WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Sven »

geil...ich mach hier mit den 1.April-Alleinunterhalter mit Arne und keiner merkts. :roll: :mrgreen:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 219
Registriert: Di Jun 18, 2013 18:50
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Benni »

Die Vaude moab gibt es doch wirklich! Oder irre ich mich.

Das mit dem ebike kam mir bei dir schon merkwürdig vor. Aber ich kenne ja auch deinen Arbeitsweg nicht..
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Sven »

Sehr gut erkannt Benni....dieses Mal aber kein Aprilscherz:

:bounce: :bounce2: :mrgreen:

Bild

Ich konnte nicht widerstehen...war im Winterschlussverkauf. :pray:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Sprottenrobin
Beiträge: 59
Registriert: Mo Dez 22, 2014 09:37
Wohnort: Bad Segeberg

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Sprottenrobin »

Sehr, sehr schönes Gerät :D
will auch haben
Auf den Sattel und ab ist die Pedale
Auf Anregung eines Einzelnen geändert ;-)
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von AG »

Die Vaude Moab gibt es wirklich. Die sind schön breit geschnitten.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Sven »

Heute früh mal XT-Verschleiss-Set und ein paar Tüten Sportdrinks...alles für den Harz. :mrgreen:
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von AG »

Garmin Oregon 450 aus dem Bike-Markt

Bild
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Steffi »

Ich bin ja nicht so'n Touchscreen-Fan. Aber probier es mal und sag wie es läuft. Denke auch über ein neues nach :)
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Sven »

Ich hab seit 2 Jahren ein Oregon 600 und bin begeistert. Glückwunsch Arne! :mrgreen:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 219
Registriert: Di Jun 18, 2013 18:50
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Benni »

Ist super Arne! Wir haben seit ca. 8 Jahren ein 300er und seit 3 Jahren auch das 600er. Beide sind super. Aber beim 600 gefallen mir einige Dinge nicht so wie beim 300er. Ich mag eher die @ltere Generation. :D
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Pierre_85 »

jetzt kann ich hier auch mal was schreiben ;-)

folgendes habe ich gekauft:

Finn smartphone halterung. wurde mir empfohlen, soll gut sein. bei dem preis erwarte ich nicht viel, vllt. taugts auch nur für die strasse, aber das würde mir schon reichen ;-)

Proline Antiplatt Orange. Hatte ich damals schon und habe mir nie einen platten eingefangen. Einige werden mosern, weils aus mancher hinsicht nicht vorteilhaft ist, damit zu fahren, aber ich hab lieber heile reifen und brauch keinen schlauch/flickzeuch mitschleppen :)

MTB Multifunktionshose mit gepolsterter Innenhose, für die lockeren ausfahrten, die weniger trainingsbasiert sind, und man noch gut aussehen will ^^

und das wichtigste, weil ich absolut nicht weiss, warum mein alter nicht mehr aufzufinden ist:

Einen Uvex Fahrradhelm I-Vo Cc :) Anprobiert, sitzt, passt und gekauft ^^

Desweiteren steht ein Schuhkauf an. gebrauchtkauf, guter zustand, marke specialized, wird erst in den kommenden tagen anprobiert und dann gekauft.
und natürlich passende Pedale, die ich noch nicht habe.

Aber falls jemand noch ein paar SPD Klickpedale rumliegen hat, der kann gern bescheid geben

Gruss, Pierre
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Martin »

Hallo Pierre,

Finn hält auch im Gelände bei fiesem Gerüttel. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung versichern. :mrgreen:

Ich habe evtl. noch Shimano Klickpedale übrig, da ich inzwischen praktisch nur noch Plattform fahre.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 10
Registriert: Sa Apr 30, 2016 08:20
Kontaktdaten:

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Tomek »

Moin!

Bild
Forca SPS 400 - Gestern Nachmittag im Park/Wald um Fernmeldeturm ausprobiert. Hmm, für 99 € funktioniert nicht so schlecht :P
Wir fahren nach Kaltesbierchen :bounce:
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Pierre_85 »

Martin hat geschrieben:Hallo Pierre,
Ich habe evtl. noch Shimano Klickpedale übrig, da ich inzwischen praktisch nur noch Plattform fahre.

Gruß, Martin
das wär super :) welche sinds denn, was willste dafür haben und wann wären die abzuholen??
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Inken
Beiträge: 9
Registriert: Mi Apr 13, 2016 15:48

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Inken »

Dann werd ich mich auch mal beteiligen.

Heute kommen die neuen Scheibenbremsen. :bounce: Shimano XT BR-M8000 v+h bei bike-components für 149,-
passend dazu sind die XT Klickpedalen PD-M8020 gestern gekommen.
Antworten