Fully- Viergelenkerlager

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Ja das kenne ich so ausgeschlagen waren die buchsen von Sven seinem alten Silberbernd und dem anderen Sven seinem neuen Silberbernd auch habe jetz zwei neue Buchsen und zwei Lager eingesetzt mal sehen was mir besser gefällt :wink: und vor allem LÄNGER hält...
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Heute mal das Lager gewartet : SKF hat "schon" 2100 km gehalten, läuft zwar auch schon etwas rauh, aber immerhin. Habs gereinigt, gefettet und ordentlich genüdelt, bereit zur nächsten Etappe.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Und wieder meldete sich am Hinterbau was. Ein helles Klicken bei " Waschbrettwellen ". Ursache gesucht bei allen Kugellagern. Alle waren noch in Ordnung ? Denkste. Habe dann vorsichthalber die mittleren Lager der Dämpferwippe ausgetauscht, die waren schon 17 000 km alt, und immer nur gewartet. Und da ich die Lager nicht nur austausche sonder danach auch demontiere, stellte ich fest, der innere Kugelagerring war von den oberen Kugeln eingedellt. Das merkt man nur nach dem Schlachten der Lager, denn sie drehen sich ohne Last noch einwandfrei. Der äußere Ring ist einwandfrei.
" Wetten das " ich an dem Geräusch feststellen kann, welches Lager bei dem Stomp Hinterbau beschädigt ist....
Foto im Album, Alles andere.....
Wenn bei meinem Auto die Lager so kurzlebig wären, hätte ich das dem Händler wieder auf den Hof gestellt. Radbauer sind Anfänger. :cry:
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Antworten