MTB Fully

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin Achim,

dann frag aber auch nochmal sicherheitshalber nach, ob die Gabel Canti/V-brake-Aufnahmen hat, sonst hast Du später ein Problem. :shock:

Ansonsten ist die Julie immer dicht....es sei denn DHL/man stellt sie länger auf den Kopf. Ggf. musst Du sie bei der Ankunft entlüften und etwas nachfüllen aber das ist recht leicht und mit jeder handelsüblichen Giftspritze, einem Einfüllstutzen M6, Schlauch aus Aquariumbereich und etwas magura blood zu bewerkstelligen...kann ich Dir dann zeigen....ist easy...

Gruß Sven :D :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

hier mal ein paar Ansichten von dem Bock.

Gruß
Armin
Dateianhänge
nopogo.jpg
nopogo.jpg (344.24 KiB) 13758 mal betrachtet
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Das ist ja ein richtig schönes :express: -bike !!! :prost:


..sieht nach gemütlicher Geometrie aus... :mrgreen: ..gefällt mir, schön schlicht!
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Und dann noch No Pogo - das ist ja wie Rennradfahren in der Halle, wenn`s denn stimmt. Ja, den Begriff No Pogo hab ich mir übersetzen
lassen - für alle ähnlich Sprachunbegabten : sieh nach bei :leo.org
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Sieht ja klasse aus Armin, jetzt gibts keine entschuligungen mehr wenn du auf'm boden liegst.

Mensch Karl-Heinz, so wird das nix mit dein English, gott sei dank da is'n Ami hier im forum. Schauma hie' rein; http://de.wikipedia.org/wiki/Springstock
oder auch;
http://www.heypunk.de/heypunk/inhalt/ue ... f-pogo.htm
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

David hat geschrieben:Sieht ja klasse aus Armin, jetzt gibts keine entschuligungen mehr wenn du auf'm boden liegst.
OK, gebt mir aber eine Eingewöhnungszeit, dann gilt das dann aber für alle Fully-Fahrer ;-)

Gruß
Armin
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

NEIN !!!!!! Lies mal Baumis Zuerkennung :D :D :D
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

mensch armin schickes rad gefällt mir sieht richtig frreeride mäßig aus nicht das du noch so ein wilder bergab raser wirst :wink:

viel spaß damit....
moment habe mir übrigens auch ein neuen rahmen gegönnt auch ein eingelenker hoffe das teil hält was es verspricht :D

weiß auch nicht was das schon wieder ist man muß das bild anklikken komisch unser forum immer wieder was neues.
es handelt sich übriges um ein gary fisher cake 2 dlx .... freu mich schon auf das teil :lol:
Dateianhänge
cake2_DLX.jpg
(203.16 KiB) 577-mal heruntergeladen
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Sven,

sieht ja richtig gut aus das Teil...hab mal gerade geguckt..müsste super passen: 607 mm Oberrohr in M (23,9")....etwas länger als Silberbernd...also eher noch sportlicher... :D
2006er Modell
http://www.fisherbikes.com/archive/model/214/geometry
2005er Modell
http://www.fisherbikes.com/archive/model/139/geometry

Haste das 2005er? Ist aber beides gleich...

Gruß Sven
:prost:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

da es jetzt nur noch so hagelt von Neuerwerben, habe ich meinem Junior auch noch ein MTB besorgt - allerdings eines mit "festen Hintertail".
Klar, verglichen mit den Ansprüchen die wir Älteren so haben, kann das natürlich nicht mithalten, ist allerdings so lange bis er die 1,70 erreicht hat für den Einstieg zu gebrauchen. Und wenns dann noch brennt, dann wagen wir uns in andere Materialbereiche vor.
Rock Maschine
Wir werden also Samstag nachmittags ab und zu mal bei den Büdelsdorfern auftauchen, bei den jüngeren (10-12) natürlich.

Viele Grüße
Amrin
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Erste Erfahrungen

Beitrag von ArminQ »

Moin

endlich war es soweit. Gestern sind Marius und ich mit unseren neuen MTBs im Wald bei Altendorf unterwegs gewesen. Die Tour betrug ca. 15km und enthielt bis auf heftige Steigungen so ziemlich alles für eine Testfahrt.
Marius fuhr mit seinem Rock-Maschine, ich mit dem No Pogo Fully.
Es war das erste Mal das ich auf einem 26er MTB saß, und gleichzeitig das erste Mal auf einem Fully. Wegen der Big Bettys war das Fahrgefühl fast wie auf einem 28"er. Dennoch war das MTB sehr handlich, die extreme Federung empfand ich als sehr positiv. Einmal vom Komfort her eine angenehme Sache, und trotz der im Vergleich mit meinen Crossrad fehlenen Agilität, war ein schnelleres bzw. gleichmässigeres Vorankommen möglich. Ein Sprinter ist das No Pogo auf keinen Fall, aber ich denke das ich mich daran gewöhnen kann, auch wenn die Schaltung und die ganze Handhabung noch etwas fremd für mich sind. Den Vorteil der Nabenschaltung beim MTB habe ich auch schon erkannt. Das LX Schaltwerk der Dual-Kombination machte hingegen etwas Probleme, ich denke der Schaltungszug muss gereinigt oder ausgetauscht werden. Aber grundsätzlich sitzt bei mir der Floh im Pelz, was eine Rohloff-Nabe angeht.
Die extrem breiten Big Betty werde ich eventuell gegen 2,35-2,4 tauschen, ich kam mir vor wie ein Mofafahrer ;-)
Marius kam bis auf ein paar Verschalter mit seiner Rockmaschine ganz gut klar. Aufgrund seiner jugendlichen Sorglosigkeit geht er damit im Gelände ganz anders um als ich :-)
Sein Rennrad das wir von Karl-Heinz übernommen haben, ist heute auch fertig geworden, ich werde morgen bei Tageslicht mal Bilder von den Rädern machen und ins Album stellen.

Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin,

ich habe die Bilder der Räder, inkl. Karl-Heinz altes Laufrad ins Album geladen.

Viele Grüße
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Willkommen im Club der Fully-Freaks...jetzt fehlt nur noch Hauke :D :D :D
tschüss...man sieht sich!
Antworten