Suche MTB Hardtail ca.17-19"

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Suche MTB Hardtail ca.17-19"

Beitrag von ArminQ »

Moin

jetzt fangen meine Mädels an :-) Meine Tochter Ella (15) fährt in letzter Zeit immer öfter mit meinen Rädern los, Rennrad, ATB oder MTB. Heute im Regen ist sie mit dem ATB unterwegs....
Am liebsten würde sie gerne mehr MTB fahren, und so überlege ich dies mit Anschaffung eines solchen zu unterstützen (ob wir jetzt 14 oder 15 Räder stehen haben ist ja wohl egal) Min Fru Tina würde das Rad dann auch gerne nutzen, erste CTF-Teilnahme Gedanken wurden ausgesprochen... Hört Hört!

Beide Mädels sind gleich groß und ein 17-19" Rahmen wäre in Ordnung. Ich möchte so 400-500 Euro ausgeben, aber statt einem neuen Rad mit billigen Teilen lieber ein gebrauchtes nicht so schweres MTB mit vielleicht besseren Teilen bevorzugen. Die Gabel sollte schon 80mm haben. Lockout ist nicht wichtig. Scheibenbremsen wären ebenfalls erwünscht. Bitte gerne alles anbieten was einigermassen passt. (per PN, email oder Tel 04351/475830).

Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

die Suche nach dem Rad hat sich heute erledigt.

Es wird das weisse Pseudo-Bernd von SvenS ( http://fotos.mtb-news.de/photos/view/124509 ) allerdings ohne LR und Bremsen.
Aber die hab ich heute im Set auch gefunden ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0279704693 )

Viele Grüße
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Armin,

ein Bernd ist natürlich immer klasse :D :D :D

Ansonsten würde ich eher zur besseren Bremse greifen..der Avid Juicy 5 von unserem Sponsor:
http://bike-components.de/catalog/Brems ... e60483bc2c
oder die Julie für 50€ weniger:
http://bike-components.de/catalog/Brems ... e60483bc2c

und dazu einen Deore-LRS mit den Taurusfelgen...sehr stabile Kombination. Bin ich selber gefahren und bikeschieben nach ca. 4 Jahren immer noch gut am Liteville von Baumi:
http://www.nubuk-bikes.de/index.php?230 ... ts=5715371

Hast sogar noch ein paar Euros gespart...

Meinen neuen Laufradsatz habe ich übrigens auch bei Nubuk bestellt...

Gruß Sven
:D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Sven
Sven hat geschrieben: ....und dazu einen Deore-LRS mit den Taurusfelgen...sehr stabile Kombination. Bin ich selber gefahren und bikeschieben nach ca. 4 Jahren immer noch gut am Liteville von Baumi:
Gruß Sven
:D
Aber der von mir bestellte XT LRS mit den Mavic 317 ist doch auch ok, oder?

Mit den normalen Deore-Naben habe ich persönlich übrigens keine guten Erfahrungen gemacht. Bei zwei Rädern liefen sie schon nach kurzer Zeit rauh und waren schnell ausgelutscht bzw. schwergängig. Problem ist die einfache Dichtung. Schon die LX-Parallax die nur wenige Euro mehr kosten sind da haltbarer. An meinem ATB habe ich am Winter-LRS noch eine Deore, muss euch mal bei Gelegenheit zeigen wie die eiert.
Deore Naben will ich nicht mehr haben.

Viele Grüße
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin Armin,
hab wohl Glück gehabt mit meinen Montags-Deorenaben. Vor einem halben Jahr habe ich die Nabenkörper nochmal demontiert ..hat sich gelockert..und ne ordentliche Fettpackung reingeschmiert. Hat 30 Minuten gedauert die Aktion und nun rollts seidenweich. Dichtungen sind wirklich nicht sehr dolle aber mit etwas Justage (nicht zu fest) hält alles schon recht lange...ist halt etwas wartungsintensiver.. :D

Viele Grüße
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

die Suche hat ein Ende. nachdem ich den Rahmen mit einigen Anbauteilen von Sven in Rendsburg abgeholt hatte, konnte ich das Rad gestern nach Erhalt der restlichen Kleinteile komplettieren. Laufräder und Bremsen waren schon ein paar Tage eher da. Herausgekommen ist ein sehr leichtes Bernd-Zwo. Meine Tochter und meine Frau teilen sich das Rad, ich werde es mir sicher auch mal ausleihen :-)

Viele Grüße Armin

Bild
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Hallo Armin, also ich muß schon sagen ein schönes Rad hast du dir da zusammen geschraubt :lol: Wünsch euch viel spass mit dem Bike schön zu sehen das es nicht mehr bei mir im Wohnzimmer nur rumsteht seit dem ich mein Fully fahre hat ordentlich luft gegeben in meiner wohnung :wink:

Gruß Sven
Antworten