WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Martin »

G L Ü C K W U N S C H Sven,

das scheint ja das Vereinsauto zu werden. In Zukunft droppst Du dann Sonntags fahrbereit aus dem Auto, oder wie? :mrgreen:
(Oder war die altersgerechte Sitzhöhe entscheidend?).

Ich wünsch Euch jedenfalls viel Glück und Gute Fahrt mit dem Canyon Transporter.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Chris »

Sven!!! HERZLICHEN Glückwunsch!!! ...so ein Canyon-Mobil ist schon etwas feines... Für einen Schlafplatz-Ausbau kann ich dieses System hier empfehlen: www.vanessa-mobilcamping.de

Ich bin gerade dabei das Küchensystem für meinen Bus nachzubauen... Da kann man sich ganz gut "inspirieren" lassen ;-) ...es gibt aber auch fertige Teile für deinen Wagen.

Wie auch immer: sieh zu, dass du ein Bett rein bekommst und wir können evtl. auch mal spontan in den Harz o.ä. ;-)
Alles wird gut.
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von AR »

Huch, Nummer 4 im Verein . Jaaaaa . Du wirst es nicht bereuen . :bounce2: :bounce: echt gutes Auto!!! Glückwunsch Sven
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Sven »

Chris hat geschrieben:Sven!!! HERZLICHEN Glückwunsch!!! ...so ein Canyon-Mobil ist schon etwas feines... Für einen Schlafplatz-Ausbau kann ich dieses System hier empfehlen: http://www.vanessa-mobilcamping.de

Ich bin gerade dabei das Küchensystem für meinen Bus nachzubauen... Da kann man sich ganz gut "inspirieren" lassen ;-) ...es gibt aber auch fertige Teile für deinen Wagen.

Wie auch immer: sieh zu, dass du ein Bett rein bekommst und wir können evtl. auch mal spontan in den Harz o.ä. ;-)
Yeah...den link kenn ich schon und ich hab vor, sowas nachzubauen....mal schaun! Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Martin »

Da bei einem Laufradsatz das Lager so langsam in die Binsen geht, konnte ich am Mittwoch einem Angebot von RCZ nicht wiederstehen:

1 Laufradsatz einfache 6-loch Naben mit ZTR Flow Felgen für 165,-
und
1 Shimano Kurbel XT FC-M780 für 119,99-

Gruß, Martin
UnkreatiV
Beiträge: 45
Registriert: Do Okt 13, 2011 18:43

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von UnkreatiV »

uhhh martin, genau den wollte ich mir auch holen... war mir mit den naben leider unsicher... bin gespannt, wie er sich bei dir macht!!! kannst du was zur lautstärke des freilaufs sagen??
Gruß Matze
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Martin »

Mach ich, wenn Sie da sind. Das Paket soll heute in den Versand gegangen sein.

Gruß, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Sven »

ein Paar Laufschuhe von Saucony im special offer für 97€ und eine 3/4tel-Hose + dünne Laufjacke dazu von Aldi....ausserdem eine neue Tchibo Caffissimo mit Milchspender...macht lecker Kaffee. Ansonsten ist erstmal Investitionspause wegen Auto :-)

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Sven »

Soooo...yehahh....jetzt bin ich auch son GPS-Glotzer. Hab mir eeeendlich nach jahrelangem Zaudern ein Garmin 600 gegönnt mit Fahrradhalterung, schwarzen Eneloops und 32gb mikroSD. Ausserdem Entspiegelungsfolie.....Iphone und tracking nervt einfach nur wegen akku, halterung etc.

Endlich wieder was neues zum spielen :-).

Bild

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Martin »

Ich wollte ja noch mal was zu den ZTR Laufräder sagen. Ich habe diese heute eingebaut.

Die Laufräder sind sauber aufgebaut. Die Naben sind umgelabelt. Ich konnte die Marke nicht identifizieren. Die Felgen sind deutlich breiter als die bisher auf dem Rad verwendeten DT X1900, die Reifen sollten bei geringen Druck also stabiler im Felgenbett liegen. Dazu kommt, dass vorderes und hinteres Laufrad zusammen fast 300gr. leichter sind.

In meinen Augen also ein guter Kauf.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von AG »

So,

es ist endlich getan.
Es ist eine Reverb geworden.
Mit Remote bei Amazon für 199€ in 31,6 420mm 125mm Verfahrweg.

Danke an alle Entscheidungshelfer.

Grüsse
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von janb »

@Martin ...

dann bekommst du du ab jetzt zum Ausgleich 500g Zusatzgewicht in den Rucksack :mrgreen:
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von AG »

Schon ein paar wochen her.....und weil alle meine Handschuhe sich langsam auflösen.....

Bild

und noch ein paar Ersatzschläuche...

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Sven »

Saint Plattformpedale...für Winter/Fahrtraining/Arbeitsbike/Vitrine :mrgreen:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
rockhopper
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 15, 2012 16:26

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von rockhopper »

Hei Sven, schicke Teile,

waren mir bisher zu teuer.... :(

Was hast du gelöhnt? Angebot?

HG Michael
Antworten