Nachfolger für Blacky....Oranje jipiiiiiieeeeeeee :-)

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Yippieee...es ist angekommen und ich bin vorhin fertig geworden. Nachdem ich um 20.15 zuhause war, habe ich erstmal das Paket nach draussen geschleppt.

Gross ist es..und schwer....
Bild

Erst einmal ein vorsichtiger Blick rein...hoffentlich keine Kratzer
Bild

Bild

..alles sieht gut aus...

Dann ging alles sehr schnell..erstmal auf Karton drapieren
Bild

Halbe Stunde später war alles fertig....

....mit neuer Stütze und bewährtem Sattel
Bild
lecker orange bewundern
Bild

neue passende Griffe
Bild

Es folgte das Setup. Gabel war ohne Luft. Erstmal 150psi. Passt soweit.
Dämpfer 190psi. Mal schauen. Die neuen Pedale drauf...auch ein Hingucker. Erste Probefahrt...okay. Die Bremse vorne muss noch gekürzt werden.
Heute nicht.

Erst einmal auf die Waage...
14,3 kg...schluck..aber naja..es glänzt so schön...
Bild

Dann wieder runter...jetzt muss der Laufradsatz getauscht werden. Es war schon 21.30. Die Bremsscheiben waren schön fest mit Schraubenlack. :twisted: Die Kassette war ohne Ende festgeknallt. Um 22.30 war ich damit fertig.

Ergebnis...rrrattenscharf:
Bild

Waage..13,7kg. Kann ich mit leben... :wink:
Bild

Ich bin dann noch bis ca. 23.45 durch die Gegend gefahren und habe ein paar Bordsteinkanten genommen. Smurf...drüber...der Wahnsinn. Die Gabel spricht unglaublich gut an. Erinnert mich an die DT-Swiss und der Hinterbau nimmt die Treppen auch mit Schmackes. Der Dämpfer spricht wirklich toll an.

Absolut gutes Gefühl habe ich auf dem Rennpferdchen. Die Größe passt...kurz und wendig...aber eben nicht zuuuuu kurz.

YEEEAHH...Oranje ist gut drauf YEHAAAH und ich auch. Schnell auf den trail....morgen noch und dann noch einmal schlafen..

CU
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Bild

Bild

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Viel Spaß damit!!
Ich hoffe Du gibst am Donnerstag einen ( Orangensaft?) aus? :wink:

Bis denne

Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Manü F1000 »

Juppi juppi jär Krawal und Remidemmi :bounce: :bounce:

Da bin ich ja auf die erste gemeinsame Ausfahrt gespannt ... Glückwunsch
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Fääätt!

Ein schönes Rad hast du da Sven.


Bild

Besonders mit den Flow Laufrädern gefällt es mir sehr sehr gut!

baumi
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von Wolfgang »

Menno, willkommen im Reich der göttlichen Federwege! In so einen langen Federweg kann man unheimlich viel Energie speichern und dann in Form von Flugenergie wieder abrufen? Aber dein "Rennpferdchen" wird hoffendlich nie bockig..
Auf die Farbe im Original bin ich schon sehr gespannt!

CU
Wolfgang
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Gratulations (in Originalfarbe).:prost:

Auch mal fahren will!!!! (hintenansteh...) 8)

Bin gespannt auf die erste gemeinsame Ausfahrt.


Gruß, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Nachfolger für Blacky....Oranje jipiiiiiieeeeeeee :-)

Beitrag von Sven »

So...3 Jahre später und nun ein Haarriss an der Sitzstrebe. Glücklicherweise greift hier noch die freiwillige Garantie von Canyon und ich hab bereits einen Retourschein bekommen. Am Telefon wurde mir ein neuer Rahmen :mrgreen: versprochen aber ich geh mal von einer Kettenstrebe aus.....immerhin...ob es wieder orange sein wird, ist allerdings fraglich. Jetzt muss ich erstmal alles demontieren. 4-5 Wochen wirds dauern...
Glücklicherweise hab ich noch das Soul ....das Fahrtechniktraining wird "hard"... :mrgreen:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: Nachfolger für Blacky....Oranje jipiiiiiieeeeeeee :-)

Beitrag von janb »

das ja super, dass der Rahmen auf Garantie getauscht wird.

Ich war mal neugierig wg. meines Bikes und habe mal recherchiert wg. der Garantiebedingungen.

Specialized bietet 5 Jahre auf Rahmen/Dämpfer/Gabeln
2 Jahre auf Lack. das finde ich fair.
maltep

Re: Nachfolger für Blacky....Oranje jipiiiiiieeeeeeee :-)

Beitrag von maltep »

Sehr schön! Und das mit dem Fahrtechniktraining klappt schon :wink:

Jetzt war ich ja auch neugierig...

Cube:

"Für alle Rahmen und Starrgabeln ab dem Modelljahr 2012 gewähren wir ab Verkaufsdatum:
Aluminium 6 Jahre Garantie"
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Nachfolger für Blacky....Oranje jipiiiiiieeeeeeee :-)

Beitrag von AG »

Na das ist ja mal ein Wort :mrgreen: .

Ich bin gespannt, welches Modell es wird??
Da werd ich wohl ein "lonely orange power" werden. :cry: :cry: :cry: :cry:

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Nachfolger für Blacky....Oranje jipiiiiiieeeeeeee :-)

Beitrag von Sven »

Hey Arne, Du hast das Cotic vergessen!!! Ein oranje hab ich noch... Bild

Ansonsten hab ich nochmal angerufen und werd das bike jetzt komplett demontieren und montieren lassen. Der etwas besser unterrichtete Ansprechpartner sprach nämlich auf einmal nur von der Strebe bzw. dem Hinterbau und dass einige Farben noch vorrätig sind, was auch die Montagekosten reduziert (175€ bei komplettbike).

Es kann also ein (teilweise oder komplett) "schwarz", "oranje" oder sogar eine ganz andere Farbe werden....mir egal...ich lass mich überraschen. :mrgreen: ...Anne Ruth hat mir schon mal ihren Bikekarton zur Verfügung gestellt. Montag gehts ab in die Post....und dann heissts warten....

Bild

CU
Sven
tschüss...man sieht sich!
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Re: Nachfolger für Blacky....Oranje jipiiiiiieeeeeeee :-)

Beitrag von Veit »

Immerhin was, dass man Dir die defekten Teile austauschen will. Drück Dir die Daumen, dass es klappt :!:
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Antworten