Kettenreinigung / "grunge brush & ecotech2"

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Chris

Kettenreinigung / "grunge brush & ecotech2"

Beitrag von Chris »

Hola :)

Da ich vor dem letzten Winter meine Kette und das gesammte Schaltwerk dummerweise mit weißem Sprühfett zugekleistert hatte, musste ich jetzt feststellen, das das Fett sich super mit dem ganzen Winterschlamm vereint hat :?
Das konnte ich mir nicht länger ansehen und griff spontan mal zum
"Finishline - The Grunge Brush -Combo".
Besteht aus Bürste und 115ml EcoTech2 Multientfetter.

Ich habe zwar nich nie eine professionelle Kettenreinigung gemacht, habe also kein Vergleich, aber meine Kette, Kasette,Kurbeln usw, sahen aus wie neu :)

Von dem Reiniger ein paar Tropfen in die Bürste und man kann loslegen. Ich habe vor lauter begeisterung eigentlich schon zuviel vom EcoTech2 benutzt, nächstes Mal bin ich sparsamer :roll: . Mit der Bürste lässt sich nich nur die Kette sondern auch gut die Kassette usw. reinigen.
Noch "oil of rohloff" drauf und gut is.

Also ich finds gut, und kann es empfehlen.
Kostet 17,50 € gibts unter anderem hier :

http://www.boc24.de/epages/bicycles.sto ... PerPage=20
edit:der reiniger ist biologisch abbaubar!
grüße,
Chris
kimjannisbarry
Beiträge: 50
Registriert: Fr Okt 03, 2003 19:40
Wohnort: P-D0RF/ Ostufer
Kontaktdaten:

Beitrag von kimjannisbarry »

hiho,

oh das hört sich ja gut an! bisher hab ich immer benzin/öl gemisch genommen aber leider lösen sich meine "AIDS handschuhe" immer auf wenn ich damit hantiere... meine finger sehen immer aus wie sau... :roll:

ich werd das "Finish Line - The Grunge BrushCombo" das nächste mal von BOC mitnehmen :-)
P-D0RF bike Team --->es ist wieder unterwegs

r|De on
Antworten