Heeeey Leute, es ist soweeeeiiiitttt....es ist ein Fully!!!!

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Heeeey Leute, es ist soweeeeiiiitttt....es ist ein Fully!!!!

Beitrag von Sven »

...nach langem Hadern hab ich mir heute ein neues Fully bestellt. Mich hat die etwas zu kurze Geometrie ja immer irgendwie genervt und als meine Lager hinten Spiel bekommen haben und "die Gardinenstangen" sich nun auch noch ständig lockerten und ich immer nachziehen musste, hatte ich keinen Bock mehr und ich hab zugeschlagen....ein plötzlicher und unerwarteter Geldregen hats ermöglicht :D

Es ist nun ein Canyon XC 4.0 geworden in L/schwarz...einer der letzten für diesen Jahrgang. Die Ausstattung ist exakt so, wie ich es mir erträumt habe und das bike sieht sehr genial aus. Neben den schönen Formula Oros 24, Rock Shoxs' Reba Poploc, Fox-Dämpfer ist viel Sram und die Nobby Nics verbaut und sonst auch noch ein bißchen Rahmenschnickschack fürs Auge, der mir sehr gefällt...alles schwarz...es gibt nichts zu meckern. Gewicht soll bei 12,5 kg liegen...

Der LRS ist nicht so dolle und wird durch die DTSwiss mit Onyx von Silberbernd ausgetauscht....ebenso der Sattel....ich bin daher schon total aaaauufgeregt...nächste Woche soll es da sein...übernächstes W-Ende gehts damit auf Tour....es ist ein sogenanntes EXPRESSBIKE...

Das spannende dabei ist auch, daß ich die Julie und Asgard von Silberbernd an Bernd basteln werde..ebenso den Canyon-LRS und einiges anderes auch. So ensteht ein völlig neues schönes offroad-bike für die "kleinen" Hügel oder wenn ich einfach mal "ein paar Treppen" zur Arbeit fahren möchte... :D

Hier ein Bild von dem l :pray: Teil...lediglich die Gabel ist schwarz...ein 4-Gelenker...manche nennen es Allmountain..ich nenne es Blackie....
Bild
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
:bounce: :bounce: Ciao Sven :D :bounce:
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
tschüss...man sieht sich!
HenryChinaski

Beitrag von HenryChinaski »

Meinen Glückwunsch. Bin gerade auch dabei mir ein Fully auszusuchen und werde vielleicht auch eines von Canyon nehmen. Für den Preis gibt es nichts zu sagen, da sind die Canyons eben alle top. Was mich an den neuen Modellen stört ist die Tatsache, dass quasi nur noch Fox-Gabeln verbaut werden, die, wie wir ja alle wissen einmal im Jahr zu Toxoholics geschickt werden dürfen, damit die Garantie nicht erlischt. :evil:
kimjannisbarry
Beiträge: 50
Registriert: Fr Okt 03, 2003 19:40
Wohnort: P-D0RF/ Ostufer
Kontaktdaten:

Beitrag von kimjannisbarry »

jo sven c0oles bike :) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! freu mich schon auf eine tour mit dir und "BLACKIE" :)

mfg Barry
P-D0RF bike Team --->es ist wieder unterwegs

r|De on
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Jooo Henry, das hab ich auch gelesen und dann sieht die Fox ja auch noch so deplatziert dran aus. Angeblich sollen auch die Buchsen bei der Fox recht anfällig und der Service nicht sehr kulant sein. Den Ärger wollte ich vermeiden...hatte ich schon mit meiner Manitou Black. Aus dem Grund hab ich u.a. auch schnell zugeschlagen und weil mir die Optik der Rahmen gefällt und die SRAM-parts eher zusagen. Eigentlich sollte es ein Radon werden aber das ist eine andere Geschichte....

Laut Aussage vieler, ist jedenfalls die Rock Shox Reba SL nicht ein Stück schlechter mit dem Poploc (Baumie kommt aus dem Schwärmen nicht mehr raus) und sie lässt sich immerhin selber warten.... :D (eiserne Reserve: Magura Asgard wird aber sicherheitshalber im Keller gebunkert)

@Hey Barry...das ist ein Angebot. Lass mal bald wieder fahren.

Gruß Sven :D
tschüss...man sieht sich!
HenryChinaski

Beitrag von HenryChinaski »

So, habe jetzt gerade auch zugeschlagen. Für 1299 EUR (zuvor 1599 EUR) im Canyon Outlet (seit heute online) gibt es Räder der vergangenen Saison zu reduzierten Preisen.

Habe mich für das Canyon ES5 entschieden.

Bild

In Anbetracht der Tatsache, dass ich auf garkeinen Fall eine Fox-Gabel haben wollte, habe ich wohl nen guten Treffer mit dem Bike gelandet. Verbaut ist da die RS Revelation. Der einzige Nachteil ist, dass da "nur" eine LX-Kurbel aus 04 verbaut ist. Der LRS (Sun SOS) geht für mich persönlich in Ordnung.

Hier mal die Daten:

Rahmen: Nerve ES All Mountain, New Fact8 All Mountain Chassis, 7005 Series Aluminium, Opti-Size Alloy Tubeset
Gabel: RockShox Revelation 426 Air U-Turn & PopLoc
Dämpfer: RockShox Pearl 3.3
Steuersatz: Integrated Headset
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Umwerfer: Shimano Deore XT
Schaltgriffe: Shimano Deore
Bremsgriffe: Avid Juicy 5
Bremsen: Avid Juicy 5 203/185
Naben: Shimano Deore
Zahnkranz: Shimano Deore 11-34
Felgen: SUN SOS P1
Reifen: Schwalbe Albert
Kurbeln: Shimano Deore LX 2004 Octalink, Hollowtech
Innenlager: Shimano Deore LX
Vorbau: Syntace F139
Lenker: Syntace Vector Lowrider 2014
Sattel: Selle Italia C2 SE
Sattelstütze: Thomson Elite
Gewicht: 13,50 kg

Die Verschleissteile (Kassette, Kette) werde ich bis zum Zusammenbruch fahren und Sie dann gegen XT ersetzen. Bei der Kurbel bin ich nicht ganz sicher ob ich sie gleich zu Anfang durch eine LX 06 ersetzen soll. Was meint ihr?
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Heeeey Leute, es ist soweeeeiiiitttt....es ist ein Fully

Beitrag von Baumi »

Sven hat geschrieben:...ein 4-Gelenker...manche nennen es Allmountain..ich nenne es Blackie....
...Blackie als Abkürzung für "Black Beauty" der legendären Stute? Na dann mal fröhliches Jiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeehaaaaaa! :lol:

Gruß,

Baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Wooowww Harry,

das ist ein echtes Schnäppchen und ein tolles bike. Die Gabel soll ja auch die Macht sein und die Avids sowieso und die restlichen Teilen sind ja alles seeehr haltbar...GLLLLÜCKWUNSCH!!!
Die Octalink-LX Kurbel ist genial...ich bin die 2 Jahre gefahren und die hält ewig und ist sehr steif....ich würde erst irgendwann später wechseln...genieesse erst mal das schöne bike mit dem tollen Federweg :-)

Happy Trails,:bounce:
Sven

p.s.: mist, jetzt hast Du mich mit dem XC3 im outletstore zum Grübeln gebracht...799Kracher..das ist echt eine Versuchung. :oops: ..allerdings Manitou...nehhh :kotz:
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

@hey Baumi, Blaaackkiee scharrt schon im Versandkarton...ich kann ihn hören *trapptrapp* :D :D :D bis gleich, Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
HenryChinaski

Beitrag von HenryChinaski »

Sven hat geschrieben:
p.s.: mist, jetzt hast Du mich mit dem XC3 im outletstore zum Grübeln gebracht...799Kracher..das ist echt eine Versuchung. :oops: ..allerdings Manitou...nehhh :kotz:
Also das XC3 gefällt mir vom Preis her auch wirklich sehr gut. Vielleicht würde es sich lohnen, wenn du die Manitou-Gabel direkt verkaufst und dir dann (von dem gesparten Geld) eine andere zulegst? Soweit ich das verstanden habe wird der Inhalt des Outlets ständig aktualisiert, vielleicht ist die Tage nochmals so ein Schnäppchen dabei.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Domenico,

..stimmt...nur ich hab irgendwie keine Lust mehr groß zu basteln. Für mich ist das XC4 auch perfekt bis auf die Trigger...da würde ich lieber Gripshift nehmen... aber wenn Du Lust hast, dann komm doch am Sonntag um 10 Uhr an die Bresthalle zum biken...dann können wir darüber gepflegt weiterquatschen...Gruß Sven :prost:
tschüss...man sieht sich!
HenryChinaski

Beitrag von HenryChinaski »

Hallo Sven,

diese Woche kann ich leider nicht, da meine Freundin schon das ganze Osterwochenende verplant hat :camp: . Ausserdem hab ich leider kein Bike mehr, da mein Hardtail am Sonntag seinen Weg zu eBay finden wird und ich es (zwecks Fotos) sauber machen und es bis zum eigentlichen Verkauf nicht mehr fahren werde.

Sobald aber mein bestelltes Bike da sein sollte (was eigentlich Ende nächster Woche soweit sein dürfte, da sofort lieferbar), komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Muss mich dann nur noch kundig machen wo genau die Bresthalle ist :lol:.

Gruß
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hi Domenico,

Treffpunkt Parkplatz Bresthalle ist exakt neben dem "L" von Lantziusstraße :D ..nämlich

HIER !!

Schöne Ostern, Gruß Sven Bild
tschüss...man sieht sich!
Hauke

Beitrag von Hauke »

Ihr macht mich so langsam neidisch. Wenn ich jetzt noch wüßte, wo man das Geld für die ganzen Verlockungen des Lebens hernehmen soll, würde ich mich auch mit diesem Thema beschäftigen. Aber es müssen ja auch noch Wünsche fürs nächste Jahr übrig bleiben.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

...verkauf doch deine Winterreifen ;-) (es ist Frühling) und hol Dir das XC3 :ironie: Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
HenryChinaski

Beitrag von HenryChinaski »

Na super. Wollte mich gerade bei Canyon über den Lieferstatus meines Bikes erkundigen und bekam mitgeteilt, dass es das Bike nicht mehr gibt und ein Systemfehler dafür gesorgt hat, dass ich trotzdem bestellen konnte.

Musste jetzt auf das wesentlich teuere ESX6.0 umsteigen (1799 EUR) um den Klauen der Toxaholics zu entgehen. *würg*
Antworten