Heeeey Leute, es ist soweeeeiiiitttt....es ist ein Fully!!!!

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Heyyyy....und mein Bike ist heute angekommen....wow...wahnsinn. Ich hatte eigentlich Null-Zeit und das Procedere mit der Post dazwischengeschoben und das noch mit Leihwagen weil Auto kaputt, dann wieder zur Werkstatt, dann zur neuen Wohnung, Bank, dann nach Hause.

Euphorisch durchgedreht hab ich versucht, den Lenker um kurz vor 18 Uhr an den Vorbau zu schrauben und leider war auch die Kette völlig verdreht...argghh...information overload (Totalausfall) bei mir...:frust:

Ich wusste mir keinen Rat mehr und da hab ich Karl Heinz angerufen.
Wenn er nicht wäre....:pray:
Mit seiner Hilfe wurde das bike dann zusammengefriemelt und das setup eingestellt. Der Dämpfer war so blöd montiert, daß man mit der Dämpferpumpe nicht rankommt, weil die Wippe im Weg ist....also umgedreht und dabei kreative Verschraubung kennengelernt....für jedes Gelenk eine andere Größe...irrwitzige Menschen, die Koblenzer.

Leider ist das Vorbaugewinde zudem noch unbrauchbar gewesen, sodaß zwei Unterlegscheiben aus dem Fundus von Karl Heinz herhalten mussten um das ganze mit geeignetem Drehmoment fixieren zu können aber das waren die einzigen Patzer am bike.

Am Ende so kurz nach 19 Uhr war es dann soweit....die erste Runde in Russee auf den Trail......wooooooowww.....Blackie zieht wirklich wie 18 Black Beautys auf einmal. Jetzt muss ich nur noch die Gabel und den Dämpfer "lernen", dann wird das setup noch perfekter dank Poplock, MotionControl, Floodgate und Propedal...oder wie das heisst.

Jetzt bin ich aber erstmal alle, zufrieden und happy...ein richtig geiles bike.

Donnerstag gehts auf Tour....ist heut wie Weihnachten :D :D :D :D

Bild
Gruß Sven

p.s.: Danke Dir nochmal Karl Heinz... :prost:

p.p.s: @Harry...dann müssten sich unsere Gäuler aus gleichem Stall ja glatt bald mal beschnuppern... :wink:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Herzlichen Glühstumpf,

freu mich schon auf Donnerstag.
:bounce:

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
HenryChinaski

Beitrag von HenryChinaski »

Was für ein Akt. Nun sollte ich mein Bike wenn alles glatt läuft Mitte nächster Woche bekommen. Es handelt sich immer noch um ein ESX6, allerdings aus 2006 (Outlet, 1499 EUR).
HenryChinaski

Beitrag von HenryChinaski »

@ Sven.

Sag mal, hast du eine Versandbestätigung bekommen, als das Bike versendet wurde? Habe per NN bestellt und würde gerne zu Hause sein, sobald der Postbote das Bike hier anliefert. Bei Canyon selbst hab ich zwei mal bezgl. einer Bestätigung nachgefragt. Der eine Mitarbeiter sagte ja, der andere nein. :D
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

@Harry...ja, ich habe eine Info per mail bekommen, daß das bike in die Post gegangen ist...bei mir wurde dann allerdings nur der Paket-Zettel eingeworfen. Das Rad musste ich von der Post abholen. :D
tschüss...man sieht sich!
HenryChinaski

Beitrag von HenryChinaski »

Danke Sven, mein Bike wurde heute versendet und wird mit viel Glück morgen bei mir sein *freu*.
HenryChinaski

Beitrag von HenryChinaski »

So, nun ist es soweit. Mein Bike ist endlich da :D. Morgen werde ich erstmal nen Ausritt machen, sofern das Wetter einigermaßen mitspielt. Hier ein Foto:

Bild
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Glückwunsch und das Wetter spielt auch mit...also 10 Uhr Bresthalle? Das bike sieht noch zu sauber aus. :wink:
tschüss...man sieht sich!
HenryChinaski

Beitrag von HenryChinaski »

Guten Morgen,

also heute wird es wohl eher nichts. Die Scheibenbremsen funktionieren nicht wirklich. Im Handbuch steht, dass diese erst eingefahren werden müssen und man ungefähr 30-50 Mal mit 30 km/h Vollbremsungen hinlegen soll. Im jetzigen Zustand ist das Bike unfahrbar, da die Bremsen quasi =0= greifen.

Gruß
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Hallo, alles ok ? Oder brauchst du Hilfe ????
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
HenryChinaski

Beitrag von HenryChinaski »

Hallo,

also der heutige Tag war ein reiner Kollateralschaden für mich und mein Bike. Bin in die Richtung Ahrensee mit meiner Freundin um die Bremsen einzufahren. Am Ahrensee vorbei, sind wir auf dem Weg Richtung Achterwehr gewesen, wo ich dann kurz vor einem Anstieg auf das vordere unterste Kettenblatt geschaltet habe...wo das Drama dann auch seinen Bikeschieberei nahm. Innerhalb von Sekunden fiel die Kette vom Blatt. Das blöde Ding hat sich sodenn um die Kurbel "gewickelt" und so verhakt, dass ein Lösen von Hand nicht möglich war/ist. Im Gegenteil, durch meine Versuche das Ganze zu lösen hab ich schöne Kratzer in den Rahmen (Schweißnaht am Innenlager) gemacht.

Naja das Ende vom Lied war dann, dass ich zu Fuß von Achterwehr nach Melsdorf bikeschieben durfte. Morgen muss ich dann erstmal Hollowtech-2-Werkzeug kaufen und die Kurbelarme lösen, damit die Kette entfernt werden kann. Ich hoffe nur, dass die Kettenblätter oder gar die ganze Kurbel nicht im Eimer ist.

Fragt mich bitte nicht wie es so weit kommen konnte, ich weiß es selbst nicht. :(

Toller Sonntag...
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey,

von der Avid hab ich gelesen, daß Du sie lange einbremsen musst. Die Originalbeläge brauchen recht lange...ähnlich wie die Julie.
Eventuell kauf Dir neue Beläge, z.b. von swissstop. Damit soll auch das Avid-typische Rubbeln weg sein (nach der Einfahrzeit).
Eventuell hilft auch gründliches Entlüften, bei meiner alten Julie war ne Zeitlang auch immer ne Menge Luft drin. Ansonsten soll die Juicy ja ne tolle Bremse sein...ich habe selber mit dem Gedanken gespielt, mir eine zuzulegen.

Zu Deinem Kettenblatt: muss wohl an der Umwerfereinstellung liegen....hatte ich auch schon mal, denn wenn der Umwerfer zu weit "wirft" dann haste den Salat...sollte direkt überm kleinen Kettenblatt stehen.

Glaub auch nicht, daß Kette und Kurbel im Eimer sind sondern daß Du Deine Schaltung nur ordentlich einstellen lassen musst. Das Zeugs ist ja recht stabil, also keine Sorge und einen schönen Sonntagabend.
:D
tschüss...man sieht sich!
HenryChinaski

Beitrag von HenryChinaski »

Naja, das mit dem ordentlich einstellen lassen, könnte sich bei einem Versenderbike als Problem darstellen. Viele Läden haben ja was gegen Canyon und seine günstigen Bikes.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Kann ich nicht bestätigen. Mit meinem Radon/Poison war ich z.B. öfters bei bike-orange und nach einem :wink: war das alles kein Problem.
tschüss...man sieht sich!
HenryChinaski

Beitrag von HenryChinaski »

Gut zu wissen, dass es einen Händler gibt der sich auch dieser Bikes annimmt. Werde da mal vorbeischauen falls ich die Schaltung nicht eingestellt bekomme.

Zum Bike selbst kann ich nur sagen, dass es einen Heidenspass macht damit zu fahren. Mein Hardtail war sehr unbequem dagegen (21" -> 1,70m Körpergröße :D).

Gruß
Antworten