichtheitsgarantie. Hab ich schon in Anspruch genommen und anstandlos kostenlos einen neuen Bremsgriff erhalten.

Verfasst: Sa Mär 17, 2007 18:33
von kimjannisbarry
NEIN NEIN NEIN bitte nicht

!!!!!!
ich habe mit der julie nur schlechte Erfahrungen gemacht (die Disc ist meines Ersichtens schlechter als meine XTR v-brake auch bei nässe+ich wieg 68kg und diese Disc macht nur Probleme 180/160mm)…
ich bin für die „Formular ORO k18“ ich fahr sie in 200mm super geil! Ein Arbeitskollege hat die in 160mm vorne und hinten und ist Bikeschieb begeistert

! Und die Tests sind ja auch dementsprechend ausgefallen! (Super BIKE-TIPP im Heft Januar 2006!

)
---> das gewicht ist ja auch nicht so hoch!
Mit freundlichem Gruß aus Prasdorf, Barry
Verfasst: Sa Mär 17, 2007 19:58
von Sven
Hey Barry,
das stimmt wohl alles, ist natürlich ne Preisfrage....hab sogar heute mit Deinem Arbeitskollegen über die Formula gesprochen (echt kein Witz

..war heute in Raisdorf luschern).
Die Julie ist aber bestimmt schlechter aber auch vieeeel günstiger
140 vs. 289€.
Gruß, Sven
Verfasst: So Mär 18, 2007 00:02
von kimjannisbarry
Moin Moin,
@Sven bei H&S Bike-Discount: VR180mm+HR180mm für 286€
aber mal Spaß bei Seite ich könnte mich NICHT auf eine Julie verlassen wenn ich in einem schnellen downhill bin oder so!
mir währe die Sicherheit wichtiger!+ man hat mit einer ORO bestimmt mehr Spaß auf lange sicht gesehen!
Der Preisvorteil besteht natürlich immer noch… aber auf koste der sichterheit muss jeder selber entscheiden denk ich …
Aber wer bremst schon
mfg Barry
Verfasst: Mo Mär 19, 2007 06:15
von AG
Danke für die Info`s.
Dann werde ich mal sparen.
Wenn ich mir die ganzen Einzelpreise so ansehe wird mir ganz schön

.
Da lohnt es sich ja langsam ein komplettes Bike, z.B. von Radon zu kaufen.
Ich glaube ich warte noch ein bißchen.
@Chriz - was soll der Satz denn kosten??
Gruß Arne