Leichter Laufradsatz XTR Hügi 4.1 Hope Tune gesucht..oder?

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Leichter Laufradsatz XTR Hügi 4.1 Hope Tune gesucht..oder?

Beitrag von Sven »

Moin,
wie man dem Titel entnehmen kann, kann ich mich nicht entscheiden. Will mir einen neuen leichten stabilen Laufradsatz zum Geburtstag gönnen und schwanke noch etwas. Gewicht soll bei netto ca. 1550g liegen und robust genug sein für zarte 90kg inkl. Klamotten. Da ich etwas ruppig fahre ;-) muss er auch was aushalten können.

Favorit ist
zur Zeit:
XTR-975-Disc-Nabe
DT Swiss 4.2d
Alu Supercomp (Speichen)
Gewicht: 1550g
+XTR-Scheiben
= 1840g

Nachteil dieser Kombi ist der Centerlock und daß man die Shimano-Scheiben nehmen muss, anstatt wie bei 6-loch zwischen den Anbietern ("leichtere" Alligator, Ashima etc.) wählen kann. Hier wird der eigentlich Gewichtsvorteil durch das "schwere CL" der XT/XTR-Scheibe wieder aufgefressen. Es gibt auch noch Adapter für CL auf 6-Loch aber hier bin ich etwas skeptisch, weil ich diese Lösung für technisch nicht ganz sauber halte...andererseits habe ich hier garantiert Kompatibilität zu meiner Formula.

Hat irgendjemand damit schon Erfahrung gemacht oder sind meine Bedenken unbegründet? Taugen die Shimano-Scheiben was?

Oder soll ich einfach zuschlagen: XTR-komplett und immer happy sein oder gibt es Alternativen zu einem vernünftigen Preis?
:D :D :D

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hab zugeschlagen...die roten Alu-Nippel waren der ausschlaggebende Faktor. :D :D :D :D
Allerdings hab ich die XT-Scheiben genommen (+30g)...

Bild

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:lol: MIR war's klar, dass es die XTR werden. :lol:

Glückwunsch Sven!
Aber jetzt nicht immer 3km vorweg fahren, weil die Laufräder so geil rollen :roll:

Ciao

Baumi
Antworten