Ein neues Stadtbike...low-budget aufbau

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

So...hab erstmal alles provisorisch zusammengebaut. Gabel ist noch nicht rosa. :wink: Decals kommen noch. Hüllen, Züge, Kette und Antrieb muss noch gerichtet werden...morgen erstmal mit dem "Damenrad" zum job. :wink:

Bild

Bild

Bis denne..
Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Es ist vollbracht...nach einem zweiwöchigen Zwischenstand mit Federgabel nun die wahrscheinlich :wink: endgültige Version mit on-one-gabel (krone musste noch etwas geflext werden). Etwas Aufwand habe ich auch mit den durchgehenden Hüllen betrieben..da musste ein Dremel sein letztes geben. Die Kurbel hab ich auch austauschen müssen, da mir das Gewinde vergnaddelt ist. Die decals sind noch provisorisch:

Bild

Bild

Bild

Bernd habe ich inzwischen verkauft. Summasummarum habe ich im Direktumtausch Rahmen<>Rahmen ca. 90€ investiert. Das bike fährt sich 1a...die Größe passt. Die Einbauhähe der Gabel ist 420mm !!!, also sehr sportlich. :D

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Hey Sven,

es ist ja doch ein On One geworden :lol:

Eigentlich schade, ich habe mich so auf ein PINKBIKE gefreut.
Kommt denn wirklich nichts pinkes an das Rad?? Bitte Bitte.

Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Antworten