Heeeey Leute, es ist soweeeeiiiitttt....es ist ein Fully!!!!

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

HenryChinaski

Beitrag von HenryChinaski »

So, der Zosse reitet wieder :D.

Muss wirklich sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Das ist schon ein Unterschied zum Hardtail. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Die Bremsen packen auch immer besser zu.

@ Sven, ich komme hiermit gerne auf dein Angebot zurück, dass sich die Gäuler aus dem gleichen Stall beschnuppern :lol:, muss aber gleichzeitig sagen, dass ich nicht zur Kategorie Marathon-Man (wie vermutlich der Rest hier :D) angehöre, will heissen, dass es sein könnte dass ich das eine oder andere Mal hinterherhinken könnte, was das Fahrtempo anbelangt. :wink:
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:lol: Marathonman mit Bauch :lol:

Moin HenryChinaski!

Nur Mut! Mit hinterherhinken haben wir alle mal angefangen. Von Nichts kommt halt auch Nichts.
Wie du vielleicht schon gelesen hast, haben wir ja zwei regelmäßige MTB Treffs. Da würden wir dich gerne begrüßen. Tja und so'n kleiner Bauch ist zu mindest bei mir immer zu sehen. :wink:

Gruß,

Baumi
HenryChinaski

Beitrag von HenryChinaski »

Vielen Dank für die Antwort. Vorerst kann ich mir das wohl abschminken, mein Dämpfer hat sich gestern verabschiedet, d.h. er verliert mir nichts dir nichts Luft bis er irgendwann ganz leer ist. Jetzt darf ich ihn einschicken und hoffen, in diesem Jahr wieder biken zu dürfen. Was für eine Sch*isse...
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Als auch neuer Canyon fahrer will ich doch mal was positives hier schreiben@was ist aus deinem Dämpfer geworden?
Naja ich hab jetzt ja auch endlich eins nachdem ich seit letztem April neidisch den anderen Canyons hinterher geschaut habe :cry: aber das ist jetzt vorbei und endlich es ist so weit vor 3 wochen kam der Karton und hier mein verspätetes Update :D das ding geht ab wie sau Gabel,Dämpfer alles prima auch nach der mittlerweile schon fünften tour keine probleme oder andere ausfall erscheinungen einfach genial mit dem ding fliegst du förmlich durchs Gelände bin auch nach gut drei wochen noch föllig begeistert....Bis zur nächsten tour
Bild


Gruß Sven
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Ich hau noch mal zwei nach :lol:oder drei :lol:
Bild

Bild

Bild

Freu mich schon auf die nächste tour morgen

Gruß Sven
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Sven,

jetzt sieht das bike richtig rund aus...gut, daß Du die Kurbel ausgetauscht hast. :-)

Hab jetzt die Tage versucht, einen verstellbaren Stirnlochschlüssel mit 1mm Zapfen zu bekommen. Das ist exakt das, was Du brauchst um die sonderbare Befestigung (obere Dämpferschraube) zu fixieren, um auf der anderen Seite mit dem Inbus zu lösen.

War damit heute bei Schraubenposche und hab die Info bekommen, daß es nur Schlüssel ab 1,5mm gibt:
Bild
Nun ist Kreativität gefragt. Entweder eine Segering- oder Sprengringzange kann noch helfen und am besten zu zweit: Einer hält fest und der andere dreht oder 2 x 1mm Stahlnägel in ein Aluprofil kloppen. Also nix anderes, was Karl Heinz und ich zusammen gemacht haben.

Das ist wirklich bekloppt, was sich Canyon da ausgedacht hat. :roll:

Anschließend muss ich wohl die Buchsen tauschen, aber das ist ein anderes Thema.

Bis morgen...achja...wie heisst Dein bike eigentlich?
Mein Vorschlag: "Blue Bayou" ?:mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße, Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Was soll das denn heißen kannst das mal übersetzen :lol:hört sich aber lustig an.Naja ich werd bis morgen mal drüber nachdenken oder wir philosofieren morgen auf der tour nochmal drüber...

@das mit dem dämpfer ist natürlich doof allerdings habe ich einige keine sägeringzangen zu hause ich werde mal schauen ob da eine dabei ist die passt ich bin mir sicher das da eine passende dabei ist...

Bis morgen auf der tour gruß Sven
Antworten