Federgabel im Dutt

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Jens Paulsen
Beiträge: 156
Registriert: So Apr 03, 2005 17:10

Federgabel im Dutt

Beitrag von Jens Paulsen »

Mein Fully schwächelt!

Da tut ihm mal was Gutes und schickt die Federgabel (ROCK SHOX U-Turn) zur Wartung, und den Knillchen da fällt nix Besseres ein, als eine kaputte Zugschraube oder so zu diagnostizieren. Natürlich kein Ersatzmaterial mehr vorhanden.

Nun fragt sich Jens, was er für eine Gabel gut wäre. Oder hat jemand neben übermäßigem handwerklichen Geschick noch eine Zugschraube oder so.

400 € für ne REBA - da dreht sichs mir. Für das 1,5fache gibt es schon als Bonus zur REBA bereits das komplette Fahrrad a la Ollie dazu.

Hat jemand Rat oder Ideen?
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Moin Jens, sicherlich hast du die Gabel wieder erhalten. Eine "Zugschraube " ( wie sieht die aus ? ) können wir dir sicherlich anfertigen wenn du das defekte Muster hast. Mitbringen und klären.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Moin Jens,
also bei den ausgeschlagenen Buchsen der Tauchrohre sind das ganz sicherlich nicht nur irgendwelche zugschrauben. Aber generel ist es sicherlich kein problem so eine schraube anzufertigen. Eine Reba gibt es allerdings schon ab 300 und so viel ich weiß hat Arne seine Reba auch im netz beim Händler für 200 Eur gekauft.

Gruß Sven
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Jens,
ich hab mal geguckt im Netz. Es gibt tatsächlich keine Ersatzteile mehr für die Judy XC.......auch nicht in shops im Amiland oder ebay-usa. Falls es nicht nur die Schraube ist, würde ich wie Sven schreibt, bei einer Reba zuschlagen oder das Angebot von Karl Heinz nutzen.
Alternative:
Ich bin ja recht begeistert von der Magura Asgard als Zweitgabel zumal sie recht günstig war. Mittlerweile ist sie leider wieder recht unerschwinglich (400 Mücken).
Damals stand bei mir noch die "Marzocchi MX Pro 100" zur Disposition, hat auch einen guten Ruf und liegt um und bei hundertfuffzig bei bike-discount_punkt_de . Bei unserem Sponsor bekommt man für Marzocchi übrigens im Bedarfsfall die Ersatzteile...
:D
Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten