WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Pierre_85 »

hi Inken,

die xt brakes werden Dich nicht enttäuschen :) Ich hatte damals die normalen Deore scheibenbremsen. die waren schon kräftig :)
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Pierre_85 »

So, heute konnte ich endlich mein Bike in Empfang nehmen :)

Ich habs aus dem Bikemarkt bei IBC, soviel dazu, also gebraucht, aber in Top Zustand.
Austattung ist komplett XT des Baujahres (das bike ansich ist nen '12er) 2012.

Ich lass mal Bilder sprechen (da ich nicht weiss, wie gross sie sein dürfen, ein google drive link ;-) )

https://drive.google.com/open?id=0B8W9d ... lhqbm9lVFE

Ich muss feststellen, dass es etwas ganz anderes ist, als das, was ich damals fuhr. Dieses hier fährt sich, als würde ich nichts ausser mich selbst bewegen müssen. Schon ein krasser unterschied, den 12 Jahre Technikfortschritt (und Material-Leichtbau) so mitsich bringen. Ich bin beeindruckt! Und hoffentlich bleibt es mir noch lange treu :)
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Martin »

Nachdem meine 5 Jahre alte Bikeshorts immer labberiger wird und mich bei der Tour am Sonntag tierisch durch rutschen genervt hat muss Sie nun leider gehen und es musste etwas Neues her.
Gestern lief mir ganz klassisch offline eine Gore Shorts im Ausverkauf über den Weg. Ein Bild gibt des daher nicht, aber Ihr seht Sie ja demnächst im Orignal...

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Pierre_85 »

ich werde mir heute mal die rad-unterhosen bei Tchibo anschauen und inspizieren,denn meine normalen radhosen von vor 12 Jahren sind lange nicht mehr gut :( die Sachen von Tchibo sind ja generell nicht schlecht...

und für 14,95 Euro kann man bestimmt nicht viel falsch machen.

ich kann berichten, wenn bedarf besteht :)

gruss, Pierre
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Steffi »

Nicht heute, aber am Sonntag in Bimbach am Messestand habe ich diese schicke Bike Shorts von VAUDE ergattert. Messepreis 66 € und darauf nochmal 20 %. Ein echtes Schnäppchen.

Bild

Böse Zungen behaupten ja, die Hose würde sich mit dem RG Trikot beißen. Aber mal ganz ehrlich... Nichts beißt sich mit dem RG Trikot :mrgreen:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Martin »

Ich habe neben Verpflegung, Cola Drops und Getränketabletten, einem schnelleren Hinterreifen fürs Hardtail ein wenig Sicherheitsausstattung gekauft.

Der gut 6 Jahre alte Helm wird in Rente geschickt und durch diesen ersetzt:

Bild

Außerdem habe ich für den Harz Knieschoner gekauft, die kleiner sind und hoffentlich länger auf dem Knien auszuhalten sind. IXS The Flow (Certified by Hans Rey, vielleicht färbt das ja ab :mrgreen: )

Bild

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Pierre_85 »

Hi. Heute habe ich mein schaltwerk etwas verwöhnt und ihm 2 neue tacx schalträdchen spendiert. Läuft wieder :)

die alten wurden vom vorbesitzer wohl vernachlässigt. Siehe bild: https://drive.google.com/file/d/0B8W9db ... cslist_api

Ausserdem gab's noch n neues flächschen finish line.
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Philipp »

Für meinen Stiefpapa haben ich den Garmin Edge 1000 gekauft und ihn ein paar Tage getestet. Nun war ich so angetan von der Kiste, dass ich meinen Sigma Rox 10 gegen einen Garmin Edge 520 getauscht habe. Bei BC gab es den für 309,-€ im Bundle abzgl. 5%

Bild

Und einen neuen Helm gab es auch noch. Der Unterschied von 300 g auf 200 g fühlt sich richtig gut auf dem Kopf an. Der Helm kostete 140,-€.

Bild
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Pierre_85 »

Heute gibts nochwas neues bei mir :) Da ich ein freund vom weiter-verwenden bin, habe ich diesen Vorbau gebraucht erworben. Passt hervorragend zum Lenker und zum rest des Bikes. der eigentliche Grund war, dass ich in der sitzposition etwas höher komme, somit fällt dieser 2cm kürzer aus, als der alte.

Bild

ps.: warum werden meine bilder nicht angezeigt?
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Pierre_85 »

Am Wochenende ist meine Bestellung vom Lidl Shop angekommen. bestellt habe ich von crivit pro ne bibshort. Nur ums mal zu testen. Für 17,99 macht man da nix falsch, dachte ich.

Passform ist schonmal super. Das Material wirkt hochwertig und das Polster mit Cool max macht ebenfalls nen Guten Eindruck. Eine erste fahrt damit steht aber noch aus. Kann bei Bedarf berichten :)

das bestellte Trikot ist leider seitens crivit völlig daneben. Passform geht gar nicht, Reißverschluss ist viel zu steif und allgemein liegt das Trikot nicht eng am Körper. Was die Funktion des Abtransport der Feuchtigkeit nicht unterstützt. Das geht wieder zurück.

lg,pierre
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Sven »

Neu:

Ultegra schaltwerk (altes verbogen) für den Renner, ansonsten ein paar Schaltzüge und etwas Werkzeug...achja...und dann bin ich doch schwach geworden und hab mir eine neue absenkbare 1 1/8te Sektor Coil 150 für nur 129 bei rcz gegönnt...war einfach zu gut der Preis.
Soll ans Liteville...ich mags vorne plüschig. :D

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Sven »

Mein Cotic/Arbeitspferdchen hat eine Aufwertung verdient. Nach dem ich erfolgreich aus einer "Acht" hinten eine "Neun" zentriert habe :roll: , bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich endlich mal auch einen vernünftigen LRS für mein Stahlbike brauche...(solange es noch 26 gibt)...geworden ist es ein Hope Tech Enduro mit ProIV Evo-Naben in blau..superschick und noch bezahlbar..made in EU... :bounce: :bounce: :
Bild
tschüss...man sieht sich!
maltep

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von maltep »

Nachdem mir bei der Trailtrophy schon wieder eine Speiche gerissen ist und ich die hintere Felge aufgrund von Deformation eh nicht tubeless fahren kann, gab's heute auch bei mir nen neuen LRS.

Es ist eine WTB KoM i23 Felge mit DT Swiss 350 Nabe und Sapim Delight Speichen geworden. In Deutschland eingespeicht und das ganze mit 10% Rabatt für 360€.
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von AG »

ist jetzt MEINS. Jedoch nur als Rahmenkit. Gekauft im Blowout bei Propain.

@Malte, schöne Laufräder. Wo hast du denn den Gutschein her?

Bild
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Inken
Beiträge: 9
Registriert: Mi Apr 13, 2016 15:48

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von Inken »

Ich möchte gern meine Plattformpedalen erneuern. Kann mir jemand welche empfehlen?

Lg Inken
Antworten