Rennrad in größe L gesucht...

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Sven S.-night-rider

Rennrad in größe L gesucht...

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Hallo Leute nun ist es doch so weit der MTB-ler brauch ein neues spielzeug so für zwischen durch in größe L ca. mit 105er. ausstatung oder besser gerne auch gebrauch oder neu. also wenn ihr etwas hört...
:express:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Sven..wie wärs damit:
http://cgi.ebay.de/Rennrad-Diamondback- ... dZViewItem

Das Bike steht zudem in Segeberg in meiner alten Heimat...den Händler kenn ich auch gut!

Farbe ist auch gut und Marke ist ja auch nicht verkehrt :wink:

Vielleicht ist der Preis aber zuviel...könnte ich verstehen.

Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Hauke

Beitrag von Hauke »

Ich persönlich hab ja auch sehr gute Erfahrungen mit dem großen Markt in Raisdorf gemacht (drei Buchstaben mit BO am Anfang :wink: ) - ist halt Ansichtssache. Für den Hausgebrauch sicherlich recht gut, wenn man nicht unbedingt die Perfektion in Sachen Rahmenverarbeitung etc. sucht.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

...das wäre auch mein nächster Tip gewesen (die ebay-Auktion ist ja leider ausgelaufen). Zur Zeit wird da ein Crossbike angeboten mit Ultegra/DuraAce für sagenhafte 799€. Modell: Rennrad Crossroad Pro... :bounce: ...andere Reifen drauf und gut ist... :prost:
Alternative ist bike-discount.de mit dem hübscheren Radon Viper 07 in weiß (!!!)...fragt sich nur, wie lang die Lieferzeit ist bei dem Wetter. :oops:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Sven

welche Schritthöhe hast du denn? Größe L ist beim Rennrad kein deeeehnbarer Begriff ;-)
Meine RR habe ich beide bei Ihh-Bäh jeweils für deutlich unter 300 Euro inkl. Versand bekommen, also gebraucht. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her, und es waren natürlich schon Schnäppchen. Mittlerweile sind die Preise selbst für alte Räder mit einfachster Ausstattung total abgefahren, keine Schnäppchen mehr - Rennräder sind in. Vom Gebrauchtkauf über Versand würde ich momentan daher eher abraten. Es sei denn du bekommst ein Rad das du anschauen und testen kannst, z.B. über einen Bekannten.
Von den 2danger Rädern von BOC die hier erwähnt sind, höre ich auch nur gute Erfahrungen, und auch in den Test kommen sie stets mit gutem Preis-Leistungverhältnis weg. Auch in der Langstreckenszene tauchen diese Räder oft auf. Problem: Meist sind die gängigen Rahmengrößen (also um L) einer Charge schnell ausverkauft (ist so wie mit Schuhgröße 43..). Mit etwas Glück findet man ein passendes Expemplar in einem der Läden.
Sehr empfehlenswert sind auch die RR vom Bike-Discount, der Marke Radon. 105er als Einstiegs- und Alltagsrad ist eine vernüftige Wahl, auch wenn ich persönlich um verschleisslastige 10fach Schaltungen einen Bogen machen würde. Liegt aber daran, weil ich auch bei jedem Schietwetter auf dem RR fahre, und 8fach ist da halt noch etwas anspruchsloser.

Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Oder man geht einfach so wie früher mal zu nem lokalen Fahrradhändler und tut was für die heimische Wirtschaft.

Geiz ist nämlich alles andere als geil.

Chr!z
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hi Chriz,

muss ich Dir grundsätzlich recht geben! "Lokal" gesehen gibt es ja in Kiel mehrere Händler, wobei hier die Beratungsqualität und Verfügbarkeit aus meiner Erfahrung nach sehr schwankend ist. Aus diesem Grunde hab ich mir damals auch ein gebrauchtes Rennrad angeschafft. Ein Versender kam für mich nicht in Frage. Der Preisrahmen der mir damals zu Verfügung stand (max. 1400 DM) konnte einfach kein Händler nur ansatzweise bedienen.

Ähnliche Situation hatte ich bei der Suche nach einem Fully. Es wurde mir einfach kein interessantes Angebot gemacht und ich habe wirklich überall angeklopft. In vielen Fällen war ein bike in meiner Größe auch schlichtweg nicht vorhanden und eine Probefahrt so nicht möglich. Dieses Kriterium wäre allerdings für mich DAS entscheidende Argument für den local dealer, um sich vom schnöden online dealer abzuheben. Was bleibt, ist also ein guter Service (wie z.B. bei bo) den ich mittlerweile teilweise auch selber abdecken kann.

Was bleibt, ist ein zu rechtfertigender Aufpreis und Preisunterschied, der teilweise schon erheblich war und auch teilweise mangelnde Verhandlungsbereitschaft. Es gab übrigens vorher auch noch viele andere Versuche meinerseits (Anfrage: Federgabel, Laufräder und Scheibenbremse) aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass man mir (lokal gesehen) nicht mal ansatzweise entgegenkommen wollte trotz der krassen Preisunterschiede und daher fühlte ich mich als Kunde auch nicht wirklich ernstgenommen.

Das war letztendlich also alles nicht sehr motivierend und daher auch meine Empfehlung für dieses Boc-bike.....es spiegelt meine Erfahrungen wieder.

Was ich mich allerdings ernsthaft frage, ist, warum nicht das Forum genutzt wird, ein Angebot an Sven vom „lokalen Händler“ per PM zu stellen oder grundsätzlich hier aktiver zu sein!? Das wäre doch generell mal eine tolle Sache und schafft Kundenbindung. Hier wäre Nachholbedarf.

Schönen Tag und Gruß
Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Sven S.-night-rider

So Leute jetzt ist es endlich so weit

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Nach einer ewigkeit geht mein netzwerk endlich wieder und ich kann wieder posten ja nochmal danke für eure hilfe aber es hat geklappt hab mir vor ein paar wochen ein renner zugelegt und was soll ich sagen es ist nicht gefedert...ich glaubte zuerst das was kaputt sei aber ich denke das gehört wohl so :wink:
Ja es ist ein neuwertiges kaum gefahrenes neuwertiges vom händler sogar mit ein jahres vollgarantie auf alle teile.
den laden kann man nur empfehlen super gute beratung tolle räder da klein aber fein und der weg lohnt gerade für leute die einsteiger sind und evtl. ein gutes gebrauchtes suchen oder einfach geld sparen möchen oder ein schnäppchen suchen.
hatte mich eigentlich schon für ein canyon entschieden das währe aber nur ein kompromiss gewesen und später so oder so bestimmt aufgerüstet wurden also doch zurück zu meinem aufruf gut ausgestattetes neuwertiges gebrauchtes das ist wie beim auto gebraucht ist gebraucht ob zehn oder hunderttausend kilometer auf der uhr der preis ist geringer und wenn man kein problem damit hat und eh gern schraubt oder muss da mir werkstatt arbeit eh nie gut genug ist mache ich es lieber gleich selbst.
hab mich für ein PRINCIPIA entschieden.
Material: Alu
Schaltung: Dura Ace 9.fach(komplett)ausser Naben
Steuersatz: Kris King integriert
Lenker u. Vorbau: Syntace
Sattel u. Stütze: Tune (nachgerüstet)
Laufräder: DT Swiss
Pedale: SPD Shimano PDM 545
Gabel: Mizuno Vollcarbon
ich fühl mich sehr wohl auf dem rad habe edliche auch neue zu probe gefahren aber irgendetwas war immer mal schauen wie es sich im laufe der zeit so macht...freu mich schon auf die ein oder andere tour auch mal ungefedert.
Dateianhänge
2.jpg
(213.84 KiB) 649-mal heruntergeladen
klein.jpg
klein.jpg (175.19 KiB) 13238 mal betrachtet
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Sven, wie gesagt

...tolles bike und vor allem bocksteif mit viel Antrieb! :respekt: Jetzt brauchst Du doch nur noch etwas mehr Farbe :lol: ..wie wärs mit roten Ventilkappen :wink: , rotem Lenkerband und rotem Flaschenhalter?
Oder neee...lass mal, wenn Du da damit fährst ist das bunt genug :prost: .

Gruß Sven :lol:
tschüss...man sieht sich!
ThomasD

Betreff: Rennrad Größe ´L´.

Beitrag von ThomasD »

Moin....
Zufällig hab ich ja ein ´CUBE Agree´zu verkaufen ;-)
Aber eine Rahmenhöhe von 60 cm sind dir wohl zu groß ???
(Gemessen von Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr).
Es hat ´ne 10-fach Ultegra Ausstattung und es ist Matt-Schwarz (passt doch , ´Mr.Nightrider´ ? )
Ich würde das gute Stück für ca. 750,- € verkaufen.
Tscha..und nun?

ThomasD.
aus Kiel
:)
ThomasD

Beitrag von ThomasD »

Oooops!
Entschuldigung...hab eben erst gelesen,daß du ja schon längst ein neues Rennrad hast . Ok...vielleicht kann ja ein Freund/Bekannter von dir ein ´CUBE Agree´ gebrauchen??
ThomasD.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin Thomas,

tscha...so wie ich Sven kenne, ist er wirklich happy mit seinem bike :D

Sag mal, hast Du Rahmengröße 60 oder Sitzrohrlänge 60? Ist ja ein himmelweiter Unterschied...

Schreib doch mal ein paar Details zu Deinem bike:
Wie groß bist Du?
Laufleistung?
Zustand
Modelljahr?
Ausstattung (Laufräder, Anbauteile)?

Vielleicht interessiert sich ja jemand anders..

Gruß Sven

:D
tschüss...man sieht sich!
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Sorry das tut mir leid ich habe wie gesagt jaschon eines und bin super zufrieden habe noch ein zwei bekannte aber den dürfte es zu groß sein tut mir leid.
Antworten