My first DIY Fully

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1703
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

My first DIY Fully

Beitragvon Martin » Fr Mär 18, 2011 20:16

Hallo Leute,

heute kam ein Teil vom Rest...

Mit Basteln ist aber noch nichts. Es fehlen neben den Reifen noch ein paar wichtige Kleinteile (Steuersatz, Schaltauge, Sattelklemme) :(

Damit ihr euch schon mal ein Bild machen könnt, hier ein Gruppenfoto.

Bild

Ich habe mit übrigens die Dualcontrol Shifter gekauft. Ob die an diesem Bike oder an meinem Centaur montiert werden, wird noch entschieden....

Ich bin noch auf der Suche nach einem Namen, mein erster Gedanke "black beauty" geht wohl eher nich. :?

Vorschläge sind willkommen.

Gruß, Martin

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1703
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitragvon Martin » So Mär 20, 2011 21:46

Ich konnte es mir nicht verkneifen und musste schon mal ein wenig schrauben...

Bild

Baumi hatte einen guten Namensvorschlag: C2PO

Gruß, Martin

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2588
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitragvon AG » Mo Mär 21, 2011 06:16

Wieder ein Aufbauthread - genial.

Bin mal gespannt auf das fertige Bike.
WElche Rahmenhöhe ist das?

Hast Du schon Scheibenbremsen?? - Manu hat noch ein Paar Hayes Camino oder ein Paar SLX zu verkaufen - siehe RadTeileTausch Thread.

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1703
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitragvon Martin » Mo Mär 21, 2011 06:57

Hallo Arne,

Die Rahmengröße ist mit 48cm angegeben, wobei das Carbon Sitzrohr deutlich länger ist.

Ich hab mich ja für die Dualcontrol Hebel entschieden, damit hat sich die Frage nach den Bremsen erledigt. Die sind mit dran....

Gruß, Martin

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1703
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitragvon Martin » Mi Mär 23, 2011 21:09

So, das wars für heute erst mal.

Bisher passt alles. Mir fehlen bloss noch 2 Hülsen für die Bremszüge. Und hat jemand Werkzeug, um die Leitung von einer Hydraulikbremse zu kürzen?

Bild


Gruß, Martin

Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1717
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitragvon Baumi » Do Mär 24, 2011 08:27

:lol: Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zur "Geburt" von C2PO.

Martin, möge die Macht mit dir sein. Bild

Achja und Leitung kürzen? Da braucht man Schraubenschlüssel, Cuttermesser, evtl. Dichtung und Öl und vielleicht ein Entlüftungskit.
Sollte ich hinkriegen.

CU,

Baumi

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1703
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitragvon Martin » Do Mär 24, 2011 10:18

Hi Baumi,

hab gestern abend noch ein bisschen im Netz gesucht. Das kürzen krieg ich jetzt wohl auch hin. Brauche aber noch Shimano Bremsöl, einen Schlauch (Baumarkt) und etwas Glück. :wink:

Gruß, Martin

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2588
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitragvon AG » Do Mär 24, 2011 10:41

Sehr schick und schlicht.

Wann ist die Jungfernfahrt ??


Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1717
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitragvon Baumi » Do Mär 24, 2011 11:00

Martin,

das Bremsöl kriegst du wahrscheinlich noch bei Manuel. Der hat das hier im Verkaufsthread fast schon wie Sauerbier angeboten. Befreie ihn doch mal von einer Flasche. :wink:

Baumi

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5465
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitragvon Sven » Do Mär 24, 2011 20:19

Schickes bike Martin...bin gespannt, wie es sich fährt....

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1703
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitragvon Martin » Do Mär 24, 2011 22:16

Ich habe fertig :D

Unter anderem Dank Manuels Öl. Thanks nochmal.

Feineinstellungen, Gabel aufpumpen und wie ich gerade sehe, die Lenkerstopfen muß ich noch machen. Gespannt wie es fährt, bin ich auch. Die 4,5m im Keller waren noch nicht so aussagekräftig.

Ich präsentiere also (Trommelwirbel) C2PO

Bild

Bis denne, Martin


Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste