MTB -Pedalec

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

MTB -Pedalec

Beitrag von K.H.Peers »

MTB mit Elektrounterstützung. Da hab ich grad gelesen, bei den " Swizz Bike Masters " ( 2400 Teilnehmer,105 km,4400 Höhenmeter ) hat ein über 50 jähriger mit einem Flyer MTB teilgenommen und ist 21. geworden (ohne Wertung )!! Das macht mir Mut ! Da kann ich doch meine 20% Leistungsdefizit durch mein hohes Alter ( gegenüber 45 Jahre
alte ) glatt ausgleichen. Wieder Alpenüberquerung, Mithalten in Gruppe 1
bei Veranstaltungen. Was für Aussichten !!!
Und mein Trikot würde eine Aufschrift erhalten :
"Ich bin über 70 --
ich lass mir helfen ! "
Also bis bald. :!: :!: :D Das ist keine Drohung ! :lol:
Nun sagt mal eure Meinung...........
Zuletzt geändert von K.H.Peers am So Sep 13, 2009 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Nur mal zu Karl-Heinz, dann fahren wir zusammen über die Alpen oder nächstes Jahr die Swiss bike masters?
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Ein erwarteter Aufschrei bleibt also aus. Übrigens ist auch der Pedalec-
MTBler ausser Konkurrenz gefahren. Was spricht auch gegen eine Hilfe ?
Bin schon bei 70 % ja.
Und die erneute Alpenüberquerung lockt plötzlich wieder. David es freut mich, daß du mich nicht boykottieren willst :D .
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Höre ich da Alpenübequerung :camp:
Das klingt doch richtig interssant!
Soll das dann mit dem MTB stattfinden oder mit dem RR? Bei MTB wäre ich auch richtig interessiert. GGfls. würden dann nicht nur bei Dir Karl-Heinz die Akkus aufgeladen werden, auch bei mir würde ich dann ein mögliches Leistungsdefizit damit ausgleichen. :berg :respekt:


Veit
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Kann losgehen, Alpen,was seid ihr flach....Habe erstmal unseren Familienfuhrpark mit einem Flyer isy erweitert. Und aus dem Laden gleich ins Gelände und krampfhaft Hügel gesucht. Teufel ,macht das Ding Laune ! :!: :!: Da werd ich doch glatt kräftig sparen für ein Flyer Fully, die sollen Anfang 2010 lieferbar sein. Schon dies wendige Ding mit den
Schwalbe Big Apple macht eine gute Figur bei Trockenheit. Und im ersten Gang und größter Unterstützung kann man bei steilsten Steigungen übers Hinterrad absteigen. Wie sagt man heute ? Obergeil.
Bid kommt ins Album.....Unsere Räder....
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Karl Heinz, das sieht echt schick aus....biste gestern hier in Wittland rumgedüst? Ich hab Dich glaub ich gesehen, konnte Dich aber dem "Klapprad" nicht zuordnen..hihi...Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

So, nach 600 km hab ich gemerkt : Starre Gabel ist nichts, erst recht nicht bei 20 Zoll Reifen. Hab mir eine Federgabel eingebaut, kostet 65
( !! ) Euro. War zwar etwas umständlich da ich den Gabelschaft verlängern
musste, bringt aber viel. 5o mm Federweg sind ausreichend, da kommt viel weniger "oben an". Leider auch 900 Gramm plus. Aber Fahrspaß
nochmal gesteigert. Übrigens, mit Stufe 1 bin ich 84 km gefahren, und der Akku war noch nicht leer. Beim Mtb wären 100 km Touren drin, da ich noch oft über 70 Umdrehungen trete, die Unterstützung also abschaltet.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

So, mit dem Flyer isy hab ich jetzt 2000 km gefahren. Und ich bin begeistert. Ich suche negative Argumente damit ich mir nicht das bald lieferbare Fully kaufe. Fällt euch was ein ???
Positiv auf jeden Fall :
a) Unterstützung beim Flyer nur, wenn auch getreten wird.
b) 3 Stufen Unterstützung einstellbar - oder 4. keine Unterstützung.
c) Beim 15 Ah Akku über 100 km Unterstützung
d) Kosten je Ladung unter 10 Cent
e) Herausragende Fertigungsqualität bei Flyer
f) Wunschausstattung möglich.
Ihr solltet mal mit einem Flyer auf den Tüteberg fahren - Infizierung
garantiert !!! Also was kann man außer dem Gewicht ( ca 19 kg ) und
dem Preis dagegen sagen??????????
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hallo Karl Heinz, ich würde sagen spricht nix dagegen. Gibts für die :shock: 7000 :shock: Franken auch Wunschfarbe und eine schweizer Federgabel? :D :D
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Gegenargumente hätt ich auch keine.
Ich würde das DING kaufen, damit auch ich über die Alpen käme.

Viel Spaß mit Deinem neunen Spielzeug.


Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Sven, Wunschfarbe wohl nein, Schweizer Gabel ja. Und deine Anspielung auf den Preis : Denk mal an das Katz -"Sorglos Bike". Da scheint mir das Preis-Leistung-Verhältnis noch vertretbar . Und denk mal an die vielen
BRD Milliarden - da sind 4000 Euro doch bald Trinkgeld ( Neudeutsch : Peanuts ) :?: ??? :?:
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Karl Heinz, deswegen habe ich auch soviele :D :D :D :D :D :D :D eingebaut weil es nicht so ernst gemeint war. Klar..alles Erdnüsse. Kauf Dir das schöne Gerät zu Weihnachten. Hast es Dir verdient.

Vor-Weihnachtliche Grüsse,
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Hallo in 2010 ! Viel Glück und wenig Plattfüsse ( abgesehen von 2 eigenen !!)
Aber ich habe einen Nachteil gefunden vom Flyer Fully : Lt Auskunft einer
Kundendienstfrau : Alle Fullys nur mit 300 W -Hilfe und TÜV Zulassung =
Nummernschild und Haftpflichtversicherung. Nummernschild am Fully im Wald ? Da sind doch auch neue Konflikte mit Förstern etc. angesagt.
Ich habe denen schon meine Meinung geschrieben und hoffe , dass die denifitive Ausstattung auch als reines Pedalec geliefert wird. Ein Nummernschild im Wald - Nein !! Das kauf ich nicht !!
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Antworten