Camelbak gut aber teuer...

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Camelbak gut aber teuer...

Beitrag von Sven »

Nachdem mir gestern von meinem Camelbak mein Big Bite Valve = Mundstück= Bild :D undicht geraten ist und ich mir meine Hose und Beine klebrig gefahren habe, habe ich soeben den Ergo-HydroLock-Verschluß bestellt.

Unfassbar schon, was so ein bißchen formbares Gummi kostet, denn für diese kleine Tülle muss man unglaaaaubliche 7,50€ löhnen...dabei ist da nüscht viel dran. Zum Glück kostet der Hydroverschluß mit etwas mehr Funktion dasselbe.... :roll:
Zusätzlich habe ich mir auch einen Befestigungsclip für den Schlauch gegönnt, der mit 4,20€ zu Buche schlägt. Ganz nett, damit der Schlauch da hängt, wo er hängen darf.

Was es auch noch gibt und wo ich aus dem Schmunzeln nicht rauskam, ist das "Camelbak Reinigungsset" bestehend aus 2 Kukident, 2 kleinen Miniklobürsten und einem Mini-Wäscheständer für 23 Penunsen. Die spinnen die Römer dachte ich und es kamen sofort auch Erinnerungen an das Magura-Entlüftungsset hoch :roll:

Kleiner Tip...es gibt für den Aquariumsbereich entsprechende Bürsten für günstige 2,55€....aufhängen tu ich dann das ganze in der Dusche. Kukident hab ich sowieso immer im Hause...ihr wisst schon, das Alter (Ü40-Liga) :D :D :D :
Bild

Resümierend betrachtet sind aber so Bremsbeläge, Kette und Schläuche noch relativ angenehm günstig :-)

Teures Hobby....trotz allem Spaß :D

Gruß Sven

p.s.: Harz, ich kann kommen!!!
tschüss...man sieht sich!
Hauke

Beitrag von Hauke »

Ich will seit Donnerstag jedenfalls nicht auf meinen verzichten, ist schließlich auch n klasse Rückenprotektor. :)
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Nachdem sich auf unser tollen Harztour am ersten Tag der combatgeprüfte Camelbak ein "Schußloch" eingefangen hat, bin ich nun heute in der REKOM-Phase mal rumgelaufen, um etwas zu finden, was den Beutel sicher abdichtet.

Fündig geworden bin ich witzigerweise in einem Laden für Wasserbetten. Hier wird aus demselben seeehr glatten geschmeidigen Werkstoff (Polyurethan) mittels kleiner Flicken abgedichtet und darunter dann ein spezieller Vinylkleber gebabscht mit dem wunderbaren Namen: Bllllueeeee Magic. Er soll das Wasser im Beutel unter Druck halten :-)

Kostenpunkt: 5 € ....klingt vielversprechend. Donnerstag werd ich das Ergebnis testen:

Bild

Gruß Sven

*was für ein Aufwand für etwas Nuckeln* :-)
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Kleines update:

der Flicken hält vorzüglich. Leider ist der Schlauch unheilbar schwarz geworden und ich hab ihn durch einen anderen ausgetauscht. Schon erstaunlich was man in Aquaristikshops alles kriegt zum halben Preis :D .

Statt 12,30 € Meterware für 1,99€ ...bis auf die Farbe exakt dasselbe.

Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten