RadTeileTauschThread

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

RadTeileTauschThread

Beitrag von Winfried »

Erstmal vorweg: Ich übernehme keine Garantie gegen Ehekrisen, verwahrloste Kinder oder an den Internet-Provider verzockte Lebensversicherungen! Schließlich hat doch jeder Radteile, die er über hat und andere, die gebraucht werden. Und E-Bay ist auf die Dauer nervig :twak:

Also ich habe seit einer Woche 2 Dämpferpumpen und kann eine abgeben.

So liest sich das bei Canyon:

IRIDIUM-SHOX-PUMPE
Zu jedem Mountainbike legen wir kostenlos eine Dämpferpumpe bei. So können Sie das Fahrwerk problemlos auf Ihr Körpergewicht einstellen. Zum sicheren Transport lassen wir die Luft aus der Gabel ab – nutzen Sie daher bitte die Dämpferpumpe vor der ersten Probefahrt. Normaler Verkaufspreis: 34,90 €

Ich tausche gegen einen neuen Schlauch fürs MTB oder fürs Rennrad mit Sclaverandventil Ventil. Ventillänge normal, also nicht lang. Und wenn es für das Rennrad ist sollte der Ventilkopf abschraubbar sein, damit man ihn verlängern kann.

Ich bin eigentlich immer Sonntags anzutreffen. Nächsten Sonntag Almabtrieb und dann die Woche drauf Erbsensuppe Tour.

Viel Spaß beim Tauschen :twisted:
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Coole Idee Winfried,

ich werd einmal meine Bestände durchforsten.
Evntl. sollten wir eine regelmäßige Tauschbörse bei unserem neuen Monatstreff im Zass am 4.11.2010 um 20:00 Uhr einführen?
Könne wir am 4.11. ( bitte nicht hier )ja mal diskutieren.

Auf jeden Fall kommen demnächst ein paar XT Centerlockscheiben dazu, die ich gerne tauschen möchte.

Größe 180mm und 160mm.

Ich habe übrigens div. Trikots kurz und lang (kein RG-Kiel) aus dem Fundus von einem "Ehemaligen" bekommen.
Die werde ich kostenlos weitergeben.
Ich mach demnächst mal eine Auflistung.

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Superidee...und ich hab noch:

einen 60er Bianchi Rennradstahlrahmen mit 105er Kurbel dran und 32KB zum tauschen. Arne? Singlepeeder...Projekt 2012? :D
Centerlockscheiben könnte ich gebrauchen. :lol: ..Wertausgleich in Alkohol?

Dann noch gebrauchte Lenker in diversen Größen, 3 Vorbauten á 120mm...

Cinelli Spinaci...Aufsatz für Stadt/Tria...heisses Poserteil...kurz benutzt:
Bild

:D :D :D

Gruß
Sven
Zuletzt geändert von Sven am Do Dez 02, 2010 19:58, insgesamt 3-mal geändert.
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Habe das Thema noch einmal nach vorn gepusht.

Ich denke hier ist noch Potential vorhanden.
Ich werde meinen häuslichen Bestand auch noch einmal durchforsten.

In den nächsten Tagen mehr.

GRuß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

So,

ich habe gestern mal nachgesehen und biete folgende Teile zum Tausch an und suche eine Gabel mit min 215mm Schaft 26" und einen Satz Cantilever Bremskörper.

Biete an:

Ritchey Kettenblatt schwarz 48Z mit ganz altem Lochkreis.

XT Scheiben Center-Loc 180 und 160mm - kaum gebraucht 200km.

Syntace Mega-Force Vorbau A-head schwarz 135mm 25,4 Klemmung

Salsa Stütze 27,2 mit stark zerkratzter Oberfläche in 27,2
Am besten lacken und nicht mehr rein- und rausschieben - Rennrad?

SRAM x-3 Schaltwerk - NEU

Satz 105er Bremsen ohne Beläge

600er Schaltwerk ohne Röllchen

600er SIS Rahmen-Schalthebel - ich glaube noch ohne Index -

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Manü F1000 »

Da bin ich als alter Jäger und Sammler doch auch dabei

also wolln wa mal aufzählen was noch alles im Keller rum liegt und vor sich hin wegetiert.

- 2 x 160 mm Bremsscheiben Centerlock neu
- Manitou R7 Gabel 26 Zoll/schwarz/Luftgabel/nur PM Bremsaufnahme
- 26 Zoll Alu-Starrgabel mit IS 2000 Bremssattelaufnahme
- 8 x 25 ml Bremsenöl für Shimano
- Bremszüge und Hüllen
- Schalthüllen
- 3/8 Fach Schalt-Bremseinheiten Shimano-Altus neu
- XT - 2010 Kurbel MTB 3 fach von Neurad
- XT - 2010 Schaltwerk 9 fach von Neurad
- XT - 2010 Shifter 3/9 fach von Neurad
- Vorbauten

vieleicht kann ja einer was damit anfangen ich brauch die Teile momentan nicht



das sollte es erstmal sein
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Manü F1000 »

braucht jemand noch ne dicke Downhillbremse?

SCHEIBENBREMSE HAYES EL CAMINO SET vorne und hinten

die beißen wie hölle und ich brauch Sie nicht, war nur nen guter Preis



also für 125 hab ich sie ersteigert und dafür wechselt Sie auch den Besitzer wenn jemand will, schreibt mir ne PN
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Aprpro Bremse

Beitrag von Manü F1000 »

So meine Teilewolke hat sich wieder erweitert :lol:
Ich hab nun noch eine 2011 SLX Scheibenbremsanlage nur wenige Kilometer gelaufen ohne Kratzer und Defekte mit 80cm und 135 cm Leitunslänge sowie verstellbarer Griffweite.

Wenn sie einer gebrauchen kann ich gebe sie für 90 Euro weiter
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Hi, ich hab folgende Dinge anzubieten:

- Ein Umwerfer SLX mit der Kapazität 18 Zähne
- Deore Schalthebel 3/9 wenig gebraucht
- Shimano Bremshebel Hydraulisch (leicht angekratzt am Deckel)
- Shimano Oliven und Innenhülsen
- Eine gebrauchte Hinterradfelge

Gruß, Martin
Stefan aus Rendsburg

Beitrag von Stefan aus Rendsburg »

sti 105er 3x10
sti 3x9
smart sam 28er in 35 2x
in 47mm 2x
Kassette 11-28 in 9fach

Rahmen transalp 24 Blizzard in 17"
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Manü F1000 »

So ich brauch mal was :-)

bevor ich das Netz durchstöber, hat einer von euch noch einen 1 1/8 Vorbau über? Bevorzugt ist ein Vorbau mit mehr als 6 Grad in schwarz oder rot, nicht länger wie 60 mm und 31 mm Klemmung..

Bis die Tage
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Manü, ich glaub Wolfgang hat so einen über...musst mal antriggern!

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Trinksack zu verschenken

Beitrag von Wolfgang »

...im 0 € Angebot:
Bild
Fehlkauf eines Bekannten in der Bucht, der damit seine Einkäufe transportierenwollte. Reicht aber nur für etwa 1 Brötchen...
Neu, ungebraucht, ohne Blase (muß der neue Eigentümer selbst haben... :mrgreen: )
Intressenten melden sich bei

Wolfgang
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Hi Wolfgang, passende Blase habe ich. Für den chilligen Ausritt würde das Ding gut zu mir passen. Ist es noch zu haben?

Veit :shock:
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von Wolfgang »

Bingo Veit, du bist der Höchstbietende!

Bei Gelegenheit, wenn wir denn zufällig mal wieder zu gemeinsamen Aktivitäten aufbrechen oder wie du willst.. :D

CU
Wolfgang
Antworten