Mavic Crossmax SLR Laufrad

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Mavic Crossmax SLR Laufrad

Beitrag von K.H.Peers »

Das sind die mit den roten Naben..die man auch schlauchlos fahren kann, wenn sie denn nicht reißen. Das ist letzte Woche bei meinem Hinterrad geschehen. Ich bin die immer mit Schlauch und max. 3,5 bar gefahren, das ging auch ein gutes Jahr und ca 9ooo km gut. Nun ist die Felge innen gerissen, und bei 3 bar ist sie im Rißbereich 2,3 mm breiter ; diesen Schlitz übersteht natürlich kein Schlauch. Habe heute das Rad zum Händler geschickt und werde weiter berichten. Noch eine Anmerkung : Bei der Alpenüberquerung und im Harz habe ich diese Laufräder schon gegen robuste ausgetauscht, sie wurden nur im Flachland genutzt, und Treppen und Sprünge sind ihr auch nicht zugemutet worden.
Habt ihr schon ähnliches mit diesen Laufrädern erlebt ?
Bild im Album unter alles Andere.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Habe heute mein Hinterrad mit neuer Felge zurückbekommen. Klarer
Garantiefall. Wenn man kein Ersatzhinterrad hat, heißt so ein Schaden also nur 3 Wochen Pause. Kosten hatte ich keine, nur allerhand Arbeit.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Antworten