WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

achja.....nen neuen MyTinySun-Akku hab ich mir gegönnt für 20€ mit Stecker...Schnäppchen... :D . Damit es heute Abend hell bleibt.
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Na ja, nicht heute, aber diese Woche.

Als Ersatz für meine am letzten Sonntag zerstörte Tchibo Thermo Hose eine Trägerhose von Gonso (Bild kann ich nicht liefern, die Web Seite von BOC streikt gerade).


und als Ergänzung für mein Boxenprojekt vom letzten Jahr ein Aktivmodul mit DSP Filter (man hat ja noch andere Hobbies)

Bild

Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Neues Handy für 0€ :D ...man gönnt sich ja sonst nix*
Bild

*kleingedrucktes: 24 Monate verhaftet..10er im Monat mit 100min. Flat-fonieren + 100 simse + 200gig surfffen..
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Heute als Ersatz für meinen Ersatz-Akku einen Canon Camcorder-Akku BP 945 den ich noch umlöten muss:
7,2V 6900mAh/49,7Wh Li-Ion

Bild ist langweilig...kleiner schwarzer Klotz mit + und -

:D :D

30€ das Ganze
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Häh :?:
Hast Du jetzt doch nicht im Akku-Shop gefragt??
.......oder hat der Preis dich :twak:

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Ha!
Hät ich's doch glatt vergessen.
Das gab's zum Geburtstag:
:bounce:


Bild

baumi
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von Wolfgang »

Wow Bauuummi!

p.s. ... falls dir dein Rad zu schnell sein sollte, könntest du das Lager auf der rechten Seite ein wenig herausdrehen... (s. Bericht Bungsberg CTF)...


:mrgreen:

Wolfgang
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

AG hat geschrieben:Häh :?:
Hast Du jetzt doch nicht im Akku-Shop gefragt??
.......oder hat der Preis dich :twak:

Gruß
Arne
Hey Arne...nee...ich will nicht dumm sterben und mal wieder selber den Lötlkolben in die Hand nehmen.....der Akku soll was taugen und gute Zellen von Panasonic haben, sagen die Freaks aus dem IBC-Forum.

Bild

Gruß
Sven

p.s.:
achja...heute hab ich mir einen Reifenwechsel gegönnt, einen 3-mm Haarschnitt und Spinat mit Rührei.. :D
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

tschüss...man sieht sich!
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Magicshine

Beitrag von Wolfgang »

Hey Sven,
feines Lämpchen hast du da aufgetan! :D

Da konnte ich nicht widerstehen und hab auch mal so son Ding geordert. Heute kam es an und wurde natürlich eingehend seziert.
Der Lampenkopf ist recht klein und mit Kühlrippen in Fahrtrichtung versehen,was technisch Sinnn macht, über hübsch kann mann unterschiedlicher Meinung sein....
Die Leuchtdioden und die Steuerelektonik sind mit Gewinderingen eingesetzt, wobei die Elektonikseite nicht zusätzlich gedichtet wurde. Ob dies in der Praxis größeren Wasserbelastungen standhält,wird sich zeigen. Die Elektronik umfasst einen Burstupwandler, Spannungs- und Temparaturüberwachung sowie Leistungssteuerung.

Befestigt wird das Ding mit einer lustig anmutenden Konstruktion am Lenker, für die Nutzung als Headlamp ist ein weng Kreativität nötig.
Mein erster Test der Ausleuchtung hat mir den Eindruck einer eher breiteren Ausleuchtung im Nahbereich vermittelt als den Superbeam.
Auf der höchsten Stufe steht reichlich Licht zur Verfügung, allerdings werden dann auch in der Gegend von 20W "verbraten", woraus sich nach überschlägigen Berechnungen mit dem mitgelieferten Akku (8.4V, 4.4AH => max 36WH) unter idealsten Bedingungen max.1,5H ergeben würden. Mal schauen... (bei Nicht-Voll-Power natürlich länger!).
Der Akku ist in einem stabilen Alugehäuse untergebracht, inklusive Ladeelektronik, Spannungsanzeige und (temporär) Beleuchtung(!).
Mangelhaft: viiiieeeel zu kurze Kabel am Akku und Kopf - zwingt zum Basteln oder zum Kauf eines Verlängerungskabels! Ladegerät liegt bei.

Fazit: Ein gutes rundes Angebot zu einem kaum schlagbaren Preis. Mal sehen, wie es sich in der Praxis bewährt, ich bin da bezüglich des Akkus so ein wenig skeptisch...

:idea: laßt euch ein Licht aufgehen

Wolfgang
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Wolfgang,
ich hatte Glück...mir haben sie statt der 856 die 872 geschickt und nun hab ich keine Rippchen an der Lampe sondern die Leuchte mit dem schwarzen Gehäuse. Sieht auch schicker aus. Geliefert wurden deshalb auch nur zwei O-Ringe in unterschiedlichen Dicken für 25,4 und 31,8 die man prima am passenden Lenker klemmen kann. Die Ausleuchtung habe ich auch sehr breit empfunden mit ihren 30°. Das war mir aber auch schon vorher klar, da ich sie als Ergänzung für meine eher spottige Cree-P7 am Helm haben wollte. Bei meiner Tour gestern ist mir aufgefallen, daß man sehr angenehm und lange mit Stufe 2-3 fahren kann. Nur im Notfall braucht man wirklich die hellste Stufe obwohl die wirklich süchtig macht.

Schlußendlich bin ich bei diesem Mix gestern 2,5 Stunden gefahren und hatte noch bis zum Ende Vollpower mit "orangener Diode". Die Ladekontrollanzeige hat mir 7,3 Volt angezeigt....also alles durchaus ausreichend für unsere hiesigen niterides...

Das Kabel habe ich mir übrigens gleich mitbestellt!! Eigentlich brauche ich es sogar garnicht und könnte es an Dich abtreten, da das Kabel bis zum Unterrohr und der Befestigung des Akkus am Rahmen reicht. Der Akku gefällt mir auch sehr gut mit dem Klettband...hält!!! Über die inneren Werte kann ich aber nix aussagen. Da wird man dann sehen, wie lange das wieder hält. ;)

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von Wolfgang »

Menno Sven,

jetzt hast du aus Versehen das schwarze Fäßchen bekommen? Gibt es da eine Füllöffnung, wo mann(!) das Rettungsschäppschen einfüllen kann ??? :mrgreen:
Nene schon ok, wir werden mal den Live-Vergleich machen und dann nach dem dritten Bier entscheiden, welches Lämpi den Häßlichkeitspreis bekommt...

Update: die 856 gibt es jetzt auch als B-Model mit der Gummibandhalterung - ich finde sone Gummihalterung ja maximal halb so witzig, aber vieleicht sinnvoll weil haltbarer...

Gruß von
Wolfgang
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Wolfgang...ja...die 856 mit Gummibandhalterung hätte ich auch gerne bestellt aber nirgendwo in irgendeinem mitteleuropäischen shop gefunden.
Unterm Strich ist es aber auch egal denn bei Dunkelheit sieht man ja eh nix von der Lampe. :wink:
Gruß
Sven

p.s.: das einnässen heute mit den Triathleten war soooo entspannend nach Dienstag ;)
tschüss...man sieht sich!
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von Wolfgang »

Bittäähsehr:

http://www.magicshine-shop.de/Shop/-Mag ... 989a21f523

...wenn es denn etwas teuerer sein darf... (+20€!!!), aber dafür mit Gummi...

p.s.: aber du hast bestimmt den Kraftzuwachs durchs Dienstagstraining bemerkt... :wink:

Have Fun
Wolfgang
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

OOH Mist..Danke...aber +20€ ist schon viel für 5g Kautschuk. :D :D

Eher Kraftschwund ;). Ist immer anstrengender, wenn man auf Technik achtet (Kopf nur leicht aus Wasser und verlängerte Abdruckphase)

Viel Spass beim Chillen..
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten