WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Baumi »

Bei mir gab's auch nen neuen Dämpfer.

Bild

Der wird jetzt noch von Lord Helmchen getunt und dann geht's hoffentlich damit in den Harz. :bounce:

Tja und Fiete hat mir mit Martins altem neuen Helm einen Floh ins Ohr gesetzt. Ich habe gestern den hier bestellt.
Die Farbe lautet "matte titanium" ich habe den Bell aber nie in nur "matte" gesehen, daher hoffe ich auf den mit dem Rallystreifen.

Bild

Gruß,

baumi
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Martin »

Der neue "Vereinshelm" ????

Sollte ich meinen irgendwann bekommen, sind es dann schon 5.

Ich muss auch noch was beichten. Nach langer Recherche und angefeuert durch Sven's Polar hab ich mir einen neuen Zeit- (Puls-, GPS- ... :mrgreen: ) Messer gegönnt.

Bild

Über ebay..

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Chris »

Hey Baumi,
den Helm finde ich auch richtig gut! Habe ihn mir, genauso wie Malte, Martin, Frank und Timo allerdings als "2r", also mit abnehmbaren Kinnteil bestellt... Wenn es im Harz oder den Alpen mal heftiger wird, hat das sicherlich Vorteile.

...nur so als Denkanstoß ;-)

Was den Dämpfer angeht - habe meinen als Plus Variante bisher zwar noch nicht vollständig testen können, er macht bisher aber eine gute Figur. Schlägt auf jeden Fall nicht so heftig durch wie mein alter Fox ctd wobei er trotzdem sehr (!) feinfühlig arbeitet. Fast ein wenig plüschig... Den Monarch gibts übrigens auch mit schwarzem tauchrohr - sieht böser aus 8)
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Baumi »

Chris hat geschrieben:... Schlägt auf jeden Fall nicht so heftig durch wie mein alter Fox ctd wobei er trotzdem sehr (!) feinfühlig arbeitet. Fast ein wenig plüschig... Den Monarch gibts übrigens auch mit schwarzem tauchrohr - sieht böser aus 8)
Na das läßt ja hoffen, Chris. Ich lasse den Dämpfer von Lord Helmchen aus dem MTB-News Forum noch tunen. Dann soll er perfekt gehen im Liteville.

Und ich denke auch, daß der Bell Super (2R) zum neuen Vereinshelm mutiert. Ausschlaggebend war bei mir, daß er wie angegossen auf meine Rübe passt. Den Kinnbügel brauch ich nicht.

CU,

baumi
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von AG »

Hey ich hab gerade mal auf den Preis vom Bell geschaut......der liegt ja so zwischen 170 und 200 Euro.......unser letzter Vereinshelm lag bei 35 Euro.
Sieht aber trotzdem GEIL aus.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Martin »

Hey Arne, wenn Du auf den Kinnbügel verzichten kannst... Das Vorjahresmodell Bell Super gibt es für ca. 80 Euronen.

@Baumi: Das mit der Passform gilt bei mir auch. Die erste Ausfahrt war in den Harburger Bergen und auch nach 5 Stunden war ich mit dem Helm noch immer glücklich...

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Baumi »

Hihi, Rallystreifen sind es nicht geworden.
Meiner ist die "afterparty" Variante:

Bild

Bild


CU

baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Sven »

ggggegeggeiiiler Helmm...voll mein Ding...
ich heute:
Bild

konnte nicht widerstehen...ursprünglich war nur ein billiger Ersatzdämpfer geplant aber der Preis war heiss. Buchsen passen zufällig auch....neues bike ist teurer..bin gespannt. :bounce2:
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von janb »

oha .... Bell Helme mit "gefährlichem" Design und Rock Shox Monarch Dämfer sind nun Pflicht bei der RG-Kiel :shock: :shock: :shock:
Da bin ich vorerst raus ...

Grüße aus dem Off und frisch zurück von La Palma
Jan

P.S. wer mal nach La Palma will und Bock auf Downhill hat, der möge mich ansprechen .. ich habe dort durch Zufall eine "private" Downhill Line gefunden zwischen El Paso und La Laguna, Fotos folgen
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Chris »

GEILES Teil Baumi!

...was habt ihr denn für den Monarch hingelegt?

Jan - schön von dir zu hören! Alles gut bei dir und deiner Familie? Offensichtlich hast du das Biken nicht aufgegeben! GUT so... ;-) Aber wie hast du denn dein Monster-Bike nach La Palma bekommen? Vorher einen Container gemietet? ;-)
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Baumi »

Hey Chris,
ich hab' 169 € bei Brüggelmann inkl. Buchsen bezahlt. Der Preis ist heiß!

Gruß,

baumi
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Chris »

...der Preis ist tatsächlich nicht schlecht. Vielleicht was für dich Malte?

Ich habe für meinen neuen Plus Debon Air 230€ bezahlt... War aber auch ein mega Schnapper...
Alles wird gut.
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von janb »

Hi Chris ...

ja der Familie inkl. dem inkontinenten Durchlaufhitzer geht es prächtig.

Ich hatte kein Bike dabei. Ich hätte zwar "gedurft", aber für nur 2-3x mit dem Bike los, ist mir der ganze Trubel mit dem Biketransport per Flieger und den ganzen anderen Kram mitschleppen zu aufwendig gewesen.
Es sollte ja ein Familienurlaub sein. Ausleihe wäre vor Ort auch gegangen (Scott/Bergamont), aber die hätten sicher nichts in meiner Größe gehabt, ich habe es aber auch nicht probiert.

Ein wenig wehmütig habe ich denn aber doch die Biker vor Ort betrachtet und immer mal wieder in die Trails gespickt. Tja ... man kann nicht alles haben, aber ein Grund dort mal wieder hinzufahren.
Martin kann da mehr berichten, der ist da schon mal ne Woche gebiked.

Eine ziemlich legendäre Tour ist wohl der Wanderweg GR131 ... vom Roque des los Muchachos (2.500m) nach Puerto de Tazacorte (0m). 2.500 Tiefenmeter Trail !!!
Guckst du hier ... https://www.youtube.com/watch?v=BEr96lz0Jvw

Gefühlt waren 80% der Biker mit Fullface / komplett Protektoren / Downhill Klamotten und viel Federweg unterwegs.
18% Einheimische mit 29er Hardtail, die die Berge raufgeballert sind.
Dazwischen war wenig.

La Palma soll die steilste Insel der Welt sein. Keine Ahnung, wie man sowas berechnet.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Martin »

Die Augen werden schlechter, also muss das Display des Navis grösser werden. Also habe mein altes Bereitschafts und Navi Handy durch ein Sony Xperia Z1 compact ersetzt.

Das Handy hat heute nach ein bis zwei Problemen mit der Konfiguration seinen Eingangstest bestanden. Die Laufzeit der Naviation mit dauerhaft eingeschaltetem Display dürfte ca. 6h betragen. Jetzt muss ich nur noch eine grössere Halterung basteln.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von AG »

Mist....meine Augen werden auch schlechter...ich hab schon mal vorbestellt. :oops:

Bild

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Antworten